Add-On Grand Paris-Moulon Releasegeschehnisse

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Bestraft ist ein falsches Wort, das Addon wurde lediglich nach einigen Fehlern wieder zurückgezogen, das im Interesse aller, oder willst du ein nicht- oder nur halb funktionierendes OmSi?

Ich habe deshalb bestraft auch extra in Anführungszeichen gesetzt. Aber ich bleibe weiterhin der Meinung, dass dieser Schritt seitens Halycon nicht gerechtfertigt ist. Da ändert auch die Diskussion über dss Wort "bestraft" nichts dran.

• Wenn der getretene bereits am Boden liegt, dann tritt man doch nicht mehr weiter nach. Irgendwie so war das doch oder?

Glaube Volker und den Entwicklern ist die aktuelle Situation am wenigsten recht. Finde es ehrlich gesagt Lobenswert, dass man hier sofort reagiert hat und einen Patch nachschiebt. Im übrigen gab es ja auch noch andere Fehler mit den Fahrzeugen, die dann eventuell gleich mit behoben werden können.

Die Kommunikation war in der Dringlichkeit und Eile sicherlich auch nicht ganz einfach, von daher würde ich einfach empfehlen die paar Stunden auch noch abzuwarten. Die arbeiten im Hintergrund sicherlich schon dran, da legt jetzt keiner die Füße hoch und wartet.

Zumindest über den Entwickler ( AgoraS-114 ) kann ich nur positives berichten, der wollte sicherlich nicht das sein Produkt so kurz nach VÖ wieder Offline genommen wird. Der wird das so schnell wie möglich fixen.

• Und wenn ich hier so früh bereits etwas schreibe, dann ist das alles andere als schlechte Kommunikation.

Darüber kann man sich sicherlich streiten, wenn über dieses "zurückziehen" eines bereits veröffentlichten Addons nicht einmal was auf der Webseite des Publishers im Newsbereich lesen kann....

Es wurde ja nicht zurückgerufen im eigentlichen Sinne. Du besitzt das Addon ja weiterhin, und du kannst es erwerben. Es wurde lediglich als Update sicherheitshalber alles entfernt. denn diejenigen während die, bei denen es funktioniert sich freuen,und der Entwickler im Hintergrund arbeitet, verkauft es sich weiterhin. und umso mehr leute haben die Fehler.

Und es ist ja kein permanenter Rückruf. es geht hier nur um eine kurze Zeit um ein Update bereitzustellen, damit KEIN EINZIGER diese Probleme mit der Aktivierung bekommt.

Wenn dein Auto wegen Softwarefehlern zurück gerufen wird, gibst du es ja auch in die Werkstatt und bekommst es wieder, sobald das Softwareupdate aufgespielt ist. Rennst du dann auch zum Händler/Bank/Leasinggeber etc... und vorderst deine ganze kohle zurück? Nur weil dein Auto 2 Tage in der Werkstatt ist? wegen einem SOFTWAREFEHLER?????

Schon meinen neuen OMSI2 Song gehört? Nein?

Hör hier rein!

• Hey Leute was ist den hier los ? Ich kann alle Parteien verstehen die, die es gekauft haben sind genervt und sauer, auch die Entwickler die gerade Mega Stress haben diesen Fehler zu korrigieren. Es ist bloß ein Addon xD Fehler sind Menschschlich darum arbeiten wir immer härter an uns selber. Jetzt hier aber den Schuldigen zu suchen macht doch auch wenig sinn. Schuldig alleine ist Halycon. Dieser ist als Publisher eingetreten und kümmert sich um die Werbung, Vermarktung und eventuell über den Support. Der Entwickler bastelt ein Addon, sucht einen Publisher und dann liegt es am Publisher das Werk wie auch immer zu Veröffentlichen. Halycon muss man sagen hat in letzter Zeit viel MIST angestellt aber so ist es nun mal wenn man von der Thematik keine Ahnung hat, deswegen läuft es bei Aerosoft auch deutlich besser. Ich meine Wo bitte waren den die Beta-Tester ? Testet man sein Produkt nicht mal ? Kann man da nicht freiwillige finden ? Sind wir nicht alle Beta-Tester ?

