Landkreis Lahnau

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Bis auf ganz wenige Ausnahmen habe ich die Leerfahrten eigentlich auf den Kurskarten beschrieben - so weit möglich.

oder bei der OLG am Ende des Plans:

Es mag Situationen geben, in denen das nicht ausreicht und es gibt evtl. auch einzelne Pläne wo die Angabe fehlen oder nicht auf die Schnelle möglich war, da je nach Wochentag andere Folgefahrten. Über die gelben Schilder und nach ein-zwei Runden Übung sollte man das aber auch hinkriegen ;-)

• Na ja, speziell ging es um die Leerfahrt vom Hessenwaldcenter nach Frankenvers Brunnen, da ich leider noch keine Ahnung habe, wo Frankenvers genau liegt, ist es halt ein sehr großes Raten wo man hinfahren muss.

Aber nach einem bisschen Kartenkenntnis sollte das auch drinnen sein.;)

Kurze Frage, da ich gerade einen Dienstplan fahre, aber keine Ahnung habe, wo ich zur nächsten Linie hin muss. Wollte ich fragen, ob es eine Übersichtskarte von Lahnau V4 geben wird.:/

Ein Liniennetzplan wurde meines Wissens nach bereits mit der V3 abgelehnt - wegen der Komplexität der Linienführungen. Wenn es jedoch um die reinen Haltestellen geht, dann ist die OmniNavigation sicherlich eine Stütze.

OmniNavigation ist aber auch nur insoweit eine Hilfe, wenn man keinen Fahrplan angenommen hat. Da Mann sonst nämlich die Haltestellen so nicht auf der Karte sieht.

Für Sie unterwegs!

Einmal editiert, zuletzt von Nullbiest3510 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nullbiest3510 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Diese Leerfahrt ist sowohl in den Ferien, als auch zur Schulzeit auf der entsprechende Kurskarte beschrieben.

Beispiel vom 4203 (Schulzeit), in den Ferien steht das gleiche drauf:

Die Kurspläne muss man halt leider auf 2.Monitor/Handy griffbereit haben ;-)

• Oh sorry, dann war ich blind, die Beschreibung habe ich nicht gesehen.

Für Sie unterwegs!

• Kurze Frage, da ich gerade einen Dienstplan fahre, aber keine Ahnung habe, wo ich zur nächsten Linie hin muss. Wollte ich fragen, ob es eine Übersichtskarte von Lahnau V4 geben wird.:/

Im Fahrplan Ordner hast du zu jedem Kurs eine PDF Datei und darin stehen die Betriebsfahrten beschrieben. Vorhin selbst gehabt auf Kurs 4771

• Hallo

Trotz allen gedownloadet fehlt mir folgendes?

Viele Grüße

• Hallo, in der readme steht ja z.b. bei den Karten die man benötigt/installieren muss bei städtedreieck brauch man die ,,(objekte)" und als Beispiel Mainz ,,(Objekte aller Art)" meine Frage wäre jetzt was der unterschied zwischen ,,(Objekte)" und ,,(Objekte aller Art)" wäre?

• Mainz (Objekte aller Art)

...bedeutet, du brauchst alle Objekte die bei der Map Mainz mitgeliefert werden.

• Das ist das gleiche... ob da nun "Objekte" oder "Objekte aller Art" steht ist egal.

• Hallo, meine Karte ist mal wieder abgestürzt. An was kann es liegen?

• Also sein C2 ist lt. Logfile nicht defekt. Das sind die typischen Warnungen, wenn man den Bus ohne Vorschau lädt.

Bzgl. Bad Hügelsdorf, OMSI kann hier das folgende Objekt nicht finden:

Code
    1652 22:32:31 -  -   Error:           Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\model\Mühlenstrasse_Wohnhaus_4.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    1653 22:32:31 -  -   Error:           In "Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\Mühlenstrasse_Wohnhaus_04.sco" there was an error in line 21!
  • Also sein C2 ist lt. Logfile nicht defekt. Das sind die typischen Warnungen, wenn man den Bus ohne Vorschau lädt.

Bzgl. Bad Hügelsdorf, OMSI kann hier das folgende Objekt nicht finden:

Code
    1652 22:32:31 -  -   Error:           Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\model\Mühlenstrasse_Wohnhaus_4.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    1653 22:32:31 -  -   Error:           In "Sceneryobjects\ADDON_Bad_Huegelsdorf\Buildings\Mühlenstrasse_Wohnhaus_04.sco" there was an error in line 21!

Soll ich bad Hügelsdorf löschen und wieder runterladen?

• Kurze Frage, da ich gerade einen Dienstplan fahre, aber keine Ahnung habe, wo ich zur nächsten Linie hin muss. Wollte ich fragen, ob es eine Übersichtskarte von Lahnau V4 geben wird.:/

Ein Liniennetzplan wäre echt schön, vielleicht findet sich ja einer der einen erstellt

Ich denke mal NickNick Wird einen machen.

OMSI-Modder

Dr. Grey | Chefärztin der Chirurgie am Grey-Solan-Memorial Hospital

BBS-Logo.pngGeschäftsführung

Ein Liniennetzplan wäre echt schön, vielleicht findet sich ja einer der einen erstellt

Leider nein, da ich mehrere der geforderten DLCs nicht besitze.

• Ein Liniennetzplan wäre echt schön, vielleicht findet sich ja einer der einen erstellt

Leider nein, da ich mehrere der geforderten DLCs nicht besitze.

OK das ist schade. 😭 Aber die Rollbänder machst du noch oder?

OMSI-Modder

Dr. Grey | Chefärztin der Chirurgie am Grey-Solan-Memorial Hospital

BBS-Logo.pngGeschäftsführung