Dies ist der Kommentarthread zu dem "AddOn Saint Servan".

AddOn Saint Servan
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Addon Saint Servan nun auf Steam zum DL verfügbar.
-
Erster Eindruck zum Citelis Fahrzeug - die Map interessiert mich nicht sonderlich:
Absolut gelungen! Wer das Fahrzeug haben möchte sollte zuschlagen, ist wirklich ein sehr schönes Mesh mit sehr guten Texturen. Ich hab auf den ersten Blick erstmal keine Fehler entdeck, das kann noch werden - garantiere da für nichts.Der Sound ist sehr gut.
Bin erstmal zufrieden, gefällt mir sehr viel besser als das Heuliez Fahrzeug.
-
Bin ich der einzige oder kann man kein Rückgeld beim Citelis geben?
Die Fahrgäste reden mal deutsch und mal französisch.
Die Map sieht sehr gut aus, auch neue KI-Autos!
Aber die Performance ist erträglich aber nicht berauschend.
-
@ INVG: Dürfte ich wissen, welche Rechnerkonfiguration du hast? Wie läuft Aachen oder Bad Hügelsdorf bei dir?
-
Die Performance mit dem Fahrzeug war auf meiner Testmap in Ordnung, auch wenn es hier und da ab und an mal etwas ruckelt. Kann mich fürst erste nicht beklagen.
Aber Sobols Bus is nice
-
Also ich habe meine Einstellungen jetzt auf 1 Nachbarkacheln (von 2) gesetzt und es läuft nun erträglich mit 20-30 FPS. BHD oder Aachen laufen mit mindestens 10-15 FPS mehr. Die Map zieht echt ganz schön an der Performance. Dann zur Gestaltung: Die Häuser etc. sind hochaufgelöst und sehr schön, aber Grasflächen sind sehr kahl. 3d Gras würde hier sehr gut aussehen. Mal ein Bild als Bsp. was ich meine:
Edit: Oberen Beitrag bzgl. Performance angepasst.
-
Aber Sobols Bus is nice
Wie ist der so vom Sound und Fahrverhalten?
-
Wie ist der so vom Sound und Fahrverhalten?
Bisher 1A ,, kenne den CNG Sound in Realität nicht, aber für mich klingts stimmig,
Die Texturen und Meshs sind auch top.
-
Welcher Bus von Sobol ist denn dabei? Habe in einem Video nur den Solo 12m Wagen gesehen.
-
Welcher Bus von Sobol ist denn dabei?
Ein Man Lions City G €6 CNG.
-
Ein wenig viele Deutsch wird in Frankreich gesprochen.
-
Also, ich weiß nicht ob der Beitrag hier richtig ist, eher nicht, kann auch gerne in einen besseren Thread verschoben werden.
Das Addon Saint Servain ist eine große Enttäuschung. Vorab: Wer es noch nicht hat, lasst es! Es sein denn die zwei Busse sind es euch wert.
Die Map hat ein paar schöne Ecken, die allerdings sehr begrenzt sind, ich habe erst 2 Linien gesehen, das hat mir gereicht.
Bauliche Mängel sind vorhanden und es kommt immer wieder zu heftigen Performanceeinbrüchen.
Ich stelle mal ein paar Bilder rein, die ich während der Fahrten zufällig gesehen habe, ich möchte gar nicht wissen, was ich noch gefunden hätte, oder noch finden werde.
1. Warum ist das hier so kahl? Das sieht einfach nicht schön aus.
2. Auch das hier ist keine Paywarequalität.
3. Spiegelverkehrte Bestattungen in Frankreich?
4. Jaja wer kennt Sie nicht, die Physiotherapie in Frankreich
5. Ich kanns zwar nicht genau lesen, weil die Qualität dermaßen schlecht ist, aber das ist doch auch deutsch oder?
6. Mein persönliches Highlight bis jetzt: Die Ruhlebener Klause an einer der Hauptstraßen in Frankreich. Ich lach mich weg, das ist doch mal Paywarequalität
7. Gratulation, ein französisches Objekt, aber leider ebenfalls spiegelverkehrt.
8. Das ist doch aus Spandau oder? Sieht auf jeden Fall nicht schön aus (Die Gleise)
9. Das geht in einem Paywareaddon auch nicht.
10. Bäume als Büsche, das geht besser.
11. Dieses hässliche 2D Gras, direkt an der Straße, das muss nicht sein.
13. Schöne flackernde Straßenmarkierungen.
Noch ein paar abschließende Worte: Ich bin von der Karte einfach nur enttäuscht, so einen Standard bin ich auch von Halycon als Publisher nicht gewohnt.
