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Sounds für Objekte - Blinkfolge
- BS110V
- Unerledigt
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Beim Glockengeläut findet man in der Scriptdatei von Marcel diesen Eintrag:
ist das der, der das Hauptgeläut steuert.... ? Wie kann ich denn auf die Häufigkeit des Läutens pro Tag Einfluss nehmen (also quasi wie oft Gottesdienst ist und es volle Kanne läutet) und wo passe ich die Werte so an, dass eine 3:30 Minütige WAV problemlos und ohne Unterbrechung abgespielt werden kann?
Danke euch und LG, Fabian
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du solltest dir eventuell mal das OMSI Wiki anschauen und dich zu den Scripts belesen. Im Endeffekt stehen alle diene Fragen doch oben in dem 10-Zeiler drin. Ja, das ist auf den ersten Blick erstmal unverständlich, es wird sich hier aber keine die Mühe machen um jedesmal die kleinsten Scriptfragen zu beantworten.
OMSI nutzt die polnische Rückwärtsnotation als Syntax, der Operator kommt also nach den Werten - anstatt "2 + 3" erwartet das Script "2 3 +" Das hat den Vorteil, dass sich das Script wie ein Buch lesen lässt.
(L.S.Time) liest die Uhrzeit in Sekunden aus, gerechnet ab Mitternacht des aktuellen Tages: Klickdie sekunden werden dann durch 60 geteilt, um auf Minuten zu kommen - das ganze wird dann im Register 0 gespeichert.
dann wird dieser Wert überprüft: Wenn größer als 725 und kleiner als 735 als auch wenn größer als 1085 und kleiner als 1095, dann läute die Hauptglocke.
Die Werte 725,735,1085 und 1095 sind quasi die Minuten, in denen die Hauptglocke läutet. Teilst du die durch 60, kommst du auf die Urzeit - 12 und 18 Uhr.
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du solltest dir eventuell mal das OMSI Wiki anschauen und dich zu den Scripts belesen. Im Endeffekt stehen alle diene Fragen doch oben in dem 10-Zeiler drin. Ja, das ist auf den ersten Blick erstmal unverständlich, es wird sich hier aber keine die Mühe machen um jedesmal die kleinsten Scriptfragen zu beantworten.
OMSI nutzt die polnische Rückwärtsnotation als Syntax, der Operator kommt also nach den Werten - anstatt "2 + 3" erwartet das Script "2 3 +" Das hat den Vorteil, dass sich das Script wie ein Buch lesen lässt.
(L.S.Time) liest die Uhrzeit in Sekunden aus, gerechnet ab Mitternacht des aktuellen Tages: Klickdie sekunden werden dann durch 60 geteilt, um auf Minuten zu kommen - das ganze wird dann im Register 0 gespeichert.
dann wird dieser Wert überprüft: Wenn größer als 725 und kleiner als 735 als auch wenn größer als 1085 und kleiner als 1095, dann läute die Hauptglocke.
Die Werte 725,735,1085 und 1095 sind quasi die Minuten, in denen die Hauptglocke läutet. Teilst du die durch 60, kommst du auf die Urzeit - 12 und 18 Uhr.
Erstmal danke für die Erklärung! Wie kann man denn weitere Uhrzeiten, zu denen geläutet werden soll, hinzufügen? Das würde dann einfach angefügt? Was hätte ich dann folgend angegeben? Dass zusätzlich von 14 bis 14.10 Uhr geläutet werden soll? Wiederholt sich innerhalb dieser 10 Minuten meine Sounddatei oder wird sie nur einfach abgespielt? Das geht doch über [noloop] oder? Nur ich seh den Befehl dort nirgends...
(S.L.mainbell_running)
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exakt. dein script würde um 14 uhr nochmal die hauptglocke läuten. wenn diese 10 MINUTEN läuften soll, musst du auch 10 minuten aufschlagen. in deinem fall würde sie nur 6 minuten läuten.