Fragen über Fragen aber im Endeffekt bringt es nichts darüber sich aufzuregen, das Leben ist zu kurz um sich über sowas ne pladde zumachen. Ich Persönlich finde es schade das man solch einen Schritt gegangen ist, denn dadurch hat man aus einer Katastrophe den SuperGau ausgelöst. Aber Jedem den seine.

Seit Lieb zueinander und bekriegt euch hier nicht gegenseitig, es ist nur ein Addon. Holt euch einfach eure Geld wieder zurück wenn Ihr nicht warten könnt.

LG Bio

ÖPNV Simulationen

- Let’s Plays, Livestreams und Leitstellenfahrten für Simulationen im ÖPNV-Bereich

- auf YouTube, Discord, TeamSpeak, Instagram, Twitter und Facebook.

- Aktuelle Neuigkeiten rund um Simulationen im ÖPNV-Bereich:
    Jeden Sonntag in den ÖPNV News auf YouTube.

• Erst einmal schön, dass ihr euch nochmal meldet und das fixt. Dennoch glaube ich, dass man das auch hätte anders handhaben können.... eine wirklich sehr unglückliche Aktion..... sowas sollte nicht oft passieren, sonst verliert man seine Kunden.....

Das ich vielleicht etwas ausfällig in der Wortwahl geworden bin bitte ich zu entschuldigen - aber meine Emotionen waren vorhin nicht zu stoppen. Und das mit dem lieben Herrn Solmecke war eher als kleiner Spaß gemeint.

Gruß TrainFW

• Halycon muss man sagen hat in letzter Zeit viel MIST angestellt aber so ist es nun mal wenn man von der Thematik keine Ahnung hat, deswegen läuft es bei Aerosoft auch deutlich besser. Ich meine Wo bitte waren den die Beta-Tester ? Testet man sein Produkt nicht mal ? Kann man da nicht freiwillige finden ? Sind wir nicht alle Beta-Tester ?

Danke für die Blumen.

Es gab einen Beta-Test, die Beta lag auch schon bei Steam vor und die beiden Dateien, die nun offenbar die Probleme bereiten, liefen problemlos.
    Ich würde mir wünschen, dass bevor man solche Sachen hier in die Welt setzt, sich

wenigstens einmal erkundigt. Ist hier leider nicht geschehen, statt dessen besser hau drauf.
    Ich überlege gerade, was wohl los wäre, wenn ich hier einige Videos von YouTubern in einer ähnlichen Art und Weise abwatschen würde. Das aber gebietet schon der Stil nicht.

• Es fehlt halt ein wenig an der Kommunikation. Wenn man nicht hier ist steht man mal eine Stunde im Regen. Die Meldung das es zurückgezogen wird sollte schon vorher erscheinen bevor es dann auch passiert. Nicht jeder ist hier angemeldet. So züchte ich mir nur unzufriedene Kunden obwohl ich den Kunden eigentlich was gutes tun will.

Aber eines ist doch zu merken. Von den letzten Add Ons kam keines ohne massive Fehler am Releasetag raus. Ob sich der Entwickler jetzt zu sehr stresst, der Publisher zu sehr auf den Zeitplan achtet oder Aerosoft beim Hochladen irgendwas verhaut weiß ich nicht. Ich als Endkunde hab auf jeden Fall kein gutes Ergebnis, und denke dann schon nach ob ich überhaupt noch mal ein Add On kaufe.

• Am Ende wird man Halycon jetzt an Ihren Taten messen. Und nicht an irgendwelchen Überlegungen des Geschäftsführers.

