[WIP] Berlins berühmte Linie 100 V.2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo. Werden Ansagen dabei sein? Ich weiß nur das es keine Originalansagen geben wird.

Nein. Aktuell denke ich nicht, dass ich mir die Mühe machen werde Ansagen mit einem VoiceReader o.ä. zu erstellen.

In der späteren ReadMe wird aber Schritt für Schritt erklärt sein, wie du dir mit Hilfe von YouTube und diversen Programmen die originalen Ansagen einbauen kannst.

So habe ich es auch getan.

Das ist jedem User freigestellt. Bloß darf ich sie nicht weiter veröffentlichen.

Beste Grüße

• Hallo. Werden Ansagen dabei sein? Ich weiß nur das es keine Originalansagen geben wird.

Nein. Aktuell denke ich nicht, dass ich mir die Mühe machen werde Ansagen mit einem VoiceReader o.ä. zu erstellen.

In der späteren ReadMe wird aber Schritt für Schritt erklärt sein, wie du dir mit Hilfe von YouTube und diversen Programmen die originalen Ansagen einbauen kannst.

So habe ich es auch getan.

Das ist jedem User freigestellt. Bloß darf ich sie nicht weiter veröffentlichen.

Beste Grüße

Ah ok alles klar danke. Ich kann schon kaum erwarten die Linie zu fahren.

• Die Map ist der Hammer!

Map Entwickler

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BVG Marzahn von Hohenschönhausen nach Mahlsdorf

----------------------------------------------------------------------------

• +++ Stellungnahme +++

Hallo zusammen,

ich möchte mich in diesem Beitrag weder für etwas rechtfertigen, noch entschuldigen. Ich finde es sogar gut, dass auch abseits meiner Postings und Screenshots ein paar Diskussionen geführt werden. Daher möchte ich für Transparenz sorgen und euch über den aktuellen Stand informieren:

Im Moment steht baulich der Bereich mit dem Stadtschloss und dem Dom an. Das sind 2 Gebäude, die ähnlich wie der Reichstag, extremen Zeit-/Arbeitsaufwand erfordern.
    Dazu habe ich in den letzten Wochen schlichtweg keine Lust gehabt.

Stattdessen habe ich an ein paar anderen Strecken, welche ich privat für mich alleine baue, wieder mehr Gefallen gefunden und daran gearbeitet.

Jetzt könnte man zwar sagen, dass ich doch erstmal am Alexanderplatz weiterbauen soll, aber dann besteht die Gefahr, dass die Lücken am Ende nicht ordentlich geschlossen werden und es unschöne Stellen im Straßenverlauf oder gar zu große oder zu kleine Lücken in der Bebauung gibt.

Ende April bin ich mal wieder persönlich in Berlin vor Ort und vielleicht küsst mich danach ja wieder die Muse und die Motivation steigt spätestens dann wieder an!

Das Projekt ist auf jeden Fall nicht auf Eis gelegt und auch nicht abgebrochen!

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende...

Grüße
    Busfahrer1991

• Vollkommen richtig:thumbup:. Mit Omsi ist das wie eine Art Hassliebe:evil:, manchmal braucht man Abstand und kommt dafür mit neuen Ideen und voller Elan zurück. Die allerbesten Karten haben eine sehr lange Bauphase hinter sich. :)

• Eine Map Linie, auf die ich schon lange warte. Da habe ich auch noch will Geduld und warte mit, Spannung bis sie fertig ist.;)

PS: Geduld ist eine Tugend. ^^

LG

Einmal editiert, zuletzt von BADI ()

• Wir müssen das doch nicht immer und immer wieder durchkauen. Hier gibt's alle Infos zu Releasediskussionen, die im Übrigen unerwünscht sind und vom Thema ablenken.

Wenn es etwas Neues gibt, melden sich die Entwickler von selbst. Wenn das Projekt eingestellt wird, gibt es das entsprechende Label.

• +++ Update +++

Hallo zusammen,

heute ist es endlich soweit. Nach langer Pause kann ich euch ein großes Update präsentieren.

Neu hinzugekommen sind der Dom und das Stadtschloss. Außerdem ein Backdrop mit der Friedrichswerderschen Kirche.

Damit ist der Bereich um die Haltestelle Lustgarten komplett.

Als kleine Anmerkung am Rand (für diejenigen, für die Realitätsgrad das Leben bedeutet):
    Ja - Das fertige Stadtschloss gibt es noch nicht lange und dann müsste eigentlich auch die U5-Verlängerung integriert sein.

Bei mir gibt es aber halt keine U5 entlang Unter den Linden, dafür noch den TXL und die 200 auf altem Linienweg.
    Nennen wir es künstlerische Freiheit.

Es bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Spaß mit den Screenshots!

Grüße

Busfahrer1991

• Wenn ich noch einen Vorschlag einbringen dürfte: Wie so oft in der OMSI-Welt schauen die Straßen und Plätze sehr steril aus. Decals mit Dreck, ein paar Abfälle, aufgeplatzter Asphalt, Schlaglöcher oder Linien, die hin und wieder fehlen, würden das Berlin-Flair erheblich steigern.

• Richtig schöne Bilder. Bin richtig verliebt in deine Karte. Schon dass es weitergeht.🥰😍😍

• Wenn ich noch einen Vorschlag einbringen dürfte: Wie so oft in der OMSI-Welt schauen die Straßen und Plätze sehr steril aus. Decals mit Dreck, ein paar Abfälle, aufgeplatzter Asphalt, Schlaglöcher oder Linien, die hin und wieder fehlen, würden das Berlin-Flair erheblich steigern.

Kommt zum Schluss.
    Wenn ich fertig bin wird die komplette Strecke nochmal überarbeitet. Natürlich muss man aber auch sparsam sein, denn nicht jeder hat einen leistungsstarken PC. Meine selbstgebauten Objekte alleine dürften trotz schonender Bauweise schon einige FPS schlucken.

• +++ Update +++

Guten Abend,

seit dem gestrigen Update bin ich wieder gut vorangekommen und kann euch bereits heute weitere neue Screenshots präsentieren.

Neu hinzugekommen:

-Karl-Liebknecht-Brücke

-Radisson Blu Hotel samt Tiefgarage

-Eckhaus in dem sich SeaLife befindet

-Passage zwischen diesen beiden Gebäuden.

Viel Spaß beim Ansehen!

Besonders der letzte Screenshot mit einer aktuellen Gesamtübersicht ist sehr beeindruckend wenn man nun alle fertigen Häuser sieht...

Grüße

Busfahrer1991