[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ja sorry das ich mir nicht 14 Seiten thread durchlese. Danke für die Hilfe

• Hallo

hat hier noch jemand das Problem, dass bei dem New Lions City Solo 2 (und/oder 3-Türer) bei bestimmten bzw. einem Großteil der mitgelieferten Repaints die Scheiben im Fahrgastraum und die Türen grau bzw. undurchsichtig sind ? Ich habe an den Bussen nichts verändert. Seit dem Download ist das Problem vorhanden. Unteranderem beobachtet habe ich das Problem beim Repaint der AVG (Ahlheimer Repint) und dem Repaint der SWL (das blaue Repaint der Stadtwerke Laurentbach). Das sind, wie oben bereits erwähnt, nicht die einzigen Repaints an denen ich das Problem festgestellt habe. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen !

Mit freundlichen Grüßen und der Bitte um Hilfe

Manuel

• Jungs lest euch doch einfach mal durch den Thread bevor ihr 30x dasselbe fragt!

Und wenn ihr euch nicht durch 14 bzw. 15 Seiten lesen wollt dann nutzt die Suchfunktion!

Andvari hat schon gesagt er weiß nicht woran es explizit liegt. Schaut ggf. mal auf die in der CTI "verlinkte" Trans Datei.

Trans Dateien:

Ich habe jetzt öfter was von Speichern als DXT5 gelesen,

DXT 3 müsste reichen. Wenn du nix auf die Fenster klebst, kannst auch die Standard hernehmen, also brauchst sie im Repaint gar nicht austauschen, sprich den ganzen Absatz (die 4 Zeilen Tauschbefehl) zur trans einfach weglassen. Zu schwarzen Fenstern hat Andvari schon geschrieben, er weiß nicht, woran es liegt.

• Könnte man evtl den ersten Beitrag um "Bekannte Fehler" erweitern? dann könnte man in Zukunft immer darauf verweisen anstatt jedem an Kopf zu werfen "dann les dir halt 14-15 davor durch".

Dafür gibt es im ersten Beitrag, eigentlich den Link zum Trello-Board. Aber das wird nicht so Richtig aktualisiert, Perotinus hatte das ja schon vor 4 Tagen bemängelt.

Das Trello-Board mit den zur Korrktur vorgesehenen Fehlern ist auch irgendwie für die Katz, oder? Seit Release hat sich da genau garnichts drauf verändert. So weiß ich aktuell nicht, ob meine zig gemeldeten Fehler angekommen sind und gefixt werden. So, wie es gerade gepflegt wird, macht das Ding keinen Sinn.

Volker_Rieck

• Wollte grade mit den Bus auf Waldhofen fahren, doch ich sobald ich eine Linie in das Ibis Gerät eingebe, steht da unbekannte Linie. Ich habe die richtige Hof Datei ausgewählt und den richtigen Code benutzt, dennoch funktioniert es nicht. Hat jemand anders auch das Problem? Woran könnte das liegen?

Mit freundlichen Grüßen

BlackAlpha

• Ich hatte das Problem (in 1.0.0) auch. Woran es liegt, weiß ich aber nicht. Bei anderen Bussen ging es.

Du kannst aber glaube ich einfach Mal "0" als Linie eingeben, dann sollte (bei aktiviertem Fahrplan) die Linie automatisch erkannt werden. ;)

• Die Fahrzeuge sind nicht KI-Fähig. Sie können an Haltestellen nicht die Türen öffnen und schließen und anschließend weiterfahren. Nach meiner Meinung ist dies ein weiterer Fehler.

Als Feature ist es nicht aufgeführt in den Versionen bis 1.03.
    Es wird aber in den nächsten Updates kommen. Ob es schon in 1.04 sein wird, kann ich noch nicht sagen.
    Aber es kommt.

• Auch wenn ich Linie "0" eingebe, steht da unbekannte Linie. Trotz das ich ein Fahrplan ausgewählt habe.

Was hast du eingegeben? Es gibt z.B. Busse, bei denen man z. B. für die Linie 592 59200 eingeben muss, oder für eine Zweistellige Linie 0XX00,

doch beim NLC musst du nur z. B. bei Linie 592 und bei Route 1 eingeben. Dann geht's.

• Ich habe 592 eingegeben und wenn ich dies bestätigen will, steht wie gesagt da unbekannte Linie, ich komme nicht mal dazu eine Route einzugeben. Bei einer anderen Map hatte ich auch schon mal das Problem gehabt.

• BlackAlpha Das liegt daran, dass die Busse (obwohl man eine andere Hofdatei ausgewählt hat) beim laden automatisch die Grundorf-Hofdatei (oder eine andere, aber nicht die von dir angegebene) auswählen. Das hatte ich auch schon. Ich hab dann OMSI neu gestartet und dann hats funktioniert.

• Wollte grade mit den Bus auf Waldhofen fahren, doch ich sobald ich eine Linie in das Ibis Gerät eingebe, steht da unbekannte Linie. Ich habe die richtige Hof Datei ausgewählt und den richtigen Code benutzt, dennoch funktioniert es nicht. Hat jemand anders auch das Problem? Woran könnte das liegen?

Mit freundlichen Grüßen

BlackAlpha

Hatte ich auch auf Berlin X10 und BRT Berlin