Ich überlege gerade, was wohl los wäre, wenn ich hier einige Videos von YouTuber in einer ähnlichen Art und Weise abwatschen würde. Das aber gebietet schon der Stil nicht

In der aktuellen Situation halte ich es alleine vom Stil schon unangebracht auf andere "zu schießen".

Ich verfolge die Diskussion weiter und werde auch weiterhin meine ehrliche Meinung sagen, auch wenn diese nicht von allen geteilt wird.

• Leute kommt mal runter....

Wenn ich hier lese, dass mit dem Anwalt gedroht wird, weiß ich wirklich nicht mehr, was ich sagen soll.

Übertreiben ist da ja noch "untertrieben".

Es ist jediglich ein ADDON für einen Simulator.

Ich respektiere Halycon auch, dass sich jemand hier in die Webdisk begibt, um die Leute darüber zu informieren und auf dem neuesten Stand zu halten. Das ist nicht selbstverständlich!

Ich glaube auch, dass die Entwickler das Addon ausgiebig getestet haben und beim Beta-Test der Fehler nicht aufgekommen ist. Keiner möchte ein Addon rausbringen, dass nicht fertig oder mit starken Problemen behaftet ist.

Wir haben alle andere PCs mit anderer Hardware usw. Was bei PC1 funktioniert, kann bei PC2 ganz anders aussehen.

Alles in allem hat ja Volker schon geschrieben, dass mit Hochdruck an einem Update gearbeitet und so schnell wie möglich veröffentlicht wird.

Also wie viele andere auch schon geschrieben haben: Ball flach halten, einen Kaffee trinken und sich auf ein funktionierendes Addon freuen.

• Es fehlt halt ein wenig an der Kommunikation.

Tja, sehr viele Spezialisten hier.
    Bevor ich hier was schrieb, musste erst einmal der Fehler lokalisiert werden.
    Das geht leider nicht alles simultan.
    Die Schuhe, die hier hingestellt werden, ziehen wir uns daher nicht alle an.

Kann es sein das du nicht gelesen habe was ich geschrieben hab? Um 15 Uhr wird hier berichtet das es zurückgezogen wird. Erst eineinhalb Stunden später erfährt man es auf Steam über eine Newsmeldung. Das mein ich mit der in meinen Augen fehlenden Kommunikation. Denn das Forum hier ist nicht der Nabel der Welt.

• Am Ende wird man Halycon jetzt an Ihren Taten messen. Und nicht an irgendwelchen Überlegungen des Geschäftsführers.

Ich überlege gerade, was wohl los wäre, wenn ich hier einige Videos von YouTuber in einer ähnlichen Art und Weise abwatschen würde. Das aber gebietet schon der Stil nicht

In der aktuellen Situation halte ich es alleine vom Stil schon unangebracht auf andere "zu schießen".

Ich verfolge die Diskussion weiter und werde auch weiterhin meine ehrliche Meinung sagen, auch wenn diese nicht von allen geteilt wird.

Ich schieße auf niemanden, wundere mich nur über Aussagen, ohne die Hintergründe auch nur ansatzweise zu kennen. Niemals käme ich auf die Idee einen YTer in einer solchen Art und Weise abzukanzeln. Habe ich nie gemacht, werde ich auch nicht machen.

Wir arbeiten an der Lösung, aber wir lassen uns jetzt auch nicht unter Zeitdruck setzen.
    Gründlichkeit vor Schnelligkeit.

• Kann es sein das du nicht gelesen habe was ich geschrieben hab? Um 15 Uhr wird hier berichtet das es zurückgezogen wird. Erst um 16:24 erfährt man es auf Steam über eine Newsmeldung. Das mein ich mit der in meinen Augen fehlenden Kommunikation.

Ich denke, Steam hat immer eine gewisse Freischaltpflicht. Es muss ja auch erstmal geschrieben werden.

