Beim Gangeinlegen Bremse gehalten?

[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ja, das war mein erster Instinkt. Nachdem das nicht klappte, habe ich es auch ohne das Halten der Bremse versucht.
Alles über Tastatur, um externe Auswirkungen auszuschließen.
Vergesst meinen Beitrag. Jetzt geht es. Weiß nicht, ob ich vorhin dicke Finger hatte *schäm*
-
Guten Morgen,
Wie mach ich bei dem Bus die Matrix Anzeige klein also wie beim normalen Bus, ? muss ich da was in den Setvar's eintragen ?
-
moin weiß jemand wie man sehen kann im NLC wie viel grad es im Bus sind (ohne den roten text)
-
hat er m. W. n. nicht, ich habe mir die Text-Textur vom Außenthermometer umgeschrieben.
In der jeweiligen Modell.cfg, beim Solo 2 Türer ist es die letzte Text-Textur
Code
Alles anzeigen7 [texttexture_enh] cockpit_temperatur NLC_LCD_7-Segment 350 65 0 255 255 255 2 1
Realismus schön und gut, in Echt fühlt man die Innentemperatur und interessiert sich für draußen, in OMSI stelle ich die Außentemperatur selbst ein, kenne sie also, kann aber die Innentemperatur nicht fühlen. Ein Innen-Thermometer ist wie Fahrplan und Linienliste eigentlich Pflichtausstattung im OMSI.
-
Auf Instagram gab es eine neue Ankündigung. Sie haben begonnen, an allen Fehlern in Trello zu arbeiten!
-
Hey, gibt es eine Liste mit den möglichen Setvar-Einträgen in der .cti?
LG
-
Jein, also keine offizielle Readme, nmW, aber dafür die visual_varlist.txt im Script-Ordner
Zitat von OMSI 2\Vehicles\MAN_NewLionsCity\script\visual_varlist.txtSpiegel weiß ich nicht mehr, glaube ob der rechte an einem Fühler hängt oder nicht
Matrix hinten breit oder nur Linie
Felge, Radkappen abmontieren und Stahlfelgen zeigen
-
Jein, also keine offizielle Readme, nmW, aber dafür die visual_varlist.txt im Script-Ordner
Zitat von OMSI 2\Vehicles\MAN_NewLionsCity\script\visual_varlist.txtSpiegel weiß ich nicht mehr, glaube ob der rechte an einem Fühler hängt oder nicht
Matrix hinten breit oder nur Linie
Felge, Radkappen abmontieren und Stahlfelgen zeigen
Vielen Dank!
-
Ist soweit ich weiss nicht vis_felge sondern vis_radkappe, so hab' ich's zumindest bei meinen Repaints. Kannst' sonst auch dort nachschauen -
-
Nicht zu vergessen sind:
vis_Kurvenlicht sowie vis_Abbiegelicht.
-
stimmt. Die sind in der lights_varlist untergebracht. Gehört sich eigentlich alles zusammen ins Handbuch, zusammen mit allem, was von der regulären Bedienung abweicht. Ein gutes Vorbild sind Perotinus' Readme's.
-
Ich hab das (länger existierende) Problem, dass ich, unabhängig von der Karte, keine Linien mit 3 Stelliger Liniennummer fahren kann. Dies merke ich beispielsweise bei Düsseldorf, bei den Linien 835 bzw. 836 oder auf Krefrath bei 950 oder Berlin 156 bei Linie 156. Dieses Problem ist scheinbar nur beim MAN vorhanden, da beim 1zu1 kopieren der Hof Datei auf einen anderen Bus keine Probleme bestehen.
Gibt es da eine Möglichkeit, das selbst zu lösen?
P.S. Mir ist bewusst, dass das hier das Diskussionsthread ist. Ich wollte nur mal wissen, ob das Problem bei anderen auch besteht...So, ich meld mich wieder damit. (Nach 5 Monaten)
PC neu aufgesetzt (ganz frisch), Steam komplett neu, Omsi komplett neu & diesmal nur BBS und NLC als DLC hinzugefügt, keine Mods und weiterhin geht nichts. Ich weiß ja nicht, das ihr da so macht, damit's läuft, aber ich finde es nur noch frustrierend. Zumal mir jetzt keiner Sagen kann, dass es an mir liegt.
Diesmal hat sich das Problem sogar ausgeweitet. Trotz vorhandener (und funktionierende) Hof Dateien, wird nicht eine einzige LInie angenommen.
Weder Grundorf, noch Winsenburg2015, noch Berlin-Spandau. Nichtmal zwischen Solo und Gelenk gibt es nen Unterschied. (getestet bei Solo 2D und 3D, sowie Gelenk 3D)
Ich habe mich echt auf den Bus gefreut und bin sehr enttäuscht, dass ich ihn nicht mal verwenden darf.
Ich hoffe dass man mir bei meinem Problem helfen kann. -
Ich würd mich an deiner Stelle an Aerosoft oder Halycon wenden. Vielleicht können die dir helfen oder sie erstatten dir das AddOn.
-
-
Diesmal hat sich das Problem sogar ausgeweitet. Trotz vorhandener (und funktionierende) Hof Dateien, wird nicht eine einzige LInie angenommen.
Ich frag mal dumm nach, was haste denn im Drucker eingegeben?
Wenn du die 92 auf Spandau schildern willst muss die Eingabe so aussehen:Linie: 92
Route: 1
Bei der 137:
Linie: 137
Du musst also nicht "13700" oder "09200" eingeben.
-
Ich frag mal dumm nach, was haste denn im Drucker eingegeben?
Wenn du die 92 auf Spandau schildern willst muss die Eingabe so aussehen:Linie: 92
Bei der 137:
Linie: 137
Du musst also nicht "13700" oder "09200" eingeben.
Soweit ich weiß, ist die Route im Prinzip sowieso egal, wenn man einen Fahrplan aktiv hat.
-
-
Ich hoffe jetzt nicht gleich gefedert und geteert zu werden für meine frage. Ja ich habe gegoogelt, bin jedoch zu faul 579 posts zu lesen.
zur Frage:
Ich habe das Problem wenn ich den Man nlc als ki einsetze dass keine Fahrgäste ein und aussteigen und der Bus dementsprechend an der Haltestelle stehen bleibt und nicht weitterfährt. Was soll ich machen?
Vielen dank für konstruktive Hilfe!