In der Beschreibung steht das hier:
Hoher Wiedererkennungswert der bretonischen Umgebung
Ich erkenne hier eher Berlin-Spandau wieder, mehr aber auch nicht.
Die Fahrgäste reden mit mir teilweise deutsch, teilweise französisch, geht gar nicht in einem Paywareaddon und hätte in jeglichem Test auffallen müssen, genauso wie die anderen Fehler auch. Französisches Ambiente ist hier nicht vorhanden. Leider habe ich das Addon bei Halycon direkt im Rabatt gekauft und kann es so nicht zurückgeben.
Ein großes Lob an Sobol und den Erbauer des anderen Busses, die Busse sind das einzig schöne an diesem Addon.
Und trotz der mangelhaften Gestaltung geht die Performance immer wieder in den Keller, aber so richtig.
Wäre das eine Freewarekarte, würde ich sie mir wieder deinstallieren. Ich hoffe,das zumindest Dinge wie die Fahrgaststimmen schnellstmöglich geupdated werden.
P.S.: Es wäre schön, wenn man zum Addon noch einen allgemeinen Thread eröffnen könnte.
-
Wir lesen alles mit und geben dem Entwickler Feedback.
Natürlich wird es Updates geben.
Zur Performance: Da haben wir bereits einen Verdacht.
Mal sehen, ob sich das so bewahrheitet.
Wir ärgern uns nicht über Kritik, muss keiner Angst haben hier.
Schreibt es nur sachlich. Das ist der einzige Wunsch. -
1. Warum ist das hier so kahl? Das sieht einfach nicht schön aus.
2. Auch das hier ist keine Paywarequalität.
3. Spiegelverkehrte Bestattungen in Frankreich?
4. Jaja wer kennt Sie nicht, die Physiotherapie in Frankreich
5. Ich kanns zwar nicht genau lesen, weil die Qualität dermaßen schlecht ist, aber das ist doch auch deutsch oder?
6. Mein persönliches Highlight bis jetzt: Die Ruhlebener Klause an einer der Hauptstraßen in Frankreich. Ich lach mich weg, das ist doch mal Paywarequalität
7. Gratulation, ein französisches Objekt, aber leider ebenfalls spiegelverkehrt.
8. Das ist doch aus Spandau oder? Sieht auf jeden Fall nicht schön aus (Die Gleise)
9. Das geht in einem Paywareaddon auch nicht.
10. Bäume als Büsche, das geht besser.
11. Dieses hässliche 2D Gras, direkt an der Straße, das muss nicht sein.
13. Schöne flackernde Straßenmarkierungen.
Noch ein paar abschließende Worte: Ich bin von der Karte einfach nur enttäuscht, so einen Standard bin ich auch von Halycon als Publisher nicht gewohnt.
In der Beschreibung steht das hier:
Hoher Wiedererkennungswert der bretonischen Umgebung
Ich erkenne hier eher Berlin-Spandau wieder, mehr aber auch nicht.
Die Fahrgäste reden mit mir teilweise deutsch, teilweise französisch, geht gar nicht in einem Paywareaddon und hätte in jeglichem Test auffallen müssen, genauso wie die anderen Fehler auch. Französisches Ambiente ist hier nicht vorhanden. Leider habe ich das Addon bei Halycon direkt im Rabatt gekauft und kann es so nicht zurückgeben.
Ein großes Lob an Sobol und den Erbauer des anderen Busses, die Busse sind das einzig schöne an diesem Addon.
Und trotz der mangelhaften Gestaltung geht die Performance immer wieder in den Keller, aber so richtig.
Wäre das eine Freewarekarte, würde ich sie mir wieder deinstallieren. Ich hoffe,das zumindest Dinge wie die Fahrgaststimmen schnellstmöglich geupdated werden.
P.S.: Es wäre schön, wenn man zum Addon noch einen allgemeinen Thread eröffnen könnte.
1 kann ruhig mal so sein. Es kann ja nicht alles zugebaut sein mit Haus und Baum.
8 kann einen Stillgelegten Bahnübergang darstellen, kann man so durchgehen lassen.
9 kann dem besten Bauer passieren. Besser wäre zu sagen, wo sich der Fehler befindet.
10 ist eine ganz normale Bauweise auf sehr vielen Karten. Da ist nichts dran auszusetzen.
