Objekt verzerrt sich beim rotieren

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin. Die Tachonadel funktioniert zwar, aber die verzerrt sich zunehmend, wie man auf den Bildern sehen kann:

Wohlgemerkt, heute Nachmittag war das nicht so. Dann habe ich die etwas vergrößert und eine Textur draufgetan und auf einmal ist das so passiert. Ich habe auch schon versucht ein neues Objekt da zu nehmen; mit dem selben Ergebnis. Auch an dem Eintrag, welcher am Nachmittag noch funktionierte, habe ich nix geändert...

Code
    [mesh]
    Tacho_Nadel.o3d

[newanim]
    origin_from_mesh
    origin_rot_y
    90
    anim_rot
    tachonadel_pos
    140

Der Objektursprung ist auch in Blender angegeben.

Hatte das schon mal jemand von euch und weiß evtl einen Rat?

• Vielleicht hilft es, wenn du bei dem Objekt in Blender einmal STRG + A und Rotation and Scale drückst.

Edit: Ah, das Thema ist schon als erledigt markiert. Was hat dein Problem denn gelöst?

• Ich glaube das was du mit Strg+A beschrieben hast... Ich habe die Werte von Scale genullt. :-) Sodass das also für Blender als „normales“ unverändertes Objekt anerkannt wird.