Ahlheim Laurenzbach Upadatet teilweise unsichtbar

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo !


    Ich fahre seit gestern auf ALU und auf allen Linien, die ich bis jetzt gefahren bin fehlt ein Teil der Karte. Ist also nicht da. Laut MapTool ist soweit alles in Ordnung, der 4GB Patch ist drauf und Hamburg T&N ist auch installiert. Ich habe OMSI bereits repariert. Nach allem was ich bis jetzt probiert habe, hat sich nichts geändert.


    Bitte um Hilfe !

    Danke im Voraus


    Manuel

  • Advertisement
  • Moin, bitte schicke uns deine Logfile. :)


    Gruß

  • Offensichtlich fehlen dir Hamburg-Objekte. Welche Hamburg-DLCs besitzt du bzw. hast du installiert?

  • Offensichtlich fehlen dir Hamburg-Objekte. Welche Hamburg-DLCs besitzt du bzw. hast du installiert?

    Ausschließlich Hamburg Tag und Nacht. Aber in der "Beschreibung" bevor man sich die Map runterlädt, stand ja auch nur, dass nur das Hamburg Tag und Nacht AddOn benötigt wird. Daher meine Verwunderung, auf deine Antwort...

  • Hasst du das Innovationlinienupdate auch installiert? Beim Kauf über Steam sollte es automatisch installiert sein. Ansonsten kannst du es bei Aerosoft herumnterladen.

    Ich glaube nicht. Ich gucke mal... Was heißt bei Aeroft runterladen ? Ist das kostenlos und wo genau finde ich das ? Auf der Internetseite von Aerosoft ?


    Bis hierhin erstmal DANKE für eure Hilfe ! :-)

  • @Manuuueel


    Du musst auf Aerosoft.com ein Benutzerkonto anlegen (falls nicht schon getan) und dann dort auf Bestellungen gehn.

    Dort findest du dann deine (unter anderem) gekauften OMSI (2) - Addons.

    Da kannst du dann die neueste Version des Addons herunterladen.


    Allerdings weiss ich nicht, ob du vorher dort deine gekaufte Box-Version registrieren musst, da ich alles dort online bestellt habe.



    mfg

    Daniel

  • Ich bin auf der Seite von Aerosoft und habe mich da angemeldet. Allerdings finde ich nirgendwo "Bestellungen". Entweder bin ich zu schusselig oder ich hab ihn einfach übersehen. Kannst du mir vielleicht sagen, wo ich den Button finde ?! Und die andere Frage: Ist diese "geupdatete Version" kostenlos ?


    Gruß zurück

  • Öhm ... wenn du kein Konto bei Aerosoft hast, glaub ich kaum, dass du das Addon dort gekauft hast. Also dürfte die obige Beschreibung Quatsch sein, da bei "Bestellungen" natürlich nur die Artikel gelistet sind, die du mal bei Aerosoft erworben hast.


    Wenn du die Boxversion irgendwo anders erworben hast, müsstest du die aber bei Aerosoft registrieren können. Der richtige Einstieg dürfte da aber eher der Link rechts oben "Support/Service -> Updates" sein. Da wirst du dann aufgefordert dich zu registrieren. Anschließend solltest du das Spiel mit der der Box beiliegenden Seriennummer registrieren können und dann Updates herunterladen können.


    Das gilt natürlich nur für die Nicht-Steam-Version - aber diese hätte sich ja längst automatisch geupdatet.


    Ansonsten müssten die alten Nicht Steam-Versionen doch über den Aerosoft Launcher aktiviert sein. Werden über den nicht auch die Updates angezeigt?

  • In welcher Form hast du das Addon denn nun überhaupt erworben?? (Box / Steam-Download / Aerosoft-Download /Aerosoft-SteamKey)

    Boxversion


    Ok, das ist nochmal ein anderer Ansatz. Vielen Dank -

    Was genau meinst du aber mit "Der richtige Einstig dürfte da eher der Link rechts oben ... sein" ???


    Hat sich erledig mit der Frage nach dem Downloadlink. Hab ihn gefunden. Bis hierhin erst mal DANKE an alle, die mir weitergeholfen haben. Sollte jetzt noch etwas problematisch sein, schreibe ich nochmal rein :):thumbup:


    So, geupdatete Version ist runter geladen. Jetzt bei der Installation sagt das Programm mir "Please uninstall....." kann mir einer sagen, was ich jetzt als nächstes machen soll ?

    Edited 3 times, last by Manuuueel: Ein Beitrag von Manuuueel mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().