Hallo und zwar habe ich eine Frage wenn es irgendwann mehr Dateien wie auf dem Foto werden wie kann ich dann alle Dateien gleichzeitig in Blender Impotieren ? Ich habe schon versucht alles zu makieren aber das Funktioniert leider nicht.
LG
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo und zwar habe ich eine Frage wenn es irgendwann mehr Dateien wie auf dem Foto werden wie kann ich dann alle Dateien gleichzeitig in Blender Impotieren ? Ich habe schon versucht alles zu makieren aber das Funktioniert leider nicht.
LG
Man müsste doch mit STRG + LMT eine MultiSelection machen können, oder?
Wie RMT welche Taste ist das ?
Rechte MausTaste.
Upps, muss aber die linke Maustaste sein.
Also mit der Linken maus Taste geht gar nichts ?
Einfach wie auch im Explorer die Dateien mit STRG gedrückt anklicken.
Also wenn ich STRG gedrückt halte und dann Linke maus Taste auf die Dateien passiert nichts
Dann muss man die wohl einzeln reinladen. Aber versuche nochmal STRG + A.
Ok Danke also STRG+A geht nicht aber ich lasse es mal offen falls jemand noch eine Lösung hat
Shift? Ist jedenfalls "innerhalb" von Blender die Taste für MehrfachAuswahl.
Nein geht leider nicht.
LG
Mit Rechtsklick?
Ich denke nicht, dass du mehrere Bilder gleichzeitig laden kannst.
Jedes Bild muss einem Material zugeordnet werden.
Jedes Material einer Fläche am Objekt.
Mehrfach Auswahl ist da nicht vorgesehen.
Wenn du die einzelnen Flächen nicht richtig zuordnest, dann kann es sogar passieren, dass die falsche Textur im Spiel benutzt wird, obwohl du innerhalb von Blender die richtige verwendet hast.
Das Fenster zum Bearbeiten der Texturen ist unabhängig von der Leiste am Rand wo man das alles einbauen muss.
Ist zwar jetzt auch keine Lösung für deine Frage, aber vielleicht eine mögliche Erklärung
Tipp:
Ich würde die Texturen niemals 1 2 3 4 5 6 7 usw nennen. Wie du selbst sagst: Je mehr es werden, um so unübersichtlicher wird der Ordner.
Benenne sie entweder komplett nach den Objekten oder erfinde Abkürzungen mit nur 3-4 Buchstaben.
Geht es hier nicht um den Mesh-Import?!
Rechtsklick damit kann man sie nur umbennen
Achso, dann geht das wohl Tatsächlich nicht.
Geht es hier nicht um den Mesh-Import?!
Seine Dateien sind eine .raw
Da dachte ich an Fotos im RAW Format.
Aber gut, wenn es um mehrere Mesh's geht, dann würde ich trotzdem dabei bleiben, dass das nicht in einem Zug geht.
Man kann zwar mehrere "Projekte" in einem zusammenführen, aber ich glaube laden geht immer nur einzeln.
RAW Format
Hatte gedacht, RAW ist ein mesh-Format. Kann mich da aber auch täuschen.
Ok Danke trotzdemx