[Sammelthread] Add-On New MAN Lion's City (Templates in der WebDisk verfügbar! )

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Dann weiß ich grade auch nicht mehr weiter. Aber immerhin gibt es mal einen Anhaltspunkt woran es liegt. Ich hoffe geholfen haben zu können, das Problem einzugrenzen und zu finden. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, der das Problem hat. Und um ehrlich zu sein, mir ist es auch 2 Tage lang nicht aufgefallen. Könnte also gut sein, dass es einfach noch keinem aufgefallen ist vor mir.

EDIT, das letzte Mal die Nacht jetzt.

Eine Sache hat mich noch interessiert. Ist das Problem weg, wenn ich den Wagenkasten vom Dreitürer auf den Zweitürer setze. Und siehe da, es ist weg. Aber der Bus hat ein Loch wo die dritte Tür ist, zumindest das Loch war zu erwarten.

• Moin, wenn ich ein Repaint im DDS Format speichere, ist es 10,7 MB groß und wird auf dem Bus nichtangezeigt.. die anderen Repaints sind sind ja etwa 4 MB groß.. wahrscheinlich speicher ich die DDS im falschen Format ab .. aber ich hab bisher keine Lösung gefunden.

• neoplanstar da das Repaint für den Lack / Wagenkasten keine Fenster zeigt, brauchst du das nur als dxt1 zu speichern, das ist dann der Unterschied zwischen 4 und 10 MB

• Guten Tag. Kann mir eventuell jemand helfen mit den Tür sound? Ich hätte gerne wieder die Elektrischen Türen, nur habe ich leider keine Sicherung vom alten Update gemacht. Und nun weiß ich leider nicht wie man das wieder hin bekommt.

• Weiß jemand wie ich den Blinker beim NLC zum einrasten bringe, seit geraumer Zeit gibt es einmal den kurzen Blinker zum einmal tippen und den zum einrasten. Ich möchte gerne das der nur zum einrasten ist. Kann mir wer helfen, danke!

• Du brauchst doch nur ca ne halbe Sekunde auf den Blinken-Taster drücken. Dann blinkt das wie gewohnt.

Edit:

Öffne die Datei Vehicles\MAN_NewLionsCity\script\_NLC_Konfig.txt mit einem Texteditor

Code
    Hier wird festgelegt, ob das Fahrzeug über einen Komfortblinker verfügen soll
    0 - Komfortblinker deaktiviert
    1 - Komfortblinker aktiviert, d.h. der Blinker wird erst aktiviert, wenn man die Taste länger als 0.5 Sekunden gedrückt hält.

[const]
    NLC_Komfortblinker
    1

Ändere dort die 1 zu einer 0.

Damit hast du keinen Komfortblinker mehr.

Wobei ich genaugesagt nicht verstehen kann, warum alle User nach neuen Features in Bussen schreien, ein Creator sich solche tollen Sachen einfallen lässt, und dann die User fragen, wie man sowas wieder abstellt :|

mfg

fOcUs04

• Hi, Ich will nicht meckern über neue Features oder so aber soll das so bzw. Wie schalte ich die Klima Anlage ganz ab oder wie stelle ich es ein das die Klima/Heizung nicht bei jeder 2ten Türöffnung und bei jedem Motorstart anspringt da sie bei 20° nichts machen brauch wen der Bus bei 20° ist

• Du hast hunderte von der Fehlermeldung "Information: Crash: Vehicle 8232 (vehicles\MAN_NewLionsCity\MAN_18C_4door_main_Voith.bus) was crashed and left its path", das hört sich danach an das der Bus beim spawnen irgendwo gegen stößt und deshalb dann kaputtgeht. Hast du das Problem nur beim 4 türer und hast du schon probiert die Kollision auszustellen? (Hatte die Fehlermeldung leider noch nie)

Wer Handbücher liest, ist klar im Vorteil

• für mich unwichtig: im 12C - 2 Türer geht die Haltewunschlampe am Motorturm nicht

18C - 3 Türer: Flimmern am Gelenk, Übergang vom Faltenbalg auf Decke, vorne und hinten

• Ich glaube, das das update des New Lion City mein Omsi zerschossen. Da seitdem auf allen Maps Kacheln nicht mehr geladen werden, und Objekte, Busse, Autos und Menschen Größtenteils weiß sind. Sowie in der Logfile steht Direct 9 Error out of Memory.

• Mir ist beim 18C 3-Türer (kann sein, dass das auch bei den anderen Versionen so ist) aufgefallen, dass wenn die Innenraumbeleuchtung angeschaltet ist, die Felge vom letzten Reifen auch beleuchtet wird.