mixlivetobi , Celebration das ist das Repaint von der Karte Rotha. Vermutlich wird es freigegben wenn die Map dann auch erscheint.
Ah Alles klar Vielen dank für die Aufklärung.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
mixlivetobi , Celebration das ist das Repaint von der Karte Rotha. Vermutlich wird es freigegben wenn die Map dann auch erscheint.
Ah Alles klar Vielen dank für die Aufklärung.
Wann kommt die, ist da schon was bekannt ?
mal eine kurze frage 🤷♂️
Wird bei euch beim 18c überland zb nach der zweiten tour auch der bildschirm schwarz? Du kannst zwar iwas drücken. Dann erscheint der "fahrschein erwachsen" oder das "menü" hat das sonst noch wer? Oder hat einfach omsi keine lust mehr?
Ist zb bei ALU so bei mir 🤷♂️
Nein das kenne ich auch, schon gemeldet
Ich habe das auch, das passiert aber nur, wenn ich den Fahrplan beende, im Drucker aber noch angemeldet bin... Zumindest bei mir
Ich habe das auch, das passiert aber nur, wenn ich den Fahrplan beende, im Drucker aber noch angemeldet bin... Zumindest bei mir
Bei mir ist das nicht in dem Fall,ist eher wenn man den Fahrplan beendet und dann nen anderen nimmt und dann die Daten dafür eingibt das er danach plötzlich schwarz wird. Bei mir ist schlimmer das man nachdem man die Systemcard drauf tut um die Schicht zu beenden das die danach nicht wieder runtergeht
Wird die Performance des Gelenkbusses noch verbessert und wie kann man die Heckanzeige nur mit Linie anzeigen lassen, ist das per Cti schon möglich?
Moin,
Das mit der Matrix kannst du einstellen, indem du in der repaint.cti die Variable vis_matrix auf 1 setzt.
Bei mir ist das nicht in dem Fall,ist eher wenn man den Fahrplan beendet und dann nen anderen nimmt und dann die Daten dafür eingibt das er danach plötzlich schwarz wird. Bei mir ist schlimmer das man nachdem man die Systemcard drauf tut um die Schicht zu beenden das die danach nicht wieder runtergeht
Die card musst du dann unter den bildschirm legen (klicken) dann funktioniert das
Die card musst du dann unter den bildschirm legen (klicken) dann funktioniert das
Okay probiere ich nachher mal aus Weil wenn man sich einloggte ging ja die Systemcard auch sofort weg da wäre es besser wenn es dort nach anklicken oder nach fertigem auslesen auch entfernen würde
Hallo lieber Autor und liebe Mittleser,
Ich möchte mich bedanken für die viele Arbeit die in dem AddOn drin steckt. Es ist der erste Bus den ich mir für Omsi regelrecht gewünscht habe. Ich finde das Vorbild durchaus Optisch interessant vom Design und der Linienführung. Na und nun, da hab ich ihn. Dankeschön!
Schade finde ich nur dass, ganz offensichtlich, der Autor zum Release genötigt wurde, bevor er fertig war. Anders kann ich mir die ganzen kleinen Macken nicht erklären. Das alles bei so einem Projekt klappt erwarte ich nicht. Aber z.B. der Blinkersound. Dort wurde im Skript nur ein Eintrag vergessen und die Sounds als solche sind zu leise. Das kann man leicht selbst beheben, aber bei genügend Zeit hätte der Autor das sicher auch nicht so abgeliefert.
Auch das Handbuch finde ich extrem knapp bis dürftig.
Wieso wird die Klimaanlage nicht etwas ausführlicher erklärt? Da steckt so viel Kleinarbeit drin. Klar kann man das alles selber herausfinden. Ebenso die Scheibenwischersteuerung. Mensch.... genial.
Sie unterscheidet sich von allem was ich sonst in Omsi hab. Im Handbuch kein Wort davon. Dafür werden mir auf Seite 14 Knöpfe erklärt die im Simulator keine Funktion haben. Da könnte man doch in Klammer dahinter schreiben (ohne Funktion).
