Blender ergänzt schwarze Platte

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo
    Ich habe ein Objekt (genauergenommen einen Fahrgastinformationsmonitor) in Blende gebaut.

Die Scripts funktionieren und der Monitor soweit auch allerdings steckt der Monitor (also der Screen) unter einer schwarzen Platte die den Monitor auf beiden Seiten umschließt.

In Blender sieht das ganze so aus:

Und im Schwarz markierten Teil wird eine schwarze Platte ergänzt weil sobald man das Objekt dann neu öffnet ist eine Platte vor dem Rest.

Ich hoffe das war verständlich.

Mfg

Tjum28

• Hilfreichster Beitrag

Der Rand oben ist ein Face. Das harmoniert aber nicht mit OMSI. Wähle das Face aus und lösche es. Danach wähle den Rand aus (wo das Face war) und drücke ALT+F. Dann sollte der Raum mit Dreiecken gefüllt sein. Wenn es nicht geht, muss man sie einzeln füllen. :)

Ja, oder benutze den entsprechenden Modifier.

• Der Rand oben ist ein Face. Das harmoniert aber nicht mit OMSI. Wähle das Face aus und lösche es. Danach wähle den Rand aus (wo das Face war) und drücke ALT+F. Dann sollte der Raum mit Dreiecken gefüllt sein. Wenn es nicht geht, muss man sie einzeln füllen. :)

Ja, oder benutze den entsprechenden Modifier.

Es würde glaube ich auch reichen die Fläche auszuwählen und dann Rechtsklick und auf Triangulate Faces drücken

• oder einfach alles auswählen (A) und dann STRG+T, macht dann alle Vielecke zu Dreiecken, dann flutscht das.

der i3d-Export für LS hat den Luxus, dass er selber trianguliert, im OMSI haben wir den Luxus mit dem x-Export nicht.