Auch zum Sound und dessen Funktion findest du hier in der Webdisk oder im OMSI Wiki Antworten auf deine Frage.
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exakt. dein script würde um 14 uhr nochmal die hauptglocke läuten. wenn diese 10 MINUTEN läuften soll, musst du auch 10 minuten aufschlagen. in deinem fall würde sie nur 6 minuten läuten.
Auch zum Sound und dessen Funktion findest du hier in der Webdisk oder im OMSI Wiki Antworten auf deine Frage.
Ach stimmt, das sind ja nur 6 Minuten! Nur, wiederholt sich der Sound automatisch, wenn meine 3:30 WAV zu Ende ist... ich nehm mal an, schon? Man findet das bestimmt irgendwo hier im Forum, wenn ich dich richtig verstehe?
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Wisst ihr, was S., L., T. bedeuten? Ist hier nicht enthalten
exakt. dein script würde um 14 uhr nochmal die hauptglocke läuten. wenn diese 10 MINUTEN läuften soll, musst du auch 10 minuten aufschlagen. in deinem fall würde sie nur 6 minuten läuten.
Auch zum Sound und dessen Funktion findest du hier in der Webdisk oder im OMSI Wiki Antworten auf deine Frage.
Code
Alles anzeigen[sound] Industriegebiet.wav 1 [3d] 0 0 0 90 [trigger] sound [sound] Industrie_nacht.wav 0.8 [3d] 0 0 0 15 [trigger] sverchki
Was steuern die vier Werte unter [3d] an und wofür steht die Zahl nach dem Dateinamen - für die Lautstärke in dB?
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gib dir bitte selbst etwas Mühe. Das sind alles Grundsatzfragen die du dir nach 10 Minuten aufwand in der offiziellen Wiki durchlesen kannst.
Sorry, ich bin grad ein bisschen überfordert... Das hier habe ich noch gefunden: http://wiki.omnibussimulator.d…criptsystem#Sound-Trigger
gib dir bitte selbst etwas Mühe. Das sind alles Grundsatzfragen die du dir nach 10 Minuten aufwand in der offiziellen Wiki durchlesen kannst.
Ich habe herausgefunden, dass ich && durch | | ersetzen muss, um Sound-Wiederholungen zu erreichen, mit den als Sekunden angegebenen Pausewerten.
Was ich nicht finde, ist die Angabe, was die Werte unter [3d] aussagen und wofür der Dezimalwert unter dem Dateinamen steht.
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BS110V
Hat den Titel des Themas von „Sounds für Objekte nicht möglich?“ zu „Blinkfolge generieren“ geändert. -
Moderator
Hat den Titel des Themas von „Blinkfolge generieren“ zu „Sounds für Objekte nicht möglich?“ geändert. -
BS110V
Hat den Titel des Themas von „Sounds für Objekte nicht möglich?“ zu „Sounds für Objekte - Zeitverzögerung“ geändert. -
Hallo zusammen, ich habe mich an das anpassen Marcels Soundscripts gemacht, um es für einen Wechselblinker zu verwenden. Dabei soll WB B ca 1/2 sec nach WB A das Blinken aufnehmen.
Ein ändern der Werte unter "l0" bewirkte hier keine Änderung, ebenso nicht bei der Dezimalzahl hinter "trunc".
Daraufhin fügte ich den Passus ab {init} ein. Auch dieser führte nicht zur Änderung des Startpunkts des Blinkens von WB B.
Was hab ich hier übersehen?
Code
Alles anzeigen'######################## 'Railway Crossing '######################## 'Railway Crossing 'Phase 0..2, 9..11: active 'Else: inactive '(c) 6.7.2009 Marcel Kuhnt 'Script Version: 1.0 'Omsi release: 1.0 'Needs: '- none {init} 'Sound 1 sec verspaetet -1 (S.L.Sound_Timer) {end} {frame} (L.L.TrafficLightPhase) s0 l0 0 >= l0 2 <= && l0 9 >= l0 11 <= && || (L.S.GetTime) d trunc - 0.7 < && s0 l0 (L.L.Light) ! && {if} (T.L.Glocke) {endif} l0 (S.L.Light) {end}
PS: Liebe Moderation, ich habe versehentlich eine Doppelung erzeugt - Dieser Beitrag könnte entfernt werden: Blinkfolge generieren Besten Dank!
