[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Dem schließe ich mich an. Lieber ein großes und umfangreiches Update, als 10 kleine Updates, wie Perotinus ebenfalls schon sagte. Ich habe auch nur etwa 10 Minuten gebraucht um die handvoll Mods wieder einzufügen, weil ich einfach bis zu einem gewissen Punkt an dem Bus noch nicht so viel rumbasteln werde.

Ich mache es einfach so, dass ich bis zur 1.1 erstmal nicht update. Dann muss ich nicht ständig alles wieder abändern und kann währenddessen noch weiter modden. Wenn dann die 1.1 da ist, kann ich meine Sachen auf das Update übertragen.

• In den jeweiligen .cti Repaintdateien kann das Kurvenlicht und das Abbiegelicht mit den jeweiligen setvars aktiviert werden.

Code
    [setvar]
    vis_Kurvenlicht
    1

[setvar]
    vis_Abbiegelicht
    1

• Ich glaube ihr habt da auch was vergessen... :rolleyes:

Möglicherweise liegt es ja daran, da dort die Einträge des Abbiege-/Kurvenlicht fehlen bzw. alt sind. Wurde halt geschludert beim Update... Entweder du ergänzt die beiden Modell-Dateien mit den Einträgen oder nutzt meine AutoDoor-Mod, da hab ich alle Modell-Dateien angepasst.

• Ich glaube ihr habt da auch was vergessen... :rolleyes:

Möglicherweise liegt es ja daran, da dort die Einträge des Abbiege-/Kurvenlicht fehlen bzw. alt sind. Wurde halt geschludert beim Update... Entweder du ergänzt die beiden Modell-Dateien mit den Einträgen oder nutzt meine AutoDoor-Mod, da hab ich alle Modell-Dateien angepasst.

Der witz ist ja das ich den Bus gerade einmal komplett neu runtergeladen habe , warum er bei petersilie da ist kann ich nicht verstehen

• Ah jetzt hat es funktioniert:)

Meine Lieblingsbusse:

MAN New Lion´s City 18c

Solaris Urbino 18 IV

:)

Einmal editiert, zuletzt von ausfahr_signal () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von petersilie43 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich habe den ganzen Bus nochmal frisch Installiert, das Abbiegelicht bzw Kurvenlicht funktionert überall perfekt ausser beim 18m mit ZF dort ist ohne die Einträge

Code
    [setvar]

vis_Kurvenlicht

1
    [setvar]

vis_Abbiegelicht

1

der Nebelscheinwerfer auf der Fahrbahnrandseite an sobald ich das Abblendlicht einschalte. Trage ich die Setvars ein ändert sich nix.

• Guten Abend. Mal die Frage. Kann man sich die Start-Stopp-Automatik wieder selbst wie davor einstellen. Das jetzt hat mit einer Start-Stopp-Automatik nichts mehr zu tun. Ich kann ja jetzt wie bei jedem andren Bus anfahren.

• Kann man es nicht ein für alle mal machen? Dann muss es nicht JEDER nach JEDEM Update neu machen.

Kann man sicher, aber mir ist es lieber, wenn erstmal nach Prioritäten gearbeitet wird und ein fehlender Haltewunschsound ist m.E. kein gravierender Fehler, fehlende Features, wie Kurven- und Abbiegelicht, die das Original hat, oder aber die bis zum letzten Update falsch umgesetzte Stop-Start-Automatik (seit der 1.04 funktioniert sie richtig) haben mich viel mehr genervt.

Mir wäre ein großes Update, auf das ich länger warten muss auch lieber. Aber sooo schlimm ist das Update und die Mods/Anpassungen die man wieder einbauen musste ja nicht. Ich habe noch nicht einmal 20 Minuten benötigt. Und das Überarbeiten des Motors, des Kneelings und einigen Soundanpassungen, sowie das Abbiege- und Kurvenlicht ist doch schon ein Update wert gewesen.

Dem schließe ich mich an. Lieber ein großes und umfangreiches Update, als 10 kleine Updates, wie Perotinus ebenfalls schon sagte. Ich habe auch nur etwa 10 Minuten gebraucht um die handvoll Mods wieder einzufügen, weil ich einfach bis zu einem gewissen Punkt an dem Bus noch nicht so viel rumbasteln werde.

Ich würde das halt im nächsten Update nebenbei mitliefern.

Dem schließe ich mich an. Lieber ein großes und umfangreiches Update, als 10 kleine Updates, wie Perotinus ebenfalls schon sagte. Ich habe auch nur etwa 10 Minuten gebraucht um die handvoll Mods wieder einzufügen, weil ich einfach bis zu einem gewissen Punkt an dem Bus noch nicht so viel rumbasteln werde.

Ich mache es einfach so, dass ich bis zur 1.1 erstmal nicht update. Dann muss ich nicht ständig alles wieder abändern und kann währenddessen noch weiter modden. Wenn dann die 1.1 da ist, kann ich meine Sachen auf das Update übertragen.

Also bei mir "zwingt" STEAM mich, alle Updates gleich zu installieren, weil ich OMSI sonst nicht starten kann.