Krüger Matrix Krüger++ Brauch mal bitte eure Hilfe

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Du solltest auch die richtige Textur dafür nutzen. Hierfür werden Bitmap-Texturen aus dem Ordner Vehicles\Anzeigen\Krueger\230x32 bezogen, dort findest du auch entsprechende Vorlagen.

Es empfiehlt sich übrigens, hierfür Bitmap-Texturen zu nutzen (.bmp mit 24-Bit Farbtiefe).

• Außerdem solltest du das Antialaising (also die Kantenglättung der Schrift deaktivieren.

• Das ist auch okay, so.:)

Du musst folgendes template nehmen:

Du musst es allerdings, wie DerGrafikfehler geschrieben hat, als BMP speichern. keine Ahnung, warum das Template in PNG ist...

Hier siehst du, was wohin muss (Die Blauen Flächen müssen frei bleiben.

• will matrix für grundorf erstellen muss ich dann im ordner 230x32 noch einen ordner mit grundorf erstellen ?

Soll alles für denn Citaro C2 BRT werden muss ich da noch was beachten

Einmal editiert, zuletzt von Christoph Hörtzsch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Christoph Hörtzsch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• will matrix für grundorf erstellen muss ich dann im ordner 230x32 noch einen ordner mit grundorf erstellen ?

Musst di nicht, kannst du aber (der Übersichtlichkeit halber). Der Pfad in der Hofdatei muss dann halt stimmen.

Soll alles für denn Citaro C2 BRT werden muss ich da noch was beachten

dazu kann ich leider nix sagen, habe den BRT C2 nicht.

• Für ganz zum Schluss: Am professionellsten schaut es aus, wenn man die Buchstaben von den entsprechenden OMSI-Font-Dateien in die Bitmap kopiert. Eine riese Plagerei, lohnt sich aber für das Aussehen später.

• also ich habe in der .hof-Datei nur den Dateinamen drin, durch das Matrix-Script ist bereits der Pfad Anzeigen/Krueger/230x32 vordefiniert. Einen ggf. Unterordner Grundorf musst dann in der .hof-Datei angeben, also muss bei dir im String Grundorf/Betriebsfahrt.bmp stehen.

• probier's mal aus, aber unter der Vorraussetzung, dass die entsprechende Bitmap im Pfad Anzeigen/Krueger/230x32/Grundorf/Betriebsfahrt.bmp zu finden ist, dürfte das funktionieren