Dateien von TTOmsi

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Diese Umfrage ist nicht mehr aktuell 0

    1. Ok (0) 0%



    Stand: 17.12.2023

    Hallo zusammen,

    hier ist der kleine Supportthread für alle meine Modifikationen.

    Außerdem sind hier auch Links zum Herunterladen dieser zu finden.




    Aktuelle Umfragen:


    - Keine aktuellen Umfragen -




    Neues:




    Meine Downloads:

  • Anzeige
  • TTOmsi

    Hat den Titel des Themas von „Dateien von TTOmsi“ zu „Dateien von TTOmsi [NEU: SchulBuslinien für Römerberg!]“ geändert.
  • TTOmsi

    Hat den Titel des Themas von „Dateien von TTOmsi [NEU: SchulBuslinien für Römerberg!]“ zu „Dateien von TTOmsi [NEU: SAD Repaint MAN New Lion's City 12C!]“ geändert.
  • TTOmsi

    Hat den Titel des Themas von „Dateien von TTOmsi [NEU: SAD Repaint MAN New Lion's City 12C!]“ zu „Dateien von TTOmsi [NEU: Rheinhausen Überlandbus Soundmod!]“ geändert.
  • Hallo,

    ich sehe bei der Linienerweiterung für BHD im Fahrplan-Menü unter DinoBus keine Touren.



    EDIT:


    Logfile

  • Hast du noch die Standart ailist drin? Es fehlt nämlich "DinoBus" als ai Gruppe. Besitzt du das Voll 7 KI? Wenn nicht kann ich dir eine AIlist mit den Standart BHD Fahrzeugen schicken. 🙂

  • TTOmsi

    Hat den Titel des Themas von „Dateien von TTOmsi [NEU: Rheinhausen Überlandbus Soundmod!]“ zu „Dateien von TTOmsi [NEU: V4.0.0 der Linienerweiterung Bad Hügelsdorf!]“ geändert.
  • Hab wieder ein Problem:


    Muss man das Paket also wirklich besitzen?

  • Nein, muss man nicht. Lösche das Chronoevent namens Dinobus , es ändert NICHTS am Fahrplan, es gibt lediglich dann keinen Betriebshof von DinoBus.

  • Hast du noch die Standart ailist drin? Es fehlt nämlich "DinoBus" als ai Gruppe. Besitzt du das Voll 7 KI? Wenn nicht kann ich dir eine AIlist mit den Standart BHD Fahrzeugen schicken. 🙂

    Könntest du mir bitte das auch zukommen lassen? Ich habe zwar die Vol. 7 KI Busse, jedoch habe ich das gleiche Problem, dass mir unter Dinobus und Schulbus keine Linien angezeigt werden

    Dateien

    • logfile.txt

      (27,07 kB, 101 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Blue () aus folgendem Grund: Logfile angehängt

  • Hallo habe mir Heute die 4.0 Vollversion vom Linienpack Bad Hügelsdorf heruntergeladen aber, bekomme beim DinoBus und der Stadtrundfahrt keine Touren / Umläufe angezeigt trotz dem vorhandensein von KI Pack 7 und der richtigen Jahreszahl.

    Dateien

    • logfile.txt

      (27,67 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo habe mir Heute die 4.0 Vollversion vom Linienpack Bad Hügelsdorf heruntergeladen aber, bekomme beim DinoBus und der Stadtrundfahrt keine Touren / Umläufe angezeigt trotz dem vorhandensein von KI Pack 7 und der richtigen Jahreszahl.

    Hallo, irgendwas ist da falsch gelaufen. Funktionieren bei dir die anderen Umläufe der VBBH und Eurobus?

  • Moin,


    Gibt es keinen KI Verkehr auf Linien der Linienerweiterung? Oder nur bei mir nicht? KI Vol .7 Besitze ich nicht, Aber ansonsten läuft alles. (Dinobus Chrono ist gelöscht)

  • Guten Abend,


    Sie waren schon mal eingebunden worden, da in den Augen von PeDePe es aber zu Komplikationen mit Original Dateien kommt, werden Sie es vorerst nicht mehr einbinden.


    Zitat: ,,aus dem Forum: Hallo Robin L.E.


    Das Linienpack wurde abgelehnt, weil 16 Originale Dateien umgeschrieben werden, deswegen müssen wir bedauerlicherweise ablehnen.``


    Schade drum.


    LG

  • Hallo,


    ich arbeite momentan daran, die Linienerweiterung komplett neu zu gestalten. In der neuen Version werden keine Originaldateien überschrieben und die Fehler mit der Ai-Liste behoben. Wenn alles gut läuft, dann wird das Update bald veröffentlicht. Es ist geplant, dass das Chronoevent, also der Fahrplanwechsel am 01.09.2023 startet. Darin werden alle alten Linien deaktiviert ohne sie zu überschreiben (d.h. vor dem 01.09.2023 sind die alten BHD-Linien noch spielbar + reparierte DinoBus-Linien). Aber nicht nur neue Linien, sondern auch neue Haltestellen gibt es dann.


    Ein paar Besipiele für die neuen Linien:


    201: Altes Schloss bzw. Mühl, Albert-Einstein-Gymnasium - Bismarckplatz

    203: Großweiher bzw. Stadttheater - Augustaplatz

    204: Sechelsberg - Hauptbahnhof - Dinopark

    205: Erlengrund bzw. Sportflugplatz - Wieseneck


    101: Hildegardplatz - Hauptbahnhof

    103: Mühl - Hauptbahnhof

    104: Malg - Wieseneck


    (1xx-Linien sind Stadt- und 2xx-Linien Überlandlinien. Nachtbusse heißen dann Nxx und Schnellbusse Exx, Verstärker haben den Namen Vxx.)


    Das ganze passiert dann dynamisch, es gibt also zum Beispiel Testbusse im Juni, die Haltestellenschilder werden nicht gleich alle auf einmal ersetzt, sondern Stück für Stück, ...


    Auch plane ich eine alternative, in der die alten Linien bleiben.