[Sammelthread] Add-On Grand Paris-Moulon

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Volker_Rieck

Ich habe festgestellt, das die Map für Sceneryobjects, Splines und die Texturen für Fahrzeuge (meistens) Texturen im Format .bmb, .jpg, .tga und .png verwendet.

Das ist sehr Performance-Unfreundlich :/

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, alle Texturen nach .dds zu konvertieren und konnte einen deutlichen Performance-Anstieg feststellen.

Eventuell wäre das ja mal was für ein Update ;)

mfg

Daniel

• Wcześniejsze

Hey Marcin Pawlowski,

Thanks for report.

Je prends cela pour une future mise à jour.

fif_fabian i don't know how to solve it it must fix i think AgoraS-114 .

AgoraS-114 glad you will fix this in a future update, there is still some bug with the buses Heuliez - no display of lines 91.06 A, 91.06B, 91..06 C, 91.06 D, this cannot be entered into the bus in the central office, sometimes the entries of the route direction to the central office do not work as well Servies metrriel .

• Hier noch ein kleiner Nachtrag.

1687 11:46:15 - - Error: Fehler: im Befehl "(S.L.cp_wechsler_visible)" (vehicles\Held-Reisen MAN Lions City A23\\script\IVUticketbox\cashdesk.osc) ist der Variablenname ungültig!

1688 11:46:15 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.L.cp_wechsler_visible)" (vehicles\Held-Reisen MAN Lions City A23\\script\IVUticketbox\cashdesk.osc) ist der Variablenname ungültig!

1689 11:46:15 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.timetable_system_frame)" (vehicles\Held-Reisen MAN Lions City A23\\script\main.osc) ist der Macroname ungültig!

Das ist es, was dein Spiel zum Absturz bringt. Hat dieser Bus überhaupt etwas mit dem Addon zu tun? Held-Reisen MAN LC A23 - ist doch bestimmt nicht im Addon zu finden oder? Und eine Ticketbox nutzt das Addon bestimmt auch nicht...

Die eigenen gemachten Fehler bitte nicht direkt auf andere schieben.

Und wie wäre es mal damit, die Addon-Map direkt ohne Busse zu laden und nicht erst Grundorf, dann Städtedreieck.

• Nein, der Bus ist von mir^^

Stimmt, dass wäre mal ein Ansatz. Schon komisch, dass ich auch mit dem C2 NGT aus GPM auf Grundorf die Fehler hatte.

Ich werde dann zwei Möglichkeiten haben - Entweder verlieren die Addon-Entwickler einen Kunden, oder ich werde halt damit auskommen müssen?(

• Du hast das System hinter OMSI-Fehlern noch nicht so ganz verstanden. Macht auch nichts, ich erklär es dir kurz:

Dein Bus verursacht einen Fehler, der OMSI zum Absturz bringt. Wenn OMSI jetzt in irgendeiner Weise zum Laden deines Busses gebracht wird, hängt es sich auf. Das kann passieren, indem er z.B. als KI auf Grundorf rumfährt, aber auch, wenn du ihn vor dem C2NGT im Auswahlfenster hast. Wenn der GPM-Bus jetzt tatsächlich bei dir einen Fehler verursachen sollte, kann den niemand finden, so lange noch dein verbuggter MAN A23 im Logfile auftaucht.

Also: Besorg uns ein Logfile von einem OMSI-Start OHNE A23, aber MIT C2NGT und MIT Absturz. Dann können wir, und auch die Entwickler des Addons helfen. Ein "OMSI-Modder" sollte das eigentlich hinbekommen.

Ich werde dann zwei Möglichkeiten haben - Entweder verlieren die Addon-Entwickler einen Kunden, oder ich werde halt damit auskommen müssen

Nur, wenn du nicht bereit bist, vernünftige Informationen zu liefern. Und lass bitte diese bescheuerte Drohung, kein Halycon-Addon mehr zu kaufen. Das hatten wir die Tage genug, und es wird nicht intelligenter, wenn du es auch nochmal sagst.

• Die Dateien einfach konvertiert mit gleichem Namen im Ordner lassen und die alte löschen?

...leere...

• Es scheint was mit den Sounds des Busses zu tun zu haben - Neuinstallation erfolglos?

• Die kritischen Einträge scheinen mir diese hier zu sein:

70 15:56:16 - - Error: The file "Fonts\ANX_M_SD - ?????.oft" could not be loaded!

71 15:56:16 - - Error: The file "Fonts\ANX_S - ?????.oft" could not be loaded!

72 15:56:23 - - Error: In "Fonts\InfotainmentNumber.oft" there was an error in line 1!

647 15:57:45 - - Warning: Sound load: Error while creating DS Sound Buffer, E_INVALIDARG

648 15:57:45 - - Warning: Sound vehicles\GPM_C2\sound\NGT\M936G_x_idle.wav could not be loaded! - Error: An invalid parameter was passed to the returning function. (-2147024809)

• fif_fabian Schaue Mal, ob die die Datei vehicles\GPM_C2\sound\NGT\M936G_x_idle.wav existiert.

• Schaue Mal, ob die die Datei vehicles\GPM_C2\sound\NGT\M936G_x_idle.wav existiert.

Sollte vorhanden sein. Wenn sie nicht existiert, kommt eigentlich ein anderer Fehler.

Ich vermute mal, dass da eventuell ein Sample- oder Bitratefehler in der Wave vorliegt.

• Hat jemand einen Workarround, dass man mit dem C2 am Lenkrad blinken kann?

Du musst die Trigger "Blinker links (über aus)" und "Blinker rechts (über aus)" auf der jeweiligen "Taste" auswählen.