Landkreis Lahnau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

auch ich kämpfe mit Lahnau V3. Handbuch gelesen und abgearbeitet, alle erforderlichen Payware Addons sind vorhanden dennoch habe ich in Erlingshausen eine leere Kachel.
    Das sieht dann so aus das die Strasse vorhanden ist aber der Busbahnhof oder was auch immer dort verbaut wurde, nicht erscheint.
    In Rosenthal Hessenwaldcenter das gleiche.

Also dir scheinen NDBV Objekte zu fehlen. Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf ob welche bei Lahnau dabei sind, aber der Map Dobel sind welche dabei. Die Errors kann ich nicht erklären.

justin1213 Ok vielleicht habe ich mich eventuell etwas ungünstig ausgedrückt. Ich habe den kompletten Inhalt von Terrain-Spline_Innenstadt2 in Terrain Spline reinkopiert in der Hoffnung das es was bringt. Leider hat es nichts gebracht.

Also entweder verstehe ich die ganze Sache jetzt falsch hier, oder aber es ist richtig und zwar verstehe ich das jetzt so, dass du alles aus dem Ordner Terrain Spline_Innenstadt2 in den Terrain Spline Ordner kopiert hast, aber nicht IN den Innenstadt2 Ordner. Ist denn die fehlende Datei in diesem Ordner?

Keine Anfragen via PN!

• Hallo Ich hätte mal eine Frage Könnten nochmal bitte die Fahrzeiten angepasst werden zum beispiel Umlauf 4101 von Mittelnaar Grundschule bis nach Roth Obere Dorfstraße schafft man es nicht innerhalb von 7-8 Minuten das selbe Problem liegt auf der Linie 457 von Rosental Hessenwaldcenter bis nach Lahnau Alter Bahnhof ich hatte gestern 9,5 Minuten Verspätung gehabt....

• Hallo Ich hätte mal eine Frage Könnten nochmal bitte die Fahrzeiten angepasst werden zum beispiel Umlauf 4101 von Mittelnaar Grundschule bis nach Roth Obere Dorfstraße schafft man es nicht innerhalb von 7-8 Minuten das selbe Problem liegt auf der Linie 457 von Rosental Hessenwaldcenter bis nach Lahnau Alter Bahnhof ich hatte gestern 9,5 Minuten Verspätung gehabt....

Bist du die Strecke zum ersten mal gefahren oder hast du bereits ein paar Runden gedreht?
    Aus Erfahrung ist es nämlich leider immer so, dass man mit Runde für Runde immer schneller wird und daher dann auch pünktlicher oder zu früh kommt.
    Ebenso macht es auch einen riesen Unterschied, ob du morgens um 7, um 10 oder um 17 Uhr fährst.

Im Überlandverkehr nutzt man dafür keine unterschiedlichen Fahrzeitprofile, aber dennoch hat man zur HVZ natürlich mehr Autoverkehr als zur NVZ oder gar SVZ.

• Bist du die Strecke zum ersten mal gefahren oder hast du bereits ein paar Runden gedreht?
    Aus Erfahrung ist es nämlich leider immer so, dass man mit Runde für Runde immer schneller wird und daher dann auch pünktlicher oder zu früh kommt.
    Ebenso macht es auch einen riesen Unterschied, ob du morgens um 7, um 10 oder um 17 Uhr fährst.

Im Überlandverkehr nutzt man dafür keine unterschiedlichen Fahrzeitprofile, aber dennoch hat man zur HVZ natürlich mehr Autoverkehr als zur NVZ oder gar SVZ.

Ich fahre erst seit gestern Lahnau sonst war ich immer auf meiner Stamm Strecke Unterwegs Wo ich auch immer zu früh war ^^

Natürlich kenne ich mich auch Absolut nicht aus auf der Karte Lahnau aber ich finde es Trotzdem weil ich werde bestimmt nicht der einzigste sein der Neu auf der Karte Unterwegs ist etwas bisschen mehr Luft in den Fahrplan zu schaffen....

• Natürlich kenne ich mich auch Absolut nicht aus auf der Karte Lahnau aber ich finde es Trotzdem weil ich werde bestimmt nicht der einzigste sein der Neu auf der Karte Unterwegs ist etwas bisschen mehr Luft in den Fahrplan zu schaffen....

