Hm, ok, dann kann ich nicht weiterhelfen
Hast du die CTI mal überprüft?
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hm, ok, dann kann ich nicht weiterhelfen
Hast du die CTI mal überprüft?
Alles sind mitgelieferte Repaints? Sonst schau ich mir das grad mal an..
Die 12/18c_lacke.cti sind nach dem alten Schema also z.b. 12_3door_01 müsste aber Farbschema_12_3door.
Ah, dacht' ich mir doch
Ja - die wurde wohl nie aktualisiert.
Da musst du einfach alle s aufs neue Schema anpassen - neben der von Petersielie genannten Haupttextur nun "Farbschema_12C_3door_trans" statt "2C_3door_trans_01", "Farbschema_Spiegel" statt "12C_3door_mirror" und "Farbschema_Klima" statt "12C_3door_ac".
Außerdem fehlt bei einer Textur auch die ".dds"-Dateiendung.
Gut danke. Wäre aber nett wenn das mal in der 1.06 gefixt werden würde
Ich hab das jetzt angepasst, aber es funktioniert nur so halb: Die Busse haben eine weiße Lackierung (nicht so als würde eine Textur fehlen) und es werden schwarze Decals angezeigt. Der Üstra Bus zeigt nur die grüne Klimaanlage. Kann es was mit der Größe der Texturen zu tun haben?
Moin,
wollte mal fragen, welche Pfade vom 18c und 12c man in die AI-List schreiben muss, damit sie als KI Busse fahren.
Weiß das jemand?
mfg
Justin
justin1213 - Vehicles\MAN_NewLionsCity\ und dann eben den Bus...
Bei den Gelenk nur das main nehmen. Nicht die trail-Datei.
Würde ich dir aber generell nicht empfehlen. Die Busse sind überhaupt nicht KI geeignet. Oder wurde das mittlerweile verbessert?
Die sind völlig Ki ungeignet da sie an Haltestellen nicht die Türen auf machen und auch nicht weiterfahren.
Genau, im Moment sind die noch nicht Ki-Geeignet. Im Trello steht meines Wissens aber dass in der V1.1 Ki-Versionen enthalten sein werden.
Ah, alles klar. Dankeschön
Im Moment scheint aber wohl Funkstille zu herrschen das Board ist schon recht lange nicht aktualisiert worden
Hallöchen, ich melde mich nochmal hier.
Ich wusste nicht, welches Thema ich sonst nehmen sollte, aber: ist es normal, dass, wenn ich eine SB Linie schildern möchte, dass das auf der Matrix nicht angezeigt wird?
In meinem Fall jetzt auf der Karte Gladbeck.
Ich wollte die Linie SB24 von Recklinghausen Hbf nach Dortmund Mengende fahren, aber auf der Matrix ist nichts erschienen.
Das gleiche war dann auch bei der SB16, da wurde auch nichts angezeigt.
Bei den ganzen anderen Linien funktioniert alles ganz normal.
Zielschild (in roter Schrift): DO-Mengende SB24
Matrix: ist leer
Ist das ein Bug?
Was aber geht, ist, wenn ich irgendein Ziel nehme, z.B. Herten über GE-Hassel und da die Liniennummer zu einer SB Nummer mache:
Geb mal in den Drucker einfach Linie 16 Route xyz ein und lass das mal schildern und gib dann über die manuelle Zieleingabe SB16 und dein Ziel ein. Bei mir hat es zumindest bei der SB5 auf ALU geklappt.
Ok, ich habe, um es besser zu zeigen, ein kleines Video erstellt.
Ich habe alles in den Drucker eingegeben, und dann manuell.
Das Video ist als Anhang dabei.
Dann habe ich ein Bild gemacht, wo ich alles manuell eingebe, weil man das im Video nicht sieht.
Und danach... ist im Video
Hab ich jetzt mit SB24 gemacht, da es am Sonntag kein SB16 Fahrplan gibt.
Ah, und Betriebshof Anmeldung kann der auch nicht schildern.
Ich glaube, dass es aber an Gladbeck liegt, dass ich keine SB Linie schildern kann, weil auf der Karte Lemmental funktioniert es:
Gear shifts still too slow...
Moin zusammen, kann man den Rollo im NLC herunterfahren?
ja, ist elektrisch, oben rechts am Dashboard 2. von rechts (?) neben der Fahrertürentriegelung