Busmenü sortieren

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend liebe Omsi-Gemeinde

Anbei folgende Frage, wie es die Überschrift schon erahnen lässt: Kann ich das Busmenü irgendwie ordnen? Denn bis jtzt ist es so, das ja die Marke bzw. der Hersteller als erstes genannt wird, wessen Fahrzeug auch als erstes im Vehicle Ordner aufkommt. Wie kann ich das nun komplett alphabetisch ordnen? Danke schon mal im Vorraus

Ich bin zwar kein offizieller Experte, versuche aber zu helfen wo ich kann. Wobei genau, erfahrt ihr im Profil.

• aber theoretisch kannst du natürlich die Busordner umbenennen, musst nur aufpassen, dass du auch entsprechend die AI-List anpasst.

Der O405 heißt bei mir z. B. MB_O405, wie alle anderen Benzer und macht keine Probleme, also auch kein Kopierschutzproblem, dass nur noch der Wagenkasten da wäre (sofern der das überhaupt hat) :/

• Wenn du den Namen im Busauswahlmenü in OMSI anpassen möchtest, musst du einfach in der Datei OMSI 2\Vehicles\<Fahrzeug>\<Fahrzeug>.bus einen der ersten, wenn nicht sogar der erste, Abschnitt anpassen, wie genau wirst du dann sehen, es ist dort so aufgelistet:

[friendlyname]

*Hersteller*

*Fahrzeugtyp*

*Standartrepaint*

Dann änderst du das so, wie du es möchtest. Beim Repaint, also in der dritten Zeile dieses Abschnitts musst du nichts ändern:)