Krefrath weiße Flächen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin!

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Karte Krefrath V3. Dieses Problem hatte ich noch nie zuvor. Und zwar musste ich das Addon Wuppertal neu aktivieren weil ein Fehler beim Bus auftrat. Seitdem bekomme ich auf Krefrath in bestimmten Ansichten und nur bei bewölktem Wetter oder Dunkelheit weiße Bürgersteige und auch Straßen. Da im Krefrath V3 Thread drinsteht, das es die SimpleStreets sein können, schiebe ich den Fehler auf diese. Ich habe sie mehrfach versucht neuzuinstallieren. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen:

1. ADDON_SimpleStreets aus den Ordnern Splines und Sceneryobjects gelöscht

2. Simple Streets neuinstalliert und Archiv in den Omsi Ordner gepackt

3. Ich habe versucht den Install.bat zu öffnen, dann öffnet sich aber ein schwarzes Fenster mit: ,,Dateien nicht gefunden. Zum Fortfahren beliebige Taste drücken"

4. Also habe ich Punkt 3b) befolgt. Ich habe Splines\Marcel\Texture nach Splines\ADDON_SimpleStreets kopiert.

5. Dann habe ich Sceneryobjects/Kreuz_MC/texture nach Sceneryobjects/ADDON_SimpleStreets/texture kopiert.

6. Zu guter letzt kopierte ich Sceneryobjects\Railroad_RUE\texture\Gleis_Betonschwellen.bmp nach Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\texture\ und benannte es in Gleis_Beton.bmp um.

Doch alles hat nichts geholfen. Unten hänge ich noch ein paar Bilder an und meine Logfile.

Schöne Grüße

Leon :)

• Hmm, dein Logfile zeigt nix auffälliges. Außerdem sind auf deinen Screenshots auch Flächen weiß, die überhaupt nicht mit dem Addon SimpleStreets zusammenhängen. Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine Speicherproblem handelt. Hast du den 4GB Patch drauf? Wenn ja, ziehe in bitte einfach nochmal neu drüber!:)

• Ach ja, das hatte ich vergessen zu erwähnen, aber ich hatte neulich mehrmals um auf Nummer sicher zu gehen den 4GB Patch draufgezogen. Doch dann wars immernóch weiß. Ich kanns heute nochmal versuchen, vielleicht klappts dann ja. Danke für die Antwort!

Und meine natürlichen Einstellungen sind auch drin mit denen ich noch nie Probleme hatte.

• Hilfreichster Beitrag

Okay, gut. Werden die Flächen den erst nach einer gewissen Zeit nach und nach weiß (das würde für ein Speicherproblem sprechen) oder sind sie direkt nach dem Laden weiß (das würde eher für fehlende Texturen sprechen)?

Ich würde mal sicherstellen, dass de Haken Beim Start gesamte Karte laden ausgeschaltet ist!

Ansonsten probier, wenn das alles nix hilft, einfach mal Krefrath neu zu installieren!:)

• Okay, gut. Werden die Flächen den erst nach einer gewissen Zeit nach und nach weiß (das würde für ein Speicherproblem sprechen) oder sind sie direkt nach dem Laden weiß (das würde eher für fehlende Texturen sprechen)?

Ich würde mal sicherstellen, dass de Haken Beim Start gesamte Karte laden ausgeschaltet ist!

Ansonsten probier, wenn das alles nix hilft, einfach mal Krefrath neu zu installieren!:)

Eigentlich wird alles sofort weiß wenn ich bewölktes Wetter oder Dunkelheit einstelle. Aber wie gesagt nur in bestimmten Ansichten, beispielsweise wenn ich in der normalen Fahrersicht bin wird die Straße nicht weiß, wenn ich in die Spiegel schaue schon. Beim Start gesamte Karte laden ist deaktiviert. Und ich persönlich fahre Omsi fast nur noch mit dem BBS Multiplayer, und da is ja logisch das da immer reale Uhrzeit und reales Wetter eingestellt sind. 4GB Patch hab ich nochmal installiert (siehe unten auf einem Screenshot), hat aber leider nichts geholfen.

Das mit dem Neuinstallieren kann ich auch mal probieren, das hab ich anfangs gemieden weil ich da auf Krefrath viel Chrono hab, aber das kann ich ja backuppen. Unten hab ich nochmal Screenshots angehängt. Das Wetter war reales Wetter Berlin und da wird es bewölkt. Auf dem rechten Screenshot habe ich die Kamera um 1cm nach rechts gedreht.

• Das ist ja sehr merkwürdig.^^

Ich wüsste jetzt nichts mehr, als mal OMSI komplett neu zu installieren/reparieren.

Wenn jemand noch eine Idee hat, melde er sich bitte!:/

• Hast du auch schon versucht Krefrath ohne BBS zu laden? Dann könnte BBS eventuell eliminiert werden als Ursache.

Ja. Immer wenn ich es getestet habe habe ich Krefrath ohne BBS geladen, da es mit BBS zu umständlich gewesen wäre.

Ich hab jetzt Krefrath neuinstalliert, und faszinierenderweise hat es jetzt gefunzt. :):D. Keine Ahnung wieso das nach dem Neuaktivieren nicht mehr funktioniert hat. Naja Omsi halt. Danke für die Antworten!

Einmal editiert, zuletzt von Liciturb () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Liciturb mit diesem Beitrag zusammengefügt.