[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Bus runs smoothly for me except transmission issues and cash box. The reason I prefer the Omsi is the excellent physics and the realism of the transmissions. Otherwise I'd be playing The Bus. :)

please Calm down. The Bus has just released and the devs are working on it. Otherwise there are alot of workaround from the Community in the download section.
    Report your Problems here Issue Reportform or take a look at the actual Trello Board Trello maybe your problem is on the To-Do List ;) Have a nice Day :D

I am already calm. This bus is fine for me.

That's what she said.

• Hi, für das Problem, das der New Lion City keine Ansagen abspielt gibt es folgende Lösung:

Das System ist so ähnlich, wie bei Darius' Hamburger Bussen: Das einzige, was in der Hofdatei für diesen Bus vorhanden sein muss, sind die Ziele. Die Haltestellen und Routen suchen sich die Skripte aus den TTData-Dateien der jeweiligen map. Wenn die Haltestelle jetzt aber z. B. auf der map Gewerbegebiet heißt, in der Hofdatei aber Gaimersheim, Gewerbegebiet hinterlegt ist, heisst die Ansage natürlich auch Gaimersheim, Gewerbegebiet.wav . Der Bus sucht jetzt aber eine Haltestellen Ansage, die Gewerbegebiet.wav heißt. Diese findet er nicht, und somit wird keine Ansage abgespielt. Um doch eine zu hören, müsste man in dem hier genannten Beispiel Gaimersheim, Gewerbegebiet.wav kopieren und zu Gewerbegebiet.wav umbenennen. Kapiert?

Hierzu habe ich auch ein Tutorial auf Deutsch, Englisch und französisch gemacht: [DE/EN/FR] | MAN New Lion's City / Hamburger Bus (von Darius) spielt keine / nur teilweise Ansagen ab | MAN New Lion's City / Hamburger Bus (by Darius) plays no / only partial announcements

Hi, for the problem that the New Lion City does not play announcements there is the following solution:

The system is similar to Darius' Hamburg buses: The only thing that has to be present in the HOF-file for this bus are the destinations. The stops and routes are searched for by the scripts from the TTData files of the respective map. But if the stop on the map is called Gewerbegebiet but in the yard file it is called Gaimersheim, Gewerbegebiet , the announcement will be called Gaimersheim, Gewerbegebiet.wav . However, the bus is now looking for a stop announcement called Gewerbegebiet.wav. It does not find it, so no announcement is played. To hear one, you would have to copy Gaimersheim, Gewerbegebiet.wav and rename it to Gewerbegebiet.wav. Got it?

For this I have also made a tutorial in German, English and French: [DE/EN/FR] | MAN New Lion's City / Hamburger Bus (von Darius) spielt keine / nur teilweise Ansagen ab | MAN New Lion's City / Hamburger Bus (by Darius) plays no / only partial announcements

Bonjour, pour le problème que le New Lion City ne diffuse pas d'annonces, il existe la solution suivante :

Le système est similaire aux bus de Hambourg de Darius : La seule chose qui doit être présente dans le fichier du dépôt pour ce bus sont les destinations. Les arrêts et les itinéraires sont recherchés par les scripts à partir des fichiers TTData de la carte correspondante. Mais si l'arrêt sur la carte s'appelle Gewerbegebiet mais que dans le fichier de dépôt il s'appelle Gaimersheim, Gewerbegebiet , l'annonce s'appellera Gaimersheim, Gewerbegebiet.wav . Cependant, le bus cherche maintenant une annonce d'arrêt appelée Gewerbegebiet.wav . Il ne la trouve pas, et aucune annonce n'est diffusée. Pour en entendre une, il faut copier Gaimersheim, Gewerbegebiet.wav et la renommer en Gewerbegebiet.wav. Vous avez compris ?

Pour cela j'ai aussi fait un tutoriel en allemand, anglais et français : [DE/EN/FR] | MAN New Lion's City / Hamburger Bus (von Darius) spielt keine / nur teilweise Ansagen ab | MAN New Lion's City / Hamburger Bus (by Darius) plays no / only partial announcements

• Genau das meint schieben in dem Kontext doch. Der Bus schiebt das Gelenk zum Kurvenäußeren. Allerdings ist mir das nur noch bei starken Knickwinkeln aufgefallen, nachdem es gestern das Update gab. Seither verhält der Bus sich ganz ordentlich.

Ich hab das Addon noch nicht geupdatet, aber hab nach einigem Rumprobieren und nutzen von alten Tutorials ausm MOF das gelenkverhalten doch so anpassen können, dass keinerlei Schieben/Rutschen/etc. bei normalen Fahren passiert. Auch bei kompletter Knickung des Gelenks

Hallo,

kannst du bitte den Beitrag im MOF verlinken. Ich suche ebenfalls eine Anleitung dazu. Betrifft aber eher andere Busse als den NLC.

MfG Jan

• https://forum.omnibussimulator…erte-gelenkeigenschaften/

Mit etwas rumprobieren, kannst mit dem tutorial das gelenkverhalten von jedem bus anpassen :)

• Hallo, ich hab ein Problem mit dem MAN New Lions City.

Meine Matrix schildert nicht mehr, und der Bus reagiert nicht mehr richtig, zB hab funktuinieren die Lichter nicht mehr im Bus und der Drucker spinnt auch, ich kann die Linie und Route eigeben, aber dann stehen da noch ein paar Zahlen und Buchstaben von der vorseite auf dem Bildschirm.

Meine Logfile ist auch voll mit dem MAN NewLions City.

Hier ein paar Ausschnitte:

191 23:59:19 - - Information: Crash: Vehicle 1098 (vehicles\MAN_NewLionsCity\MAN_18C_3door_main_ZF_Uberland.bus) was crashed and left its path

192 23:59:19 - - Information: Crash: Vehicle 1098 (vehicles\MAN_NewLionsCity\MAN_18C_3door_main_ZF_Uberland.bus) was crashed and left its path

193 23:59:19 - - Information: Crash: Vehicle 1098 (vehicles\MAN_NewLionsCity\MAN_18C_3door_main_ZF_Uberland.bus) was crashed and left its path

194 23:59:19 - - Information: Crash: Vehicle 1098 (vehicles\MAN_NewLionsCity\MAN_18C_3door_main_ZF_Uberland.bus) was crashed and left its path

195 23:59:19 - - Information: Crash: Vehicle 1098 (vehicles\MAN_NewLionsCity\MAN_18C_3door_trail_Uberland.bus) was crashed and left its path

...

6251 00:02:04 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Lemmental V3 Updated.bmp"!

6252 00:02:04 - - Error: Bereichsüberschreitung bei Zeilenindex: CV.Calculate - J3 (vehicles\MAN_NewLionsCity\MAN_18C_3door_main_ZF_Uberland.bus)

6253 00:02:04 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Lemmental V3 Updated.bmp"!

6254 00:02:04 - - Error: Bereichsüberschreitung bei Zeilenindex: CV.Calculate - J3 (vehicles\MAN_NewLionsCity\MAN_18C_3door_main_ZF_Uberland.bus)

6255 00:02:04 - - Warning: Did not find texture file "..\..\Anzeigen\Krueger\230x32\palettes\Lemmental V3 Updated.bmp"!

anbei auch die logfile als Datei.

Dateien

• logfile.txt

(1 MB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Queran, darf man fragen was Du genau eingestellt hast oder was Du genau verändert hast, das der Gelenkbus nun besser zu fahren ist.

Danke und Gruss Daniel

Gruss Daniel

Aus dem schönen Wolhusen ( Rottal )

forum.png

• Hi.

Da der Bus (zumindest für mich) sehr performant ist, habe ich ihn im KI-Linienverkehr eingebaut. Jedoch öffnet er an Haltestellen seine Türen nicht und kann so dann nicht mehr wegfahren. So will er nur dann weiterfahren, wenn der Fahrgast einstieg, kann es aber nicht.

Beispielbild:

(ich stehe hinten)

Zusätzlich scheint er generell das Haltestellen-ABC nicht zu kennen. So blinkt er auch nicht an Haltestellen.

Es wäre schön, wenn das Problem in einem Update behoben werden würde. ^^

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Meine Frage war nicht, warum das so ist, sondern in erster Linie, wie man es selbst beheben kann!

Na dann musst du erstmal überall die KI-Funktionen einpflegen. Habe zwar nicht in jedes Script geschaut, aber in denen ich so unterwegs bin, habe ich keinerlei KI-Abschnitte gefunden.

• Meine Frage war nicht, warum das so ist, sondern in erster Linie, wie man es selbst beheben kann!

Na dann musst du erstmal überall die KI-Funktionen einpflegen. Habe zwar nicht in jedes Script geschaut, aber in denen ich so unterwegs bin, habe ich keinerlei KI-Abschnitte gefunden.

Okay, Dankeschön. Dann werde ich aufs Update warten. Dachte das wäre leichter.

• Liebe Omsi Community,

Ich habe derzeit das Problem wenn ich mit dem MAN fahren will das er nicht aufplppt bzw das Spiel ist Schwarz und hatt jede 10 MSekunden ,,keine Rückmeldung" kurz. Ich weiß nicht mehr weiter. Omsi neu Installiert, DLC neu Installiert usw. Ich habe auch die logfile dazu gegeben. Vielleicht gibt es da jemanden draußen der mir helfen kann. Zb die Vorschau für den MAN geht auch nicht...

Liebe Grüße

Paullogfile (2).txt