Citaro LÜ lässt sich nicht platzieren

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ho ho ho,

ich habe leider ein Problem mit dem Citaro LÜ von Tarik K. aus dem Adventskalender. Und zwar lässt sich der Bus nicht platzieren.
    Im Anhang befindet sich meine logfile. Der Citaro von Morpeus ist installiert und das Urbino Addon besitze ich ebenfalls.

Frohe Weihnachten
    Jonas

Dateien

• logfile.txt

(128,71 kB, 140 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

3 Mal editiert, zuletzt von Jonas124 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Joni´s Simulator LP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Guten Morgen, leider behebt das doch nicht das Problem, auch wenn ich das sehr stark angenommen hatte, weil es bei anderen geholfen hat.
    Weil ich nicht wusste das der Thread schon öffentlich war, habe ich jetzt meinen Startbeitrag editiert.

Also Thread bitte offen lassen.

Ich bitte also weiter um eure Hilfe.

LG

Neuinstallation hat geholfen. Nun geht es!

Einmal editiert, zuletzt von Jonas124 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Joni´s Simulator LP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kannst du Mal eine Testfahrt auf Grundorf machen? Bzw. nur versuchen, den Bus zu platzieren, damit die Fehler der anderen Busse ausgeschlossen sind. Und dann nochmal die Logfiles schicken. ;)

Es scheinen wohl (string)varnamelists zu fehlen.

Frohe Feiertage,

Bamp

• Hallo,

bei F1-Sicht in den Innenspiegel macht der Bus bei mir Klick- oder Knack-Geräusche. Kann das jemand bestätigen?

Ansonsten hatte ich keine Probleme den Bus lt. ReadMe zu installieren.

Schöne Weihnachten

Jan

• Ja, der Fehler wurde mir schon oft gemeldet, nur ist mir dieser in der Beta-Phase nie untergekommen. Ich bin aktuell am suchen, wo der Fehler herkommen könnte, wurde aber leider bisher nicht fündig.

Auch mittlerweile haben nicht alle den Fehler, daher ist's schwierig, da jetzt den Fehler zu finden.

• Ich zum Beispiel gehöre zu den Leuten wo dieser Bus ohne Problem läuft.

Aber mal ne andere Frage: Ist die Kasse mit der Ibox verbunden oder kann ich die Ibox einträge Löschen und die Einträge aus dem anderen Drucker an deren Stellle einfügen?

Es geht um den Drucker aus dem Adventskalender. Ich blicke da einfach nicht durch.

• Bei mir tritt dieser Fehler auch auf. Meistens beginnen die Geräusche im Stand, mit abgeschaltetem Motor wird es noch schlimmer. Aufgefallen ist mir, dass sowohl beim Anfahren (>1km/h) als auch beim Anhalten (<1km/h) jeweils ein Klacken ausgelöst wird, mit welchem diese Geräusche aufhören bzw. beginnen.

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

• Also mir wurde soeben von jemandem per PN berichtet, dass er den Fehler nicht mehr hat mit dem klackenden Sound. Lösung war in dem Fall, dass er den Bus und die Morphi-Mod komplett Clean installiert hat.

Ist zwar nervig, aber ich würde euch bitten, dies einmal auszuprobieren, also den Bus von Grund auf neu installieren und dann erneut zu berichten, ob der Fehler immer noch auftritt.

• Der Gedanke kam mir eben auch schon, da ich zuvor bereits die "alte" Citaro V5 Version installiert hatte und die V5.1 nur drüber installiert hatte. Werde ich nachher mal probieren und davon berichten.

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

• Also mir wurde soeben von jemandem per PN berichtet, dass er den Fehler nicht mehr hat mit dem klackenden Sound. Lösung war in dem Fall, dass er den Bus und die Morphi-Mod komplett Clean installiert hat.

Ist zwar nervig, aber ich würde euch bitten, dies einmal auszuprobieren, also den Bus von Grund auf neu installieren und dann erneut zu berichten, ob der Fehler immer noch auftritt.

Ich hatte aber um den Bus zum Laufen zu kriegen die Morphi V5.1 und den LÜ komplett neu installiert

• Hallo,

auch nach Neuinstallation vom Soundpack gibt es bei mir keine Besserung.

Heute habe ich im Video von iajer ebenfalls das Klicken gehört.

Busse auf V5.1 habe ich testweise geladen. Diese funktionieren.

MfG Jan

• Du musst den "Model" / "Script" und "Sound"-Ordner komplett löschen und deine .bus-Dateien auch

(Mach vorher ein Backup).

Dann installierst du die 5.1 auf den Ordner und dann den LÜ!

• Hallo,

nachdem ich all das gemacht habe, habe ich keinen KlickingSound mehr. Ist doch erstaunlich.

Ich habe damals die 5.1er Dateien die 5.0er Dateien ersetzen lassen. Möglicherweise ist dabei etwas zurückgeblieben.

Bei der Installation des LUE sollten drei Dateien ersetzt werden. Dies habe ich beim ersten Versuch verneint und bisher keine Probleme.

Auch Busse aus dem 5.1er Paket funktionieren.

Somit hat sich das Problem für mich erledigt.

Vielen Dank.

MfG Jan