Guten Morgen,
Hatte mal die Möglichkeit den 10C zu fahren; auf einmal war er weg. Wie kann man es machen, dass er wieder kommt?
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Guten Morgen,
Hatte mal die Möglichkeit den 10C zu fahren; auf einmal war er weg. Wie kann man es machen, dass er wieder kommt?
Im Ordner des MAN NewLionsCity die .bus Dateien des 10C öffnen und die Leerzeichen vor [friendlyname] entfernen.
Im Ordner des MAN NewLionsCity die .bus Dateien des 10C öffnen und die Leerzeichen vor [friendlyname] entfernen.
Welche Leerzeichen
Funktioniert
Dann läuft der linke Spiegel immer mit.
Der war nicht das Problem:
dass sich der rechte Spiegel während der Fahrt nicht aktualisiert. [...] Der linke Spiegel hingegen aktualisiert sich ganz normal während der Fahrt.
Entsprechend muss dann der Eintrag darunter (1: Spiegel Rechts) angepasst werden. Wobei der Wert aber lediglich aussagt, ab welcher Sichtweite es gerendert wird, nicht etwa wann.
Könntest du mir eventuell sagen welche werte ich ändern muss damit die Kamera sich immer Aktualisiert?.
Hat geklappt Vielen Dank
.
Hello, any news on the latest update, which is also expected for the e-buses?
A major update integrating the MAN Lion’s City E (electric bus) into the OMSI 2 add-on MAN City Bus New Lion's City was announced at the end of November 2025.
I think that if there is any news, we will be informed, as nothing has been written here yet about the current situation. I would simply say let's wait and see.
Du kannst ihn per PN anschreibenn, bzw Sie direkt zuschicken,
Servus und guten Abend. Mal eine frage gibt es irgendwo zurzeit ein Auto Door mod. der funktioniert? Hat jemand ein Tipp?
Servus und guten Abend. Mal eine frage gibt es irgendwo zurzeit ein Auto Door mod. der funktioniert? Hat jemand ein Tipp?
Nein, und den braucht es auch nicht.
Lies die Readme und die Setvar Übersicht und du weißt warum.
Ja leider kenne ich mich da nicht so gut aus. ich hab das schon gemacht mit alle Türen öffnen das ich es belegen kann auch das hat nicht geklappt.
"Alle Türen öffnen" wäre der Stadionschalter.
"Auto Door Mod" wäre, dass alle Türen Automatik sind -> via Türfreigabe. Und eben das kannst du über den Setvar-Monitor im Bus einstellen (oder direkt per setvar in die cti-Datei).
ja genau. und das alle türen öffnen habe ich auch so gemacht wie beschrieben es hat auch geklappt so weit das ich eine taste belegen kann aber drücke ich im spiel denn knopf gehen nicht alle türen auf.
und das mit dem auto door muss ich mir nochmal anschauen.
Und ich möchte ja gerne das die leute auch hinten einsteigen und dafür gabs mal eine mod die geht aber nicht mehr. das mann die türen auf automatik machen kann weiß ich aber ich würde gerne das leute nicht nur vorne einsteigen.
ja genau. und das alle türen öffnen habe ich auch so gemacht wie beschrieben es hat auch geklappt so weit das ich eine taste belegen kann aber drücke ich im spiel denn knopf gehen nicht alle türen auf.
und das mit dem auto door muss ich mir nochmal anschauen.Und ich möchte ja gerne das die leute auch hinten einsteigen und dafür gabs mal eine mod die geht aber nicht mehr. das mann die türen auf automatik machen kann weiß ich aber ich würde gerne das leute nicht nur vorne einsteigen.
Unter dem Pfad „OMSI 2\Vehicles\MAN_NewLionsCity\model“ gibt es einen Ordner namens „_metro_Passengercabin“. Darin befinden sich die Autodoor-Dateien. Diese kannst du einfach herauskopieren, ebenfalls in den Model-Ordner einfügen und überschreiben lassen.