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BS110V
Hat den Titel des Themas von „Sounds für Objekte - Zeitverzögerung“ zu „Sounds für Objekte nicht möglich - Blinkfolge“ geändert. -
Mach' es doch einfach so:
Code(L.S.BUE_Blinker) (L.S.Timegap) + (S.L.BUE_Blinker) s0 1 > {if} 0 (S.L.BUE_Blinker) {endif} l0 0.6 < {if} 1 (S.L.Blinker_1) {else} 0 (S.L.Blinker_1) {endif} l0 0.5 > {if} 1 (S.L.Blinker_2) {else} 0 (S.L.Blinker_2) {endif}
Und das Ganze musst du nur noch so einfügen, dass es nur funktioniert, WENN die Schließphase aktiv ist.
Oder sehe ich das jetzt falsch?
- IRE612 -
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Mach' es doch einfach so:
Code(L.S.BUE_Blinker) (L.S.Timegap) + (S.L.BUE_Blinker) s0 1 > {if} 0 (S.L.BUE_Blinker) {endif} l0 0.6 < {if} 1 (S.L.Blinker_1) {else} 0 (S.L.Blinker_1) {endif} l0 0.5 > {if} 1 (S.L.Blinker_2) {else} 0 (S.L.Blinker_2) {endif}
Und das Ganze musst du nur noch so einfügen, dass es nur funktioniert, WENN die Schließphase aktiv ist.
Oder sehe ich das jetzt falsch?
- IRE612 -
Muss ich deinen Absatz ohne das restliche Script von mir in die osc packen oder nur anfügen?
Was meinst du mit Schliessphase?
Wo würdest du was einfügen? Ich bin leider nicht so bewandert im Scipten
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Naja mein Scriptfetzen sorgt lediglich dafür, dass ein Timer (Timegap) im Sekundentakt läuft, und wenn er größer als 1 ist, er wieder auf 0 zurückgesetzt wird. Ist der Timer zwischen 0 und 0,5 Sekunden, wird die Variable vom Blinker_1 auf 1 gesetzt, die vom Blinker_2 jedoch auf 0:
Ist der Timer jedoch größer als 0,5, dann wird das ganze umgedreht:
Das heißt, du müsstest jetzt meinen Fetzen in das normale Script integrieren, sodass das nur dann aktiv ist, wenn die Schranken sich schließen, bzw geschlossen sind. Frage mich jetzt nicht welche Phase(n) das ist / sind.
Weil wenn du das nicht machst, würden die Lichter die ganze Zeit wechselblinken. Ebenfalls musst du dann den Lämpchen noch die richtige Variable zuweisen (Blinker_1 und Blinker_2), damit die auch wissen, auf was sie reagieren sollen.
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Ich hab das jetzt so gelöst, dass ich folgende osc erstellt habe
Naja mein Scriptfetzen sorgt lediglich dafür, dass ein Timer (Timegap) im Sekundentakt läuft, und wenn er größer als 1 ist, er wieder auf 0 zurückgesetzt wird. Ist der Timer zwischen 0 und 0,5 Sekunden, wird die Variable vom Blinker_1 auf 1 gesetzt, die vom Blinker_2 jedoch auf 0:
Ist der Timer jedoch größer als 0,5, dann wird das ganze umgedreht:
Das heißt, du müsstest jetzt meinen Fetzen in das normale Script integrieren, sodass das nur dann aktiv ist, wenn die Schranken sich schließen, bzw geschlossen sind. Frage mich jetzt nicht welche Phase(n) das ist / sind.