• Kann es sein das du nicht gelesen habe was ich geschrieben hab? Um 15 Uhr wird hier berichtet das es zurückgezogen wird. Erst um 16:24 erfährt man es auf Steam über eine Newsmeldung. Das mein ich mit der in meinen Augen fehlenden Kommunikation.

Ich denke, Steam hat immer eine gewisse Freischaltpflicht. Es muss ja auch erstmal geschrieben werden.

Das weiß ich nicht. Bin halt kein Experte. Nur hilft es nicht wenn ich in der überhitzten Diskussion noch mehr Hitze raufgebe. Alle sollten mal abkühlen.

• Was ist in euch alle denn gefahren hier?

Also ganz ehrlich jetzt. Jeder der dieses Add-On gekauft hat, behält es auch. Und weil man jetzt mal ein paar Stunden dieses Add-On nicht spielen kann wird hier so ein Schmarrn abgezogen? Was ist mit euch allen los? Hier mit Anwalt drohen und Geld zurück zu fordern, weil gerade eine Reparatur zu euren gunsten abgezogen wird? Seid ihr alle noch in Ordnung?

Jetzt regt euch doch mal endgültig ab und wartet. Wenn das gebashe auf Halycon nicht aufhört, schließe ich den Thread bis Volker das okay gibt.

Ihr droht und droht und droht. Geht es euch zu gut? Wir reden hier von MENSCHEN, verdammt noch mal. Die Leute bei Halycon und dem Add-On sind keine Tiere oder Maschinen! Fehler passieren! Aber das was ihr hier gerade zum Großteil abzieht ist echt unterste Schublade. Hier kann man schon teilweise von einem Mob reden!

Das Produkt funktioniert bei einigen nicht, bei manch einem Beta Tester ging es wohl auch nicht direkt. Jetzt aber hier die Mistgabeln rauszuholen, weil die Gefahr besteht euch euer OMSI kaputt zu machen und der Publisher reagiert und das ändern will, ist also nicht in Ordnung? Was ich hier lese ist ICH, ICH, ICH, ICH und wieder ICH! Wenn es bei mir funktioniert, ist es doch egal, das es bei anderen das OMSI kaputt macht, ist doch nicht mein Problem! Was ist mit euch bloß los?!

Und das hier gewisse Personen natürlich wieder auf diese Beta-Tester schiene gehen, war ja klar... Aber das den Beta-Testern nicht zugehört wurde (wie so fast immer der Fall) oder die Beta Tester das nicht richtig weitergeleitet haben oder was auch immer, passiert nun mal. Und auch Halycon ist nicht an allem schuld.

Wer hier jetzt weiterhin gegen Halycon, Beta-Tester, Volker oder sonst wem schießt oder mit Anwalt droht etc. der kann sich gerne mal einen Urlaub bei uns abholen. Ihr seid doch außer Rand und Band hier und das tolerieren wir hier nicht.

Ihr könnt gerne eure Meinung zu dem Add-On äußern, aber nicht in diesem drohenden Ton! Irgendwo ist dann wohl bei manchen hier der Respekt und gute Ton abhanden gekommen. Schämt euch! Und jetzt wartet bis Volker grünes Licht gibt und seid Artig.

Die Wahrheit ist die Stärkste Verbale Waffe eines Menschen, sie kann sehr sehr weh tun.

• Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, denn hier stehen viele Emotionen im Thread und die sind immer hinderlich und unprofessionell.

Aber als jemand der selbst in der IT-Branche tätig ist möchte ich sagen, dass das Verhalten von Halycon der Sachlage angemessen erscheint. Lieber offline nehmen und weiteren Schaden eingrenzen bzw. gar nicht erst entstehen lassen als weiterlaufen lassen und nicht wissen ob das gut geht.

Ausserdem ist es ungemein amüsant, wenn wegen 20€ Streitwert ein Anwalt bemüht werden soll. Das ist gerade mein absolutes Highlight des Tages.