Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • es wird nicht besser und so langsam verliere ich die Lust..... was ist nun schon wieder falsch? Die erste Installation ging so richtig schön leicht. Jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe nun noch nicht mal einen sichtbaren Bus X(. Falls jemand Bock hat einem Vollidioten zu helfen und mir evt anhand der beigefügten Logfile zu helfen wäre ich sehr dankbar.

Dein FL is Schrott. ._.

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,

Sandro

:omsi2:

• es wird nicht besser und so langsam verliere ich die Lust..... was ist nun schon wieder falsch? Die erste Installation ging so richtig schön leicht. Jetzt geht gar nichts mehr. Ich habe nun noch nicht mal einen sichtbaren Bus X(. Falls jemand Bock hat einem Vollidioten zu helfen und mir evt anhand der beigefügten Logfile zu helfen wäre ich sehr dankbar.

Vielleicht hilft da folgender Kommentar #1449 in: RE: Mods & Soundsets von Morpheus [FL Patch v2.1 Betatest 02.05.21] da ich auch ein ähnliches Problem hatte. Ich habe dann die Ai- Liste nach dem Kommentar geändert und es funktioniert.

• Ich habe mir grade mal den Kurs 12007 angeschaut. In Bendstein hast du 7 Minuten Wendezeit und am Löwenhaus hast du 6 Minuten Wendezeit. Ich verstehe da das Problem nicht. Selbst der Ferienkurs 42007 hat die selben Wendezeiten.

Ich konnte nur 12007 fahren laut bbs und nicht 42007

• ich habe einen Fehler gefunden hier ist das Bild dazu

Sternenberger Markt an der Kreuzung