12 Wer schaut denn da drauf bitte? Das wird lächerlich zumindest in meinen Augen.
Und allgemein dieses Spandaugebashe ist einfach ein Zweischneidiges Schwer. Es ist nicht verboten Sachen aus Spandau wieder zu verwenden. Und solange das keine Überhand nimmt, sollte das auch I. O. sein.
-
1 kann ruhig mal so sein.
Ja das stimmt, ist aber nicht schön, wenn man genau drauf zufährt.
8 kann einen Stillgelegten Bahnübergang darstellen, kann man so durchgehen lassen
Ok das kann man durchgehen lassen, aber schön ist was anderes
Besser wäre zu sagen, wo sich der Fehler befindet.
Zwischen Croix Blanche und Lycée Pro.de St-Lazare, sieht man recht deutlich.
10 ist eine ganz normale Bauweise auf sehr vielen Karten. Da ist nichts dran auszusetzen.
Ok das ist mir in diesem Umfang noch nie aufgefallen, ist aber nicht weiter schlimm, das stimmt.
Wer schaut denn da drauf bitte? Das wird lächerlich zumindest in meinen Augen.
Na wenn man sich mal ein wenig umschaut und direkt sowas sieht, ist das nicht gerade lächerlich, zumindest nicht für 25€.
Und allgemein dieses Spandaugebashe ist einfach ein Zweischneidiges Schwer. Es ist nicht verboten Sachen aus Spandau wieder zu verwenden.
Ist es auch nicht, aber in einer französischen Paywarekarte erwarte ich zumindest an den befahrenen Straßen französische Objekte, oder ich darf nicht mit Sachen wie Flair und Widererkennung werben.
Und solange das keine Überhand nimmt, sollte das auch I. O. sein.
Genau. Aber das sind meiner Meinung nach zu viele und vor allem zu auffällig.
-
Bäume als Büsche, das geht besser.
Hast du eigentlich schon mal im Editor gebaut? Versenkte Bäume eignen sich hervorragend als Büsche - du würdest keinen Unterschied merken, wenn ich da einen extra Busch als "Tree-Objekt" hinsetzen würde. Dieser Kritikpunkt ist lächerlich, egal ob Payware oder nicht.
Der Fußweg schwebt...
Das ist die Außenseite (!) der Straße. Das ist weder beim Fahren sichtbar noch hat es irgendeinen Nutzen den Bereich zuzumachen. Nochmals lächerlich.
-
Wenn du so dermaßen enttäuscht bist, dann such doch am besten mal ein ruhiges Gespräch, da findet sich sicherlich eine Lösung, die allen Beteiligten dienlich ist.
Oder du meldest deine Probleme noch einmal sachlich und hoffst darauf, dass die betroffenen Stellen geändert oder behoben werden.
Ich - jedenfalls - hatte einen Angenehmen Chat mit den Entwicklern, alle meine Fragen und Problemchen wurden beantwortet bzw. angehört.
LG
-
Hast du eigentlich schon mal im Editor gebaut?
Nein habe ich nicht, eventuell habe ich das dann falsch gesehen, ist mir auf anderen Karten so noch nie aufgefallen, anscheinend blöder Zufall.
Das ist weder beim Fahren sichtbar noch hat es irgendeinen Nutzen den Bereich zuzumachen.
Stimmt.
Nochmals lächerlich.
Naja, Meinungen gehen nunmal auseinander.
dann such doch am besten mal ein ruhiges Gespräch, da findet sich sicherlich eine Lösung, die allen Beteiligten dienlich ist.
Bei wem denn?
Oder du meldest deine Probleme noch einmal sachlich und hoffst darauf, dass die betroffenen Stellen geändert oder behoben werden.
Das werde ich, allerdings erst wenn die Karte halbwegs fahrbar ist (Performance).
Ich - jedenfalls - hatte einen Angenehmen Chat mit den Entwicklern, alle meine Fragen und Problemchen wurden beantwortet bzw. angehört.
Das ist schön, dann kann man ja auf Verbesserungen hoffen
Ein Lob auch für die sehr umfangreiche Dokumentation, Fahrpläne und Linienverläufe betreffend, das sieht alles sehr ansprechend und aufwendig gestaltet aus.
-
Bei wem? Naja mit Volker_Rieck - das ist der Geschäftsführer von Halycon
Klar kann man auf Updates hoffen, das ganze Team sind engagierte Jungs.