Landkreis Lahnau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • @Citaro Fan MD

Error while loading file vehicles\HH109_KIPKW3\\..\..\Scripts\AI_Cars\collision_hupe_varlist.txt

Error while loading script file vehicles\HH109_KIPKW3\\..\..\Scripts\AI_Cars\collision_hupe.osc

Error while loading file vehicles\HH109_KIPKW2\\..\..\Scripts\AI_Cars\collision_hupe_varlist.txt

Error while loading script file vehicles\HH109_KIPKW2\\..\..\Scripts\AI_Cars\collision_hupe.osc

Das sind Fehler, die die Hamburger KI-Autos betreffen.

Du solltest HH Tag&Nacht mal reparieren/neuinstallieren.

Edit:

Error: In map file "maps\Landkreis Lahnau V2\tile_0_-4.map" there was an error in line 26595!

Auch das gcW Strassenobjekte-Addon musst du neuinstallieren

Hier ist der Link dafür

mfg

Daniel

• Super. Hat geklappt. Vielen Dank!

• Moin, ich habe seit längeren das Problem das die Kachel Unterlauern nicht lädt. Was ich ziemlich komisch finde, das Problem tritt bei mir nur Richtung Brunnershausen auf, Richtung Stachlingen funktioniert es...

Objekte und Splines fehlen mir laut maptools keine

VG!

• Hallo,

ich finde die Map "Lankreis Lahnau V2" ganz wunderbar (vielen Dank an Ivan) und kann sie auch mit vielen Bussen befahren. Nur bei den Bussen des Addons MAN Stadtbus New Lion's City kann ich leider nicht schildern, weil immer wieder bei der Linieneingabe "Unbekannte Linie" angezeigt wird. Bei anderen Bussen habe ich dieses Problem nicht.

Hat jemand dazu einen Rat oder einen Tipp bereit?

Bedarf es für diese Busse einer besonderen Hof-Datei?

Vielen Dank

OmsiBär

• Moin OMSIBär :)

Ich habe es gerade einmal selber ausprobiert und es hat ohne Problem funktioniert.

Tritt das Problem bei allen Linien auf, oder nur bei bestimmten? (z.B. X53)

Hast du auch wirklich die richtige HOF-Datei in den Bus kopiert und wählst auch die Richtige aus (Busauswahlmenü)?

Nicht, das du ausversehen eine falsche HOF ausgewählt hast, evtl sogar von Lahnau V1 oder einer anderen Karte.

mfg

Daniel

• Hallo Daniel,

vielen Dank für Deine Antwort - es geht bei allen Linien nicht. Ich habe interessanter Weise drei Hof Dateien von Lahnau V2 die sich zunächst in der Größe unterscheiden: 53,7 kb, 54,5 kb und 75,0 kb - welche ist denn die richtige?

Ich spawne über den BBS, den ich als Launcher benutze.

Ich schildere zur Zeit händisch, das funktioniert (über "92E"), auch die Fahrgäste steigen ein. Ich kann allerdings keine Fahrkarten verkaufen, da ja das AFR4 ohne Linie / Route nicht funktioniert.

Besten Dank und beste Grüße

OmsiBär

• Hallo Daniel,

es geht bei keiner Linie und keiner Hof-Datei, die ich habe - im Solaris BVG war die vom 13.08.2021 -10.20 Uhr - 55 kb.

Hast Du eine neuere HOF-Datei?

Vielleicht hat der Bus ein Bug.

Vielen Dank für Deine Mühe!

OmsiBär

• Also ich habe diese HOF-Datei (Anhang).

Da ich kein BBS habe, kann ich leider nicht ausschliessen, das es daran liegt.

Auf jeden Fall kann ich damit auf Lahnau V2 schildern :)

Mfg

Daniel

PS: 13.08 und 55KB sollte passen

Edit: Was passiert denn, wenn du OMSI ohne BBS startest und versuchst, auf Lahnau V2 eine Linie zu schildern? :/

• Hallo Daniel,

es lag tatsächlich am BBS - das hatte ich bisher noch nicht, dass es dieses Problem mit dem BBS gab.

Ohne BBS konnte ich problemlos über das AFR4 schildern.

Danke für Deine Mühe und Hilfe - vielleicht ist das Problem nach dem näcshten Update des BBS behoben.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!

LG

OmsiBär

• 1. Prüfe, ob es bereits einen Thread zu dem betreffenden Content gibt oder ob der Content in der Liste wichtiger AddOns auftaucht.

2. Gib die genauen Pfade der fehlenden Objekte / Splines / Texturen an.

3. Für welche Karte benötigst Du den Content?

> Lahnau V2

Ich finde es sehr schade dass mir dies fehlt denn die Karte soll extrem schön sein.

Ich habe eigendlich alles installiert nur es wird halt angezeigt das mir dies fehlt.

Freue mich um rückmeldung!

Lg

• Bei den Addon Creative Streets, Terrain Splines und Nemolus Verkehrszeichen musst du den genauen Pfad kontrolieren. Im Archiv ist dieser unterschiedlich von der Karte. Entweder diese Addons an der richtige Stelle kopieren (nicht verschieben) oder die Pfade in den Kacheln beartbeiten.

Den N2 findest du hier.

Mit de Texturen kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Hallo liebe Community,

kann mir jemand sagen, warum ich auf der Karte Lahnau V2 mit dem New Lions City nur microstutters bekomme, welche ich mit anderen Bussen nicht bekomme? Auf anderen karten funktioniert alles wunderbar. Vielen Dank im voraus!

• Aus irgendeinem unerfindlichen Grund fehlt dir die Invis-Street im Splines-Ordner. Kopiere mal die Spline aus dem Marcel-Ordner in den Splines-Ordner.

Dann sollte die Map bei dir funktionieren.

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Ok wo soll ich sie hin kopieren ? oder soll ich einen Neuen Ordner Anlegen ?

Ich hab es nun mal leer ins Verzeichnis Kopiert nun sieht das ganze so hier aus

• Dir fehlen offenbar auch einige andere Objekte und Splines.

Da empfehle ich dir Bamps OMSI-Tools, um die fehlenden Objekte zu suchen. So kannst du dir dann die Objekte herunterladen (Google-Suche).

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!