Weil wenn du das nicht machst, würden die Lichter die ganze Zeit wechselblinken. Ebenfalls musst du dann den Lämpchen noch die richtige Variable zuweisen (Blinker_1 und Blinker_2), damit die auch wissen, auf was sie reagieren sollen.
Code
Alles anzeigen'######################## 'Railway Crossing '######################## 'Railway Crossing 'Phase 0..2, 9..11: active 'Else: inactive '(c) 6.7.2009 Marcel Kuhnt 'Script Version: 1.0 'Omsi release: 1.0 'Needs: '- none (L.S.BUE_Blinker) (L.S.Timegap) + (S.L.BUE_Blinker) s0 1 > {if} 0 (S.L.BUE_Blinker) {endif} l0 1.0 < {if} 1 (S.L.Blinker_1) {else} 0 (S.L.Blinker_1) {endif} l0 0.5 > {if} 1 (S.L.Blinker_2) {else} 0 (S.L.Blinker_2) {endif}
und folgende varlist.txt
und bekomme eine Fehlermeldung bei Spielstart:
====================
Start logging
====================
Date: 03.05.2021
Time: 15:37:39
Version: 2.3.004
0 15:37:39 - - Information: OMSI is working in edit mode
1 15:37:40 - - Information: TIR - looking for DLL path...
2 15:37:40 - - Information: TIR - DLL path not found - TIR disabled [0]
3 15:37:55 - - Information: Options dialog created
4 15:37:55 - - Information: Weather dialog created
5 15:37:55 - - Information: Profiles dialog created
6 15:37:55 - - Information: Time table running dialog created
7 15:37:55 - - Information: Start dialog created
8 15:37:55 - - Information: Menu 2 created
9 15:37:55 - - Information: Menu 3 created
10 15:37:55 - - Information: Tut dialog created
11 15:37:55 - - Information: Menu pos set
12 15:37:55 - - Information: Bro initialized
13 15:37:55 - - Information: Human engine initialized
14 15:37:55 - - Information: Forms set
15 15:37:55 - - Information: Captions set
16 15:37:55 - - Information: Screen ration set
17 15:37:56 - - Information: Init3D: BackBufferFormat = 22
18 15:37:56 - - Information: Init3D: Hardware vertex processing
19 15:37:56 - - Information: Init3D: Max iso = 16
20 15:37:56 - - Information: Init3D: Hal active
21 15:37:56 - - Information: Creating 3D device procedure finished
22 15:37:56 - - Information: 3D initialized
23 15:37:56 - - Information: Direct sound initialized
24 15:37:56 - - Information: Create main manager...
25 15:37:56 - - Information: Veh array created
26 15:37:56 - - Information: CS initialized
27 15:37:56 - - Information: Station manager created
28 15:37:56 - - Information: OBB created
29 15:37:56 - - Information: Tex managers created
30 15:37:56 - - Information: Tex manager started
31 15:37:56 - - Information: Tutorial manager created
32 15:37:56 - - Information: Material manager created
33 15:37:56 - - Information: Scenery object manager created
34 15:37:56 - - Information: Human manager created
35 15:37:56 - - Information: RV type manager created
36 15:37:56 - - Information: RV lists created
37 15:37:56 - - Information: Spline manager created
38 15:37:56 - - Information: Time table manager created
39 15:37:56 - - Information: Currency manager created
40 15:37:56 - - Warning: Did not find texture file "30er_reihensiedlung01.bmp"!
41 15:37:56 - - Warning: Did not find texture file "SD_Rad_v.bmp"!
42 15:37:56 - - Warning: Did not find texture file "reifen.bmp"!
43 15:37:56 - - Information: Visual helpers created
44 15:37:56 - - Information: Audio Mixer erstellen...
45 15:37:56 - - Information: ---
46 15:37:56 - - Information: Download Internet Textures...
47 15:37:56 - - Information: Problem while getting file http://www.viewapp.at/OMSI-Add-On/Wien/Werbungen/Ad1_1.dds
48 15:37:56 - - Information: Problem while getting file http://www.viewapp.at/OMSI-Add-On/Wien/Werbungen/Ad1_2.dds
49 15:37:56 - - Information: Problem while getting file http://www.viewapp.at/OMSI-Add-On/Wien/Werbungen/Ad1_3.dds
50 15:37:56 - - Information: Problem while getting file http://www.viewapp.at/OMSI-Add-On/Wien/Werbungen/Ad2_1.dds
51 15:37:56 - - Information: Problem while getting file http://www.viewapp.at/OMSI-Add-On/Wien/Werbungen/Ad2_2.dds
52 15:37:56 - - Information: Problem while getting file http://www.viewapp.at/OMSI-Add-On/Wien/Werbungen/Ad2_3.dds
53 15:37:56 - - Information: Problem while getting file http://www.viewapp.at/OMSI-Add-On/Wien/Werbungen/Ad3_1.dds
54 15:37:57 - - Information: Problem while getting file http://www.viewapp.at/OMSI-Add-On/Wien/Werbungen/Ad3_2.dds
55 15:37:57 - - Information: Problem while getting file http://www.viewapp.at/OMSI-Add-On/Wien/Werbungen/Ad3_3.dds
56 15:37:57 - - Information: Problem while getting file http://www.viewapp.at/OMSI-Add-On/Wien/Werbungen/Ad4_1.dds
57 15:37:57 - - Information: Problem while getting file http://www.viewapp.at/OMSI-Add-On/Wien/Werbungen/Ad4_2.dds
58 15:37:57 - - Information: Problem while getting file http://www.viewapp.at/OMSI-Add-On/Wien/Werbungen/Ad4_3.dds
59 15:37:57 - - Information: Problem while getting file http://www.viewapp.at/OMSI-Add…Werbungen/night/Ad1_1.dds
60 15:37:57 - - Information: Problem while getting file http://www.viewapp.at/OMSI-Add…Werbungen/night/Ad1_3.dds
61 15:37:57 - - Information: Problem while getting file http://www.viewapp.at/OMSI-Add…Werbungen/night/Ad2_1.dds
62 15:37:57 - - Information: Problem while getting file http://www.viewapp.at/OMSI-Add…Werbungen/night/Ad2_3.dds
63 15:37:57 - - Information: Problem while getting file http://www.viewapp.at/OMSI-Add…Werbungen/night/Ad3_1.dds
64 15:37:57 - - Information: Problem while getting file http://www.viewapp.at/OMSI-Add…Werbungen/night/Ad3_3.dds
65 15:37:57 - - Information: Problem while getting file http://www.viewapp.at/OMSI-Add…Werbungen/night/Ad4_1.dds
66 15:37:58 - - Information: Problem while getting file http://www.viewapp.at/OMSI-Add…Werbungen/night/Ad4_3.dds
67 15:37:58 - - Information: Input Manager erstellen...
68 15:37:58 - - Information: Tastaturbefehle laden...
69 15:37:58 - - Information: Game Controller laden...
70 15:37:58 - - Information: Progman initialisieren...
71 15:37:58 - - Information: Partikelvertices initialisieren...
72 15:37:58 - - Information: Lichtquellen initialisieren...
73 15:37:58 - - Information: System-Scriptvariablen initialisieren...
74 15:37:58 - - Information: Redline initialisieren...
75 15:37:58 - - Information: Traffic Path Manager initialisieren...
76 15:37:58 - - Information: Plugins initialisieren...
77 15:37:58 - - Information: Spline-Helper initialisieren...
78 15:37:58 - - Warning: Did not find texture file "path_car_1.bmp"!
79 15:38:01 - - Information: Loading Situation situations\laststn_editor.osn...
80 15:38:01 - - Information: Date: 1988 0628, Time: 113500
81 15:38:01 - - Information: Load maps\_Testmap\global.cfg map...
82 15:38:01 - - Information: Load Cloud and Snowfall objects...
83 15:38:01 - - Warning: Did not find texture file "texture.tga"!
84 15:38:01 - - Warning: Did not find texture file "Snow_1.bmp.001"!
85 15:38:01 - - Information: Load Precip. Part. System...
86 15:38:01 - - Information: Load Precip. Sound...
87 15:38:01 - - Information: Sound erstellen...
88 15:38:01 - - Information: Sound laden...
89 15:38:01 - - Information: Set Weather System vars...
90 15:38:01 - - Information: Sky and Weather created
91 15:38:01 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100000
92 15:38:06 - - Information: Fonts initialized
93 15:38:06 - - Information: Map created
94 15:38:07 - - Information: Map Global File loaded
95 15:38:07 - - Information: Registrations loaded
96 15:38:07 - - Information: Parked Cars loaded
97 15:38:07 - - Information: Map AILists loaded
98 15:38:07 - - Information: New Centerkachel set
99 15:38:07 - - Information: VarParents loaded
100 15:38:07 - - Information: Special Objects refreshed
101 15:38:07 - - Information: Object and Spline Matrices refreshed
102 15:38:07 - - Information: Map loaded
103 15:38:07 - - Information: Humans created
104 15:38:07 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100000
105 15:38:07 - - Information: Editor refreshed
106 15:38:07 - - Warning: Cloudtype "-1" could not be found!
107 15:38:07 - - Information: Weather loaded
108 15:38:07 - - Information: Map camera loaded
109 15:38:07 - - Information: maps\_Testmap\global.cfg map loaded!
110 15:38:08 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.S.BUE_Blinker)" (Sceneryobjects\FMI\KLEINTEILE\\script\bue_FMI.osc) ist der Variablenname ungültig!
111 15:38:21 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.S.BUE_Blinker)" (Sceneryobjects\FMI\KLEINTEILE\\script\bue_FMI.osc) ist der Variablenname ungültig!
112 15:38:21 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.S.BUE_Blinker)" (Sceneryobjects\FMI\KLEINTEILE\\script\bue_FMI.osc) ist der Variablenname ungültig!
113 15:38:21 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.S.BUE_Blinker)" (Sceneryobjects\FMI\KLEINTEILE\\script\bue_FMI.osc) ist der Variablenname ungültig!
114 15:38:21 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.S.BUE_Blinker)" (Sceneryobjects\FMI\KLEINTEILE\\script\bue_FMI.osc) ist der Variablenname ungültig!
115 15:38:21 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.S.BUE_Blinker)" (Sceneryobjects\FMI\KLEINTEILE\\script\bue_FMI.osc) ist der Variablenname ungültig!
116 15:38:21 - - Error: Fehler: im Befehl "(L.S.BUE_Blinker)" (Sceneryobjects\FMI\KLEINTEILE\\script\bue_FMI.osc) ist der Variablenname ungültig!
117 15:38:21 - - Information: Refresh Tile: 0, maps\_Testmap\tile_0_0.map ...
118 15:38:21 - - Information: Refresh Tile: 1, maps\_Testmap\tile_0_-1.map ...
119 15:38:22 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100000
120 15:38:22 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100000
121 15:38:22 - - Information: Date: 1988 0728, Time: 100000
122 15:38:22 - - Information: Reset Passengers...
123 15:38:22 - - Information: Initialize Scheduled AI...
124 15:38:22 - - Information: Refresh All Vehicle Indices...
125 15:38:22 - - Warning: Direct3D-Device lost!
126 15:38:22 - - Information: Direct3D-Device resetted!
127 15:38:22 - - Information: Reset State Matrices...
128 15:38:22 - - Information: Start Tex Thread...
129 15:38:22 - - Information: Init Red Line...
130 15:38:22 - - Information: Set Initial Render States...
131 15:38:22 - - Information: Menu pos set
132 15:38:26 - - Information: Deativating TIR...
133 15:38:26 - - Information: TIR was not available
134 15:38:26 - - Information: Closing actual map...
135 15:38:26 - - Information: Actual map closed!
136 15:38:26 - - Information: OMSI is closing...
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Oh mein Fehler. Das liegt an dem "L.S.BUE_Blinker"
Mach daraus mal bitte ein "L.L.BUE_Blinker".
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Mit diesen von IREgio612 geschriebenen Scripts erreichen wir leider auch nicht des Rätsels Lösung. WB A blinkt extrem schnell, wenn unten markierte Zahl im Script auf 0.99 gestellt wird, stellt man sie auf 1.5, so bleibt der WB allerdings im Dauerlicht ...
WB 1/A:
Code
Alles anzeigen{init} 0 (S.L.BUE_Blinker_1) {end} {frame} ' Hier muss noch die Bedindung fuer die Schliessung rein (L.L.BUE_Blinker_1) (L.S.Timegap) + (S.L.BUE_Blinker_1) s0 1 > {if} 0 (S.L.BUE_Blinker_1) {endif} l0 0.99 < {if} 1 (S.L.BUE_Blinker_1) {else} 0 (S.L.BUE_Blinker_1) {endif} {end}
WB 2 / B -
im Script auf 0.99 gestellt wird, stellt man sie auf 1.5, so bleibt der WB allerdings im Dauerlicht ...
Das Problem habe ich dir bereits per Nachricht erklärt und wie man es löst
-
im Script auf 0.99 gestellt wird, stellt man sie auf 1.5, so bleibt der WB allerdings im Dauerlicht ...
Das Problem habe ich dir bereits per Nachricht erklärt und wie man es löst
ah so, gerade reingeflattert - danke
Allerdings ist das Problem, dass WB B gar nicht erst blinkt, und dieses tritt bei uns beiden auf.
Ich hänge euch mal die Datei an, sodass ihr seht, was ich meine
Ich habe mit folgendem Script nur den WB 1 zum Laufen gebracht, und hier auch nur so, dass ein Dauerlicht brennt.
IREgio612 und ich wissen nicht weiter, bitte helft mit
Code
Alles anzeigen{init} 0 (S.L.BUE_Blinker_1) {end} {frame} (L.L.BUE_Blinker_1) (L.S.Timegap) + (S.L.BUE_Blinker_1) s0 2 > {if} 0 (S.L.BUE_Blinker_1) {endif} l0 1.5 < {if} 1 (S.L.BUE_Blinker_1) {else} 0 (S.L.BUE_Blinker_1) {endif} {end}
Besten Dank und VG
Hey,
also ich habe jetzt mittels Marcels Script wenigstens einen standardmäßig blinkenden Wechselblinker zum Laufen gebracht. Möchte ich einen zweiten mit in Betrieb nehmen und stelle diesen daneben, so blinkt dessen Licht natürlich zeitgleich.
Unklar ist mir, ob und wenn ja wie ich eine Zeitverzögerung einbauen kann.
Mit Timegap zum Beispiel habe ich schon rumprobiert, ohne dass sich etwas sichtbares verändert hätte...
Im Video: Links WB 1 und rechts WB 2, dieser sollte nach Möglichkeit nach der Hälfte der Blinkdauer von A einsetzen
Code
Alles anzeigen'######################## 'Railway Crossing '######################## 'Railway Crossing 'Phase 0..2, 9..11: active 'Else: inactive '(c) 6.7.2009 Marcel Kuhnt 'Script Version: 1.0 'Omsi release: 1.0 'Needs: '- none {frame} (L.L.TrafficLightPhase) s0 l0 0 >= l0 2 <= && l0 9 >= l0 11 <= && || (L.S.GetTime) d trunc - 0.5 < && s0 l0 (L.L.Light) ! && {if} (T.L.Glocke) {endif} (L.S.Timegap) 0.1 * min (L.S.Timegap) -0.1 * max l0 (L.S.GetTime) d trunc - 0.5 < && (S.L.Light) l0 (S.L.Light) {end}
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BS110V
Hat den Titel des Themas von „Sounds für Objekte nicht möglich - Blinkfolge“ zu „Sounds für Objekte - Blinkfolge“ geändert.