Aber man baut doch Fahrpläne damit diese langfristig halten, oder sehe ich das falsch? ;)

• Hallo, es wurden für einige Ziele Bitmaps verwendet, nur werden diese leider nicht angezeigt. Wäre schön wenn man sich das nochmal anschaut ;-)

Sonst tolle Karte :thumbup:

LG Thomas

ist die Matrix des Wagens denn überhaupt für Bitmaps ausgelegt? Es gibt ja jetzt zwei Bitmaps: mit der originalen Hof aus dem Download im Kleinformat (MAN NL/NG kann die beispielsweise verarbeiten). die Hofdatei, die man hier im Thread weiter vorn findet, hat die größeren eingetragen (für beispielsweise den Facelift)

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Hallo, es wurden für einige Ziele Bitmaps verwendet, nur werden diese leider nicht angezeigt. Wäre schön wenn man sich das nochmal anschaut ;-)

Sonst tolle Karte :thumbup:

LG Thomas

ist die Matrix des Wagens denn überhaupt für Bitmaps ausgelegt? Es gibt ja jetzt zwei Bitmaps: mit der originalen Hof aus dem Download im Kleinformat (MAN NL/NG kann die beispielsweise verarbeiten). die Hofdatei, die man hier im Thread weiter vorn findet, hat die größeren eingetragen (für beispielsweise den Facelift)

Ja kann sie, ist die selbe mit der ich grade die Bitmaps für Lahnau mache. Seine liegen nur im Krüger Ordner drin und das ist auch in jeder HOF Datei so eingetragen, hab grad einige angeschaut. Normal liegen die im Unterordener 230x32, so mache ich das, da funktioniert es auch.

Aber wo seine liegen tut sich nichts, betrifft zum Beispiel die Linie 452, Route 2 zum Bürgerhaus.

• ach das meinst du ^^ Ist mir garned aufgefallen, dann hab ich nichts gesagt

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Moin!
    ich wollte mich gerade bei Omsi-Strefa anmelden um mir die fehlenden Objekte bzw. Pilzdorf runterzuladen.
    Leider scheitert es bei der Registrierung auf der Seite. Undzwar beim letzten Punkt wo steht ,,Anti-Spam-Frage'', leider habe ich keine Ahnung auf welche Frage ich antworten soll, weil da keine Frage steht.

Kann mir da bitte jemand helfen?

• justin1213 So wie auf den Bildern sieht das aktuell aus. Bild 1: Splines - Terrain Splines(Ich hoffe man kann alles gut erkennen überhaupt) und dann halt die Splines.

Bild 2 Splines - Terrain Splines - Terrain Spline_Other textures - Terrain-Spline_Innenstadt2

Bild 3: Splines - Terrain Splines_Other textures - Terrain-Splines_Innenstadt2

Das ist so nett, dass Sie mich mitnehmen.:super: Ich bin Busfahrer. Steigen Sie endlich ein.

Willkommen in der Friedensstadt: Osnabrück mit einem kaputtem Neumarkt.

• nach jetzt guten 2h installieren und immer wieder überprüfen ob was fehlt, fehlt leider immer noch ein Objekt welches ich auch nirgendwo finden konnte und da ich nun mittlerweile den Download Balken satt habe frag ich mal hier nach ob ihr wisst wo man das Objekt her bekommt:

Probierte Sachen:

-Glesien heruntergeladen und geschaut

- alle Links bezüglich Pilzdorf ausprobiert aber alle sind leider in eine nicht mehr Vorhandene Website gelaufen

- per Google mit de mBegriff "Omsi Pilzdorf" gesucht und nichts gefunden

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe denn ich würde so gerne diese Map fahren da ich Überland einfach liebe und auf den Bildern und Videos welche man dazu sieht, sieht die Map schon mega aus

Mit freundlichen Grüßen Mr. V. from SanFran

• justin1213 So wie auf den Bildern sieht das aktuell aus. Bild 1: Splines - Terrain Splines(Ich hoffe man kann alles gut erkennen überhaupt) und dann halt die Splines.

Bild 2 Splines - Terrain Splines - Terrain Spline_Other textures - Terrain-Spline_Innenstadt2

Bild 3: Splines - Terrain Splines_Other textures - Terrain-Splines_Innenstadt2

Auf all diesen Bildern war jetzt nicht der Ordner, den Omsi Tools meint.

Dieser Ordner: Terrain-Spline_Innenstadt2 muss direkt im Terrain Spline Ordner liegen. Und darin die Datei.

153942-unbenannt-png

Bei deinem Bild ist dieser Pfad gemeint:

Splines\Terrain Spline\Terrain-Spline_Innenstadt2

und nicht der:

Splines\Terrain Spline\Terrain Spline_Other textures\Terrain-Spline_Innenstadt2

Keine Anfragen via PN!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hier in dem gezeigten Video sieht man es 10 Minuten Verspätung, obwohl man nur mit knapp 1 Minuter drüber abfährt.
  • Ein Lets Player der in erster Linie die Map zeigt und diese auch zum ersten mal fährt (Zumindest diesen Bereich) ist aber keine Referenz!

Sobald man die Strecken halbwegs gut kann und nicht mehr auf den Fahrplan und Hilfspfeile achten muss geht das um einiges schneller...