Logitech G29 Probleme

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Ich hab zu Weihnachten das Logitech G29 bekommen und wollte Omsi 2 spielen aber aus irgendeinem Grund wenn ich das Spiel starte und los fahren will und das Lenkrad immer ein Stück zu weit nach links, wodurch ich immer gegenlenken muss was ziemlich nervig ist.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

• Moderator

Hat das Label Lenkrad hinzugefügt
  • Ich habe manchmal das Problem, wenn ich in OMSI gegen einen Bordstein (oder ein Hügel in der Straße) fahre, sich das Force Feedback (des G27) feststellt und das Lenkrad im "neutralen" Zustand auch etwa schief ist. Dann hilft es, den Profiler zu öffnen, Spielsteuerungen und einmal auf Eigenschaften. Dort ist dann die Übersicht der Pedal- und Lenkradstellungen. Mit dem Öffnen des Fensters ist das Force Feedback wieder "freigestellt". Vielleicht kann man das so oder so ähnlich ja auch beim G29 machen.

• Hilft es, wenn du dieses Fenster im Hintergrund offen lässt?

Sonst schicke uns Mal eine Logfiles von OMSI. :)

• Ok. Aber vorher hatte ich den G Hub und da war das Problem auch schon.

Macht es eigentlich einen Unterschied was ich Installiert hab? Wenn ja welchen?

Einmal editiert, zuletzt von Leon25746 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leon25746 mit diesem Beitrag zusammengefügt.