[Sammelthread] Add-On Grand Paris-Moulon

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Habe noch einen (kleinen) Fehler entdeckt.

Und zwar ist dem Entwickler ein kleiner Rechtschreibfehler im Ordner ...\Vehicles\Anzeigen\Krueger\230x32\ unterlaufen.

Der mitgelieferte Ordner heisst pallets

Er muss aber palettes heissen.

Sonst wird die Logfile mit solchen Meldungen zugespammt:

Btw: Die Sounf.cfg's und Soundordner der verschiedenen Busse sollten auch mal alle auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft werden. Da gibts auch allerhand Meldungen im Logfile ;)

375 16:56:19 - - Warning: Sound load: Error while creating DS Sound Buffer, E_INVALIDARG

376 16:56:19 - - Warning: Sound Vehicles\GPM_GX327\sound\door\vdoor2clshit.wav could not be loaded! - Error: An invalid parameter was passed to the returning function. (-2147024809)

mfg

Daniel

• Gibt es die möglichkeit die Setra doppelstock busse irgendwann zu fahren?

Das wäre echt so mega 😍 ich hoffe ihr habt da eine möglichkeit das man die iwie fahren kann 🙈 weil sowas fehlt wirklich noch in Omsi!

Das wäre ein eigenständiges Projekt und leider nichts, was man so eben macht.
    Daher will ich hier besser keinerlei Hoffnungen wecken.

• Und noch'n paar Fehler:

Hier können ein paar .X-Dateien nicht geladen werden. Ich habe probiert, diese mit dem Converter aus dem SDK nach o3d zu konvertieren, was aber nicht gelang. Also sind diese Dateien wohl beschädigt/sonstwie falsch.

mfg

Daniel

Nachtrag:

Eventuell sollte man sich das auch noch einmal ansehen:

logfile.txt

• Gibt es die möglichkeit die Setra doppelstock busse irgendwann zu fahren?

Das wäre echt so mega 😍 ich hoffe ihr habt da eine möglichkeit das man die iwie fahren kann 🙈 weil sowas fehlt wirklich noch in Omsi!

Das wäre ein eigenständiges Projekt und leider nichts, was man so eben macht.
    Daher will ich hier besser keinerlei Hoffnungen wecken.

Sehr sehr schade. Aber es würde sicher nicht nur mich freuen. Vllt könnt ihr ja mit sobol mal bisschen schnacken 😉 würde dafür auch von mir aus mehr zahlen 🙈

• There are no textures in some places on the map - white sky image and you can't ride further, please check the map and fix it AgoraS-114

Would be good if you tell him the exact places where you're experiencing this issue, to be more precise when trying to fix it ^^

• There are no textures in some places on the map - white sky image and you can't ride further, please check the map and fix it AgoraS-114

• Wir können immer wieder nur empfehlen eine Dateiüberprüfung durchzuführen.
    Wie aus zahlreichen Beispielen bekannt werden nicht immer alle Daten übertragen, was auch immer der Grund dafür ist.
    Wenn in den eingereichten Versionen Daten vorhanden sind, die beim Kunden aber fehlen und Errors schmeißen, dann liegt dieser Verdacht nahe.
    Auch die Fehler der der eifrige Pole Marcin berichtet könnten daran liegen.
    Ganz abgesehen davon, dass eine Meldung wie: In Teilen der Map fehlen Texturen eigentlich unbrauchbar sind. Man ruft auch nicht in der Autowerkstatt an und sagt, er Wagen springt nicht an, woran liegt es?

• I've seen a lot of responses for the people that, like me, can't figure out how to use the ineo system and can't display line numbers and destinations on this addon, telling them that there's a guide. Where is said guide? I could do with using it (My french is very rusty, but maybe I'll be able to figure it out)

Thanks!

• I've seen a lot of responses for the people that, like me, can't figure out how to use the ineo system and can't display line numbers and destinations on this addon, telling them that there's a guide. Where is said guide? I could do with using it (My french is very rusty, but maybe I'll be able to figure it out)

Thanks!

1. You can change the lanuage. Do this through the Conduent. There is French, English and German.
    2. There is a manual in 3 languages in the documents. It explains every device in the busses.

• Hab das Addon gestern wieder zurückgegeben und seitdem hat es mein ganzes Omsi zerschossen. Auf jeder Karte hab ich urplötzlich blauen Himmel. Was kann man dagegen tun außer Omsi auf Fehler zu überprüfen?