OMSI dauerhafter Absturz

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Seit mehreren Tagen Stürtzt mein OMSI dauerhaft ab. Immer wenn es fast fertig geladen hat, Schwups Absturz fängt sich, Absturz fängt sich, dauerhaft. Ich habe OMSI schon Neuinstalliert, bringt nichts.

Bitte um dringende hilfe, ich möchte nach 2000 stunden Omsi nicht damit aufhören ;(

• Ja, ich sehe, was du meinst:

Da scheint irgendwas mit DirectX nicht zu stimmen. Warum genau das passiert, weiß ich aber leider auch nicht.

Vielleicht kennt sich da jemand anderes noch mit aus.

• Wenn, wie NickNick sagt, dass etwas mit DirectX nicht stimmt, würde ich DirectX updaten... Für OMSI ist ja ne bestimmte DirectX Version vorausgegesetzt, und wenn du nicht genau diese bzw. höhere sondern eine oder mehrere Versionen drunter installiert hast, ist es warscheinlich so, dass OMSI sich damit nicht verträgt.

• Ich habe Direcx 12 installiert. Wenn ich das selbe oder ein anderes installieren möchte meint der launcher von directx das es schon Installiert ist und nicht installiert werden muss

Woher hast du DirectX denn installiert? Ich glaube, im common-Ordner und "Steam Shared" (oder so) liegt irgendwo eine passende Installationsdatei. Sonst könnte man auch versuchen, DirectX erst zu deinstallieren. Wie das geht und ob das so gut ist, bin ich mir aber nicht sicher.

• Ich habe Direcx 12 installiert. Wenn ich das selbe oder ein anderes installieren möchte meint der launcher von directx das es schon Installiert ist und nicht installiert werden muss

Omsi benötigt DX9, das wird von Steam in der Steam-Libary mitgeliefert.

Du findest den Installer dafür dort: ,,....\Steam\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe"

Die ,,DXSETUP.exe" einfach ausführen und drüberbügeln.

Omsi benötigt DX9, das wird von Steam in der Steam-Libary mitgeliefert.

Du findest den Installer dafür dort: ,,....\Steam\steamapps\common\Steamworks Shared\_CommonRedist\DirectX\Jun2010\DXSETUP.exe"

Die ,,DXSETUP.exe" einfach ausführen und drüberbügeln.

Habe ich gemacht, bringt garnichts

• Nein nein, es gibt noch viel mehr Möglichkeiten. ;)

1. Bitte schicke uns Mal deine erweiterte Logfile. Wie es geht, habe ich hier erklärt: Startparameter
    2. Was hast du zwischen "OMSI funktioniert" <-> "OMSI funktioniert nicht mehr" gemacht? Updates, Programme de-/installiert, Änderungen am System vorgenommen etc.?
  • Nein nein, es gibt noch viel mehr Möglichkeiten. ;)

1. Bitte schicke uns Mal deine erweiterte Logfile. Wie es geht, habe ich hier erklärt: Startparameter
    2. Was hast du zwischen "OMSI funktioniert" <-> "OMSI funktioniert nicht mehr" gemacht? Updates, Programme de-/installiert, Änderungen am System vorgenommen etc.?

1. Entschuldige aber ich verstehe das nicht. Ab ,,hinter dem Feld muss die Startmodi eingetragen werden" komme ich nicht weiter

2.Nicht das ich wüsste, deswegen weiß ich auch nicht warum auf einmal. Ich habe mir Den Setra von Arne j geholt, mehr aber nicht.

• Entschuldige aber ich verstehe das nicht. Ab ,,hinter dem Feld muss die Startmodi eingetragen werden" komme ich nicht weiter

Du musst im Feld "Ziel" der erstellten Verknüpfung hinten  -logall anhängen. ;)

• Ist auch ein Leerzeichen zwischen Parameter und Pfad, und ist es wirklich das Feld "Ziel"?

• Und der Pfad ist noch richtig? Versuche mal den Pfad in "" zu setzen. Dann ein Leerzeichen und den Parameter dahinter.