[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Der Motor bleibt über die Stopp-Start-Automatik aus, auch wenn Neutral geschaltet wird. Einzig beim Einlegen des Rückwärtsgangs (oder bei den ganzen anderen Kriterien halt) geht der wieder an.

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

• Wunsch kann das StartStop-System über diese Schaltfläche

wow, so weit war ich schon. Mir ging es drum, dass die Start-Stopp sich von selber deaktiviert, wenn man an der Endhaltestelle Neutral und Feststellbremse einlegt und somit der Motor (unnötig) läuft, obwohl man den Schlüssel angeblich nur 2x am Tag betätigt.

• Also bei unseren NLCs wird der Motor nach jeder Runde abgeschaltet, da wir einen Taktfahrplan in unserer Stadt haben und die Busse somit ca. 5-10 min stehen. Hier würde es keinen Sinn machen den Motor auf Start-Stopp zu lassen, da der Motor dann ja unnötig Sprit schluckt. In Omsi z.B. schalte ich den Motor auch an der Endhaltestelle aus, wie bei allen anderen Bussen auch. Das sich das Start-Stopp bei Neutral und Feststellbremse selbst deaktiviert liegt daran, dass man dann normalerweise den Motor ausschaltet oder einen Gang wechselt.

• Auch, wenn ich es eigentlich verneint hatte, gab es heute noch die Setvar Option eines Tempomaten (Alle sonstigen Neuerungen, die im Video zusehen sind, gibt es dann auch im Update.

Zur Demonstration des Tempomaten hier ein Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

Einmal editiert, zuletzt von DerErzbusfahrer ()

• Kommen eigentlich mit dem Update auch noch andere Matrixvarianten (GORBA) und andere Innenbildschirme (also modernere)? (Kann auch sein, dass ich etwas überlesen habe...dazu :"D)

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Dergleichen ist nichts geplant soweit ich weiß. Wieso auch? Aktuelles ist doch ausreichend.

Ich fände eben ein bisschen ein moderner Innenbildschirm schön zu diesem modernen Bus. Habe gedacht vielleicht sei was geplant in diese Richtung...

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich diesen Fehler beheben kann ich habe keine mods oder ähnliches installiert und als ich heute mal wieder fahren wollte waren die Zahlen im Tacho so riesig.

Eine neu Installation hat auch nicht geholfen.

• Moin,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mich an ein Repaint dran gesetzt und bin auch soweit fertig, dabei habe ich auch alle Sitzpolster umgeändert. Allerdings lässt sich bei mir, aus was auch immer für Gründen, die Rollstuhllehne bzw. das Sitzgestell nicht ändern. Habe auch keine Rechtsschreibfehler beim Eintragen feststellen können. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen