Andauernd Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen!

Ich kriege leider immer wieder folgenden Fehler : Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 mit den verschiedensten Bussen..... meist auf AH LZ Updated .... aber auch auf BRT Berlin hatte ich das Problem schon einmal mit dem MAN SD 202.....

Problem an dem Fehler ist, dass ich Ingame dann andauernd Nachladeruckler habe (alle 10-15 sek) oder aber die FPS bei max. 20 FPS bleibt....

Angehangen befindet sich mal eine Logfile, diesmal macht der Bremer MAN in der KI-Version den Fehler.... davor hatte ich vor 1-2 Wochen selbiges Problem mit dem Citaro Facelift.... das Problem taucht also im Laufe der Zeit mit jedem Bus auf.....

Daher meine Frage : Was kann man gegen den Fehler tun/Wie kann man ihn verhindern? Wodurch wird er veruarsacht?

Danke im Voraus

Ferdi

Dateien

• logfile.txt

(115,43 kB, 187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es könnte sein, dass das Fahrzeug beschädigt ist. Hast du schon mal eine OMSI-Reparatur via Steam versucht? Danach muss jedoch der 4GB Patch erneut installiert werden.

• An beschädigten Fahrzeugen kann und wird es nicht liegen.... Sonst hätte ich das ja nicht andauernd mit sämtlichen Fahrzeugen darunter auch welche, die bereits neuinstalliert wurden......

Den Fehler muss was Anderes auslösen....

• Also in der oben angehängten Logfile hat der Bremer MAN den Bereichsfehler ausgelöst.
    Wenn du das auch mit anderen Fahrzeugen oder auf anderen maps hast, kannst du dann dazu bitte auch nochmal die entsprechenden Logfiles posten? :)

• Moderator

Hat das Label von Performance auf Ingame geändert
  • Hallol,

nochmal zum Verständnis.

Bereichsfehler sind zu 95 Prozent Busfehler.

Außerdem hast du viele Fehler in der Logfile.

Angefangen von Fonts Fehler die dir fehlen, über Wav Dateien Fehler für den Bus, bis hin

zum schwerwiegende Fehler in den Bus selber.

• Also ich persönlich glaube nicht das es von Busfehlern kommt, habe es eben auf Ahlheim V4 gehabt, da war es der SD 202, der ist 0 gemoddet bei mir, auch hab ich erst vor 4 Tagen Omsi auf Fehler überprüft. Ich hab auch über Google mal gesucht, das macht grad in vielen Foren die Runde.

Soviele sollen gleichzeitig fehlerhafte Busse haben an denen nicht mal was gemacht wurde? Das gibts gar nicht.

Eine Lösung würde mich da echt interessieren.

LG Thomas

• Habe genau das Selbe Problem. Selber Bus, selbe Karte.

• Das Breichsfehler zu 95% Busfehler sind ist zwar richtig aber der eigentliche Fehler liegt bei irgendeiner Datei von der jeweiligen Map! Meistens sind das fehlerhafte Einträge in der Ailist. Also spart euch das reparieren oder neuinstallieren, es sei denn, ihr habt iwas in der .bus-Datei verändert!

:man: SG 240 H

111.jpg

• An beschädigten Fahrzeugen kann und wird es nicht liegen.... Sonst hätte ich das ja nicht andauernd mit sämtlichen Fahrzeugen darunter auch welche, die bereits neuinstalliert wurden......

Den Fehler muss was Anderes auslösen....

Nein, das wird mit großer Wahrscheinlichkeit an irgendeiner Datei aus dem Map-Ordner der jeweiligen Map liegen.

Hatte den Calculate J2-Error auch auf Krefrath, wo sich dann jedesmal, egal welcher KI-Bus auf dem Punkt an genau derselben Stelle aufgehangen hat.

:man: SG 240 H

111.jpg