Also erstmal danke für diese wirklich tolle Map.
Mir sind allerdings heute Nacht auf dem Weg zum Betriebshof Kranenburg zwei kleine Fehler aufgefallen.
Undzwar der erste: Der grüne Pfeil dürfte eigentlich nicht leuchten. Das müsste an der Kreuzung nach der Haltestelle Kronprinzenstraße sein, wenn ich mich richtig erinnere.
Der zweite: Hier fehlt glaube ich rechts eine Ampel. Wenn man bis zur Haltelinie vorfährt, dann kann man die oberen Ampeln nicht mehr sehen, und weiß deshalb nicht, wann man losfahren kann... Den Hilfspfeilen nach zu urteilen müsste das die Kreuzung nach der Haltestelle Sonnenfeld sein.
Ahlheim V4 (Support)
-
- Fiktiv
- Sascha_AVG
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ohen Logfile. keinen hiefe
WinRar spuckt keine Logfile aus.
-
Ich bin heute die 187 Richtung Leuchtefurt Dieselstraße gefahren und habe zwei kleinere Fehler gefunden:
1. Bei der Haltestelle Listau Rathaus gehen die Menschen über die Straße wo kein Fußgängerüberweg ist:
2. Kurz vor der Kreuzung vor der Haltestelle Barmer Straße fehlt ein weißer dicker Strich auf der Straße (die Markierung wo man anhalten soll vor der Ampel):
-
Hallo,
vielen Dank für die sehr schöne Karte, ich fahre schon ein paar Tage, leider alleine ohne KI Busse.
Ich weiß leider nicht, woran das liegen könnte, die Logfile zeigt zwar an, das Bus Dateien nicht gefunden werden, habe diese sind in wirklichkeit da.
Habe auch schon mehrmals die Busse neu installiert, leider ohne Erfolg.
Könnt Ihr mir da evtl. weiterhelfen?
Auszug Logfile:
The path "vehicles\MB_O530_Facelift\model\paths_O530_2D.cfg" could not be loaded!
206 17:27:04 - - Error: vehicles\MB_O530_Facelift\model\12m\Rad_VR.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
207 17:27:04 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530_FL_2doors_M.cfg" there was an error in line 515!
208 17:27:05 - - Information: Try placing random bus:
209 17:27:05 - - Error: The path "vehicles\MB_O530_Facelift\model\paths_O530G Main.cfg" could not be loaded!
210 17:27:07 - - Error: vehicles\MB_O530_Facelift\model\18m_main\GN_Dum_Gelenk_A.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
211 17:27:07 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530G_FL_3doors_Main.cfg" there was an error in line 516!
212 17:27:08 - - Error: The path "vehicles\MB_O530_Facelift\model\paths_O530G Trailer.cfg" could not be loaded!
213 17:27:08 - - Error: vehicles\MB_O530_Facelift\model\18m_trail\lights\rueck.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
214 17:27:08 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530G_FL_3doors_Trail.cfg" there was an error in line 479!
-
Erstmal vielen Dank für diese grandiose Karte! Ich bin nun seit Erscheinen schon einige Linien gefahren und bei jeder Linie aufs Neue von der vielfältigen Kreativität begeistert.
Ein kleinen Fehler kosmetischer Natur habe ich bei den Haltestellen "Römerberger Str." und "Am Kerstenbusch" in Kranenburg gefunden: Sowohl bei den Haltestellenschildern als auch über die Hilfspfeilen eingeblendeten Haltestellen ist statt der Ringlinie 199 die entgegen gesetzte Linie 198 erwähnt. Zur Verdeutlichung habe ich einen Screen mal angehangen.
Lieben Dank fürs Fixen!
-
Servus zusammen.
Vorab...geile Map, auch wenn noch n paar Fehler drin sind (unbekannte AI group index bei den Chrono-Events oder auch Vorfahrtsregeln an Kreuzungen)
Ich bin gestern mal die 164 gefahren und hab dannach mein Logfile gecheckt.
Dabei ist mir eine Warning untergekommen, die ich so noch nie gesehn habe
Code2523 21:20:05 - - Warning: Patchwork chain in spline Splines\Ahlheim4_Splines\str_5.5m_1gwg.sli invalid: Count of inverse-info has to be count of transitions - 1! 2524 21:20:05 - - Warning: Patchwork chain in spline Splines\Ahlheim4_Splines\str_5.5m_0gwg.sli invalid: Count of inverse-info has to be count of transitions - 1!
Ich habe mir grade mal die beiden Splines angeschaut.
Was macht denn der Befehl [patchwork_chain] genau?
Wie gesagt, habe ich noch nie gesehn (bin auch eher selten im Bereich Splines unterwegs
mfg
Daniel
-
Einen Fehler habe ich noch gefunden (den ich vor längerer Zeit schonmal melden wollte):
Heißt es jetzt Sportplatz Osterfeld, wie es im Fahrplan (also der Fahrplan der im Bus hängt) und bei der roten Schrift angezeigt wird oder Sportplatz Waldlehne, wie es im IBIS bzw. auf dem Haltestellenschild-Hilfspfeil steht? (Linie 136 Richtung Bendstein S)
Screenshot zur Verbildlichung:
-
TheLoneWulf Könntest du mal den ganzen Logfile anbinden, gegebenfalls als Dateianhang?
-
Hallo,
vielen Dank für die sehr schöne Karte, ich fahre schon ein paar Tage, leider alleine ohne KI Busse.
Ich weiß leider nicht, woran das liegen könnte, die Logfile zeigt zwar an, das Bus Dateien nicht gefunden werden, habe diese sind in wirklichkeit da.
Habe auch schon mehrmals die Busse neu installiert, leider ohne Erfolg.
Könnt Ihr mir da evtl. weiterhelfen?
Auszug Logfile:
The path "vehicles\MB_O530_Facelift\model\paths_O530_2D.cfg" could not be loaded!
206 17:27:04 - - Error: vehicles\MB_O530_Facelift\model\12m\Rad_VR.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
207 17:27:04 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530_FL_2doors_M.cfg" there was an error in line 515!
208 17:27:05 - - Information: Try placing random bus:
209 17:27:05 - - Error: The path "vehicles\MB_O530_Facelift\model\paths_O530G Main.cfg" could not be loaded!
210 17:27:07 - - Error: vehicles\MB_O530_Facelift\model\18m_main\GN_Dum_Gelenk_A.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
211 17:27:07 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530G_FL_3doors_Main.cfg" there was an error in line 516!
212 17:27:08 - - Error: The path "vehicles\MB_O530_Facelift\model\paths_O530G Trailer.cfg" could not be loaded!
213 17:27:08 - - Error: vehicles\MB_O530_Facelift\model\18m_trail\lights\rueck.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s
214 17:27:08 - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530G_FL_3doors_Trail.cfg" there was an error in line 479!
Download: MB_O530_Facelift
-
謝謝你這張非常好的地圖,我已經開了幾天車了,不幸的是,我一個人沒有AI巴士。
不幸的是,我不知道為什麼,日誌表明,巴士檔沒有找到,他們實際上在那裡。
也多次重新安裝巴士,可惜沒有成功。
你能幫我嗎?
擷取紀錄:
道路「車輛」MB_O530_Facelift模型\paths_O530_2D.cfg「無法載入!
206 17:27:04 - 錯誤:車輛-MB_O530_Facelift-12m-Rad_VR.o3d - o3d 讀數失敗 - 無法讀取 o3d 檔!找不到指定檔
207 17:27:04 - 錯誤:在"車輛\MB_O530_Facelift\模型]model_O530_FL_2doors_M.cfg"有一個錯誤,在行515!
208 17:27:05 - 資訊:嘗試隨機放置總線:
209 17:27:05 - 錯誤:"車輛\MB_O530_Facelift\模型]主paths_O530G主.cfg"無法載入路徑!
210 17:27:07 - 錯誤:車輛-MB_O530_Facelift型-18m_main-GN_Dum_Gelenk_A.o3d - o3d讀數失敗- 無法讀取o3d檔!找不到指定檔
211 17:27:07 - 錯誤:在"車輛\MB_O530_Facelift\模型]model_O530G_FL_3doors_Main.cfg"有一個錯誤,行516!
212 17:27:08 - 錯誤:無法載入"車輛\MB_O530_Facelift\型號]paths_O530G拖車.cfg"的路徑!
213 17:27:08 - 錯誤:車輛\MB_O530_Facelift\型號]18m_trail\lights\rueck.o3d - o3d 讀數失敗 - 無法讀取 o3d 檔!翁格爾·達迪納梅 - % s
214 17:27:08 - 錯誤:在"車輛\MB_O530_Facelift\模型]model_O530G_FL_3doors_Trail.cfg"有一個錯誤,行479!
*Verwirrend-Smiley hier einfügen*
-
Hallo zusammen, in der Hof-Datei scheint die E19 vom Betriebshof nach Kranenburg Mitte zu fehlen
-
ss555 Das sind nur Repaints in den Link. Du musst den Bus von Helvete herunterlanden.
https://forum.omnibussimulator…-the-first-post-capacity/
Dazu noch das alte Modpack von Morphi
https://forum.omnibussimulator…dpakete-von-morphi-links/
Dort suchen nach Mercedes-Benz O530 Citaro Euro 5/EEV
TheLoneWulf Hast du diese auch installiert?
-
TheLoneWulf Könntest du mal den ganzen Logfile anbinden, gegebenfalls als Dateianhang?
Anbei die Logfile.
Ich hoffe doch, habe mal ein Foto vom Fahrzeug Ordner gemacht.
-
Error: The file "Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab5\CZ_Mauer1.sco" could not be loaded!
Dir fehlen Objekte von Oberpfalz 3d.Vielleicht nochmal neu installieren.
Super, vielen Dank. Ich konnte die Situation jetzt wieder korrekt laden und auch der Bus fährt wieder. Das freut mich.
Viele Grüße von Bob
-
Ist es eigentlich gewollt, dass (zumindest bei mir) fast nie jemand am Fachzentrum Umwelttechnik aus- oder einsteigen will? Ich musste dort noch nie halten...
-
-
Das ist soweit ich weiß ein Problem vom NewLionsCity und nicht von Ahlheim.
-
TheLoneWulf Dein Ordner heißt MB_O530, das muß MB_O530_Facelift sein. Meine Vermutung wäre das du das Modpack für den Facelift von Helvete in den Ordner vom Urspurungscitaro von Alterr installiert hast. Installiere den Facelift bitte neu mit deb beiden Links den ich hieroben erwähnte. Und danach acuh noch den Citaro von Alterr, der müsste auch fehlerhaft (geworden) sein.
-
Busfan Bayern Waldlehne ist richtig, wird korrigiert.
Alle anderen Fehler werden auch in undere Liste eingetragen.
Tobias Klapper/funy Deine Absichten mögen zwar löblich sein, aber es hilft hier niemandem, wenn du die Hilfsmoderation spielst. Zumal, wie schon gesagt wurde, WinRar keine logfile ausspuckt.
LG
-
Das ist soweit ich weiß ein Problem vom NewLionsCity und nicht von Ahlheim.
War mir nur aufgefallen, es stört mich nicht wirklich.