Landkreis Lahnau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige

  • Beste Grüße

    Omsifahrer2002:)

    Einmal editiert, zuletzt von Omsifahrer2002 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Omsifahrer2002 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo!


    Erstmal großes Lob, die Map ist euch echt gut gelungen und lässt sich sehr schön fahren!


    Einen Kritikpunkt/Fehler habe ich:

    Wenn man die letzte Situation lädt muss man jedes Mal den Fahrplan neu auswählen, lässt sich der Fehler leicht beheben oder liegt das an der Gestaltung des Fahrplans?

    (habe in meiner Logfile dieselben Warnings zu den .ttl-Dateien wie Omsifahrer2002 im Beitrag über mir, siehe Spoiler)


  • Moin, vielen Dank für das Lob.

    Das mit der letzten Situation ist mir auch bekannt und bewusst, allerdings kenne ich den inhaltlichen Grund dafür nicht.

    Die Warnings hingegen sind absolut beabsichtigt ;).

    Die beziehen sich im Regelfall auf die etlichen Fahrten mit 0-Minuten Wendezeit und die "weg-"Fahrten von der Ausstiegshaltestelle in Maibach oder Dexhof.

    Da ich für die Ticketbox und die Fahrpläne nur mit geraden Minuten arbeiten möchte also z.B. 15:30:00 ist die Abfahrt des nächsten Trips minutengleich mit dem Trip vorher. Sonst würden die KI-Busse übrigens auch in Maibach am Ausstieg eine gewisse Zeit X lang mitten auf der Gass' stehen.

    Hoffe ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht zu haben ;-)

  • Wenn man die letzte Situation lädt muss man jedes Mal den Fahrplan neu auswählen, lässt sich der Fehler leicht beheben oder liegt das an der Gestaltung des Fahrplans?

    Meist liegt das eher an einem Zusammenspiel von OMSI und dem verwendeten Fahrzeug. Man kann da leider nicht speziell sagen, dass es bei Ausgangssituation x immer auftritt und bei z immer nicht.

  • Meist liegt das eher an einem Zusammenspiel von OMSI und dem verwendeten Fahrzeug. Man kann da leider nicht speziell sagen, dass es bei Ausgangssituation x immer auftritt und bei z immer nicht.

    klingt Interessant, ich hatte bisher eher das gefühl das sei Kartenabhängig. Auf RN hab ich das z.B. auch mit diversen Bussen, auf Lahnau ebenso. Anderwo hatte ich das noch nie.

    Aktuell: Projekt Dreiländereck: Map & Repaints aus dem Großraum Basel


  • Sind euch noch andere Maps mit StnLinks bekannt? Vielleicht lässt sich die Vermutung dann bestätigen, dass die StnLinks schuld daran sind.

    X10, Ruhrau, RN fallen mir da spontan als die gängigsten Maps ein.

  • Hi, falls jemand noch Fragen an oder über die Map hat und gerne etwas über unsere zukünftigen Pläne, sowie Hintergründe zu einigen Gegebenheiten und Details wissen möchte, wir waren bei Nierio im LetsPlay auf der Grundschulfahrt zur 2. Stunde der Linie 451 unterwegs und haben einiges erzählt.


    Viel Spaß


    https://www.youtube.com/watch?v=9s_iL_Hs_Kw

    Bei der Linie zum Beispiel, könnte man vielleicht mehr Buswürfel hinsetzen, sodass die "Schüler" auch bis zur Grundschule (auch die anderen Schulen) durch fahren und nicht mitten drin aussteigen, ist ja bei Schulfahrten auch relativ selten das welche zwischen drin aussteigen, abgesehen von den mittagsfahrten?

  • Karim


    Hab mir grad das Video angesehn und bin echt begeistert von der Map.

    Das einzige, was mich jetzt noch stören würde, sind mehrere flackernde Strassentexturen, wie im Video bei 18:29 zu sehen ist.

    Werden diese auch noch gefixt bzw. überarbeitet?


    mfg

    Daniel

  • Bei der Linie zum Beispiel, könnte man vielleicht mehr Buswürfel hinsetzen, sodass die "Schüler" auch bis zur Grundschule (auch die anderen Schulen) durch fahren

    Es handelt sich dabei um eine Schulfahrt zur 2. Stunde und auch nur für Grundschüler. Die meisten Fahrgäste dürften daher auch ganz normale Linienfahrgäste sein und nicht unbedingt nur zur Schule wollen. Bei den restlichen großen Schulen zu den bekannten Schulzeiten wurde aber mit einem etwas komplexeren Buswürfelsystem gearbeitet um die Fahrgastzahlen anzupassen.


    Hi Daniel,


    vielen Dank für das Lob. Das Flackern dürfte nach Installation des Hotfixes 3, bzw. wenn man die modifizierte Rüdiger-Spline bereits installiert hat, nicht auftreten.


    Dies sollte sofern ich das richtig erkannt habe daran liegen, dass sich die Splines durch das Vorhandensein zweier Bordsteine gegenseitig schneiden.

  • Hallo,


    da ich es bis jetzt noch an keiner anderen Stelle gelesen habe, mein Tipp wegen der Kollisionen, insbesondere in Stachelau.

    Um nun auf der Map auch mit Kollisionen fahren zu können, müsst ihr folgende drei Objekte um einen nocollision-Eintrag ergänzen:


    HamburgLinie109\ads_aw_287.sco


    NoNameProdution\Flower_1.sco

    NoNameProdution\Flower_2.sco


    Viele Grüße,

    HB2016