Dafür fehlt zum Beispiel die Beschreibung zu einem Taster, über den ich im Handbuch nichts finde.
Es handelt sich um den, links neben dem ASR Taster.
Sieht aus wie ein Bremssymbol mit einem auf dem Kopf stehenden T. Das Symbol ist auch im Display präsent, nur was macht es? Hmmm?
Wenn ich dann noch eine Wunschliste äußern dürfte?
Also ich hätte gern.
Ein Kassen Display das mir die Fahrkarten nach dem Tickets anzeigt die ich auf der Karte auch hab.
Bad Hügelsdorf mit Berliner Fahrkarten find ich nicht so toll.
Für den Betrieb in München wünsche ich mir, den zustieg der Fahrgäste an allen Türen. Wenigstens aber an den ersten beiden. ( Ich habe versucht es selber einzubauen. Es ist der erste Bus wo ich es nicht hinbekomme. )
Ebenso für München die Schulbusschaltung (rechts blinken und Türfreigabe löst Warnblinker automatisch aus.)
Sowie Zugriff auf Tür 3 und 4 und die Stadion Schaltung. ( Alle Türen werden zwangsgeöffnet)
Wäre das machbar? Das wäre echt toll.
Dann noch, mehr Stehplätze bitte.
Ich sag trotzdem Dankeschön für die viele Arbeit an dem Projekt. Ich bin echt begeistert.
LG Selu
PS: Ich weiß Kommentarberreich... Der linke Scheibenwischer wischt in der Luft rum, in der Aussenansicht.
reboot.omsi-webdisk.de/file/6132/Für den Betrieb in München wünsche ich mir, den zustieg der Fahrgäste an allen Türen. Wenigstens aber an den ersten beiden. ( Ich habe versucht es selber einzubauen. Es ist der erste Bus wo ich es nicht hinbekomme. )
...
Sowie Zugriff auf Tür 3 und 4 und die Stadion Schaltung. ( Alle Türen werden zwangsgeöffnet)
Danke. Nun noch das alle Türen auch zum einsteigen genutzt werden.
Die Metro Varianten sind für alle Modelle enthalten -> Einstieg an allen Türen.
Echt? Ich gucke mir heute nachmittags mal an. Schon weil ich neugierig bin wo die Stelle ist das ich zu dumm war das allein auch hin zu biegen. Dankeschön
Steht doch alles ausführlich in der Beschreibung? Ich wüsste nicht, wie genauer ich es noch schreiben kann.
Sei nicht böse. Das ist das Alter, der Handybildschirm und dass gleichzeitige lesen wenn man eigentlich was anderes nebenbei macht. Keine Angst! Wenn ich ruhe hab bin ich dann auch voll bei der Sache.
Niemand ist hier böse. Ich musste nur vermehrt feststellen, dass einige tatsächlich meine Beschreibungen nicht so ganz verstanden hatten und ich diesmal für den NLC versucht habe, das Ganze detaillierter zu beschrieben. Hätte ja sein können, das es wieder berechtigte Kritik gibt. Alles gut. Viel Spaß jedenfalls damit.
Ebenso für München die Schulbusschaltung (rechts blinken und Türfreigabe löst Warnblinker automatisch aus.)
Es ist halt so, dass er es zwar möglichst neutral gehalten hat, allerdings z.B. ein Drucker als Vorbild wählen muss. Und, vielleicht ist er Berliner oder so, keine Ahnung, jetzt hat er nun mal Berlin genommen. Dann kannst du jetzt nicht von ihm verlangen, dass er noch eine Hamburger, eine Münchner, eine Schweizer und ein Polnische Variante macht. <--Nur ein Beispiel Ist halt so, dass die Busse nicht überall genau gleich sind
Es ist halt so, dass er es zwar möglichst neutral gehalten hat, allerdings z.B. ein Drucker als Vorbild wählen muss.
Das ist ja auch irgendwo gut so. Unsere fleißigen Modder wollen ja auch was zu tun bekommen und sind ja schon fleißig dabei.