[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

Wa ist bei dem Setvar Monitor mit Türknopf/Türschalter außen gemeint. Wenn ich dies aktiviere, dann passiert nichts.

LG

Liebe Grüße aus Sachsen :heart::thumbup::hugging:

wünscht deine MBU/Murmel Reisen Zittau/Großschönau

don't write DM's!

Meine Projekte auf der Webeisk:

Landkreis Görlitz V1: :barrier:

Repaint C2 Umbrella Zi/Löb: :-V-:

Landkreis Görlitz V2: :barrier:

Kreis Unna V1 : :barrier:

• Moin,

Wa ist bei dem Setvar Monitor mit Türknopf/Türschalter außen gemeint. Wenn ich dies aktiviere, dann passiert nichts.

LG

Ob die Türschalter neben den Türen (meist bei den IST) oder auf der Türe selbst (SST/AST) sind.

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Moin,

LG

Ob die Türschalter neben den Türen (meist bei den IST) oder auf der Türe selbst (SST/AST) sind.

Wie darf ich das verstehen, ich verstehe nicht genau was du damit meinst? Bin nicht so ein krasser Profi.

don't write DM's!

• Ein Blick ins Handbuch beantwortet deine Frage:

Danke für die Hilfe, jetzt bin ich schlauer. Ich dachte erst, das ist wie eine Türöffnung für den Fahrer damit er in den Bus reinkommt.

LG

don't write DM's!

• 1 = Türschalter neben der Tür

2 = Türschalter auf der Tür

Alles klar? :)

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Ja, jetzt ist es klar. Wie gesagt ich dachte , das ist der Türöffner von außen für den Fahrer.

don't write DM's!

• Jetzt konnte ich mit dem Bus schon ein paar Runden drehen und kann mich nur anderen anschließen, das Update ist gut gelungen. Insbesondere muss ich den Motorsound loben. Wo ich in der alten Version den im Innenraum am Fahrersitz kaum wahrgenommen habe finde ich nun die Lautstärke nahezu perfekt und realistisch eingestellt. Aber auch sonst klanglich prima.

Ein paar Verbesserungsvorschläge habe ich dennoch. Etwas hat mir von Anfang an gefehlt und während der Fahrt fiel mir irgendwann auf dass der Bus kein Bremsquietschen hat. Schnell aus dem MX200-C2 ausgeliehen und schon Problem gelöst. Macht aber echt viel aus beim Fahren wenn es zumindest dezent vorhanden ist. Ja, auch neue Busse quietschen;-D

Irgendein Lüfter/Klima-Sound ging ziemlich abgehackt aus wenn der Motor sich abgeschaltet hat. So als würde man das Sample direkt schneiden ohne dass es einen kurzen Auslauf hat.

Beim Motorstart hab ich ein Zischen an den Türen gehört obwohl ich die E-Türen (Setvar 3) aktiv hatte.

Die Bremsen fand ich viel zu stark. Kein Wunder, der maximale Bremswert in der Const ist mit ca. 170000 weit über dem anderer Busse, die bei um die 100000 drin haben. Also hab ich mir das entsprechend gesenkt. Möglich aber dass das keine allgemeine Aussage ist sondern mir das an meinen Pedalen (G29) so vorkommt.

Ich weiss nicht ob das ein Feature war, aber im Zusammenhang mit der Auto-Kneeling funktion kam es vor dass ich beim 18G beim Zurücknehmen der Türfreigabe für die dritte Tür sofort einen Haltewunsch ausgelöst hatte. Das ging so hin und her bis ich durch wirres öffnen und schließen der Türen das dann irgendwie resetet habe. Konfiguration der Türen war alle manuell plus dritte zusätzlich automatisch.
    (ist wohl das Thema "Kinderwagenschalter")

Ach ja, der Bus scheint auch sehr sehr anfällig zu sein für jegliche Unebenheiten auf der Straße. War aber auch vor dem Update so.

Das wärs erstmal;-)

2 Mal editiert, zuletzt von wurstbrot ()

• Ich will mich hier jetzt auch mal zu Wort melden und ebenso grundsätzlich mein Lob aussprechen. Das Update gefällt mir soweit sehr gut.

Insbesondere die neuen Sounds empfinde ich verglichen mit den NLCs, die hier so in der Realität rumfahren, als deutlich realistischer und authentischer.

Ein Kritikpunkt wurde schon angesprochen: Der Kinderwagenschalter: Cooles Feature, allerdings wird er auch für meinen Geschmack viel zu häufig ausgelöst, vielleicht kann man das etwas reduzieren.

Außerdem kommt mir das Display im Dashboard (wo die Geschwindigkeit und die geöffneten Türen während der Fahrt angezeigt werden) spontan recht dunkel vor. Ist das ein Fehler oder soll das so tatsächlich realistisch sein?

• Ein Kritikpunkt wurde schon angesprochen: Der Kinderwagenschalter: Cooles Feature, allerdings wird er auch für meinen Geschmack viel zu häufig ausgelöst, vielleicht kann man das etwas reduzieren.

Ach dann ist es der Kinderwagenschalter wahrscheinlich der bei mir diese Türfreigabe/Haltewunsch Problematik ausgelöst hatXD

Meine Erfahrung mit solchen Features ist dass sie tatsächlich irgendwann nerven. Finde aber prinzipiell gut dass es sie gibt, sie sollten aber dokumentiert sein damit man da nicht in die Falle tappt und am besten per Const-Wert auch abschaltbar oder der Timer einstellbar ohne dass man ins Script eingreifen muss.

• am besten per Const-Wert auch abschaltbar

Davon bin ich auch immer ein großer Fan.

Wenn per Constfile einstellbar wäre, wie häufig dieses Ereignis auftritt, wäre das natürlich premium, dann kann man sich das herunterstellen, wenn es nervt, bzw. halt auch komplett ausschalten.

• Außerdem kommt mir das Display im Dashboard (wo die Geschwindigkeit und die geöffneten Türen während der Fahrt angezeigt werden) spontan recht dunkel vor. Ist das ein Fehler oder soll das so tatsächlich realistisch sein?

Die Helligkeit ist verstellbar, das Fahrzeug spawnt immer mit einem zufälligen Wert:

WERNGroup - Wir verbinden unsere Region

• Hallo zusammen.

Habe eine Frage zum Bus. Gibt es den New Lions City noch mit dem alten Drucker zum Download? Oder hat Ihn noch jemand auf seinen Rechner?

Würden den Drucker gerne in die neue Version einbauen.

Danke schon mal im voraus...

• Hallo zusammen.

Habe eine Frage zum Bus. Gibt es den New Lions City noch mit dem alten Drucker zum Download? Oder hat Ihn noch jemand auf seinen Rechner?

Nein, gibt es nicht. Zumal dir das auch keiner Senden darf weil es sowas wie Copyright gibt...

• Hallo zusammen.

Wenn du den BVG Drucker wieder haben willst, dann würde ich dir empfehlen den einfach selbst in den Bus einzubauen😉

• Hallo zusammen.

Wenn du dir den Setra Bus von Halycon oder die C2 SBF besitzt, kannst du dir den Atron wieder einbauen

• Was mir noch aufgefallen ist, beim MAN 12 C, wenn ich vorne den linken Türflügel sperre und das blaue Nachtlicht anmache, geht dieses nicht bei öffnen des rechten Türflügels in den hellen Modus, sondern bleibt blau, bei linkem Flügel wird das Innenraumlicht hell

Im Auftrag von Sherlock Holmes

• Servus, ich habe die nächste Frage.

Wie kann ich für den TFT Monitor eine Werbung hinzufügen. Also ich möchte die Jetzige Werbung drin lassen und eind neue hinzufügen, wie geht das?

LG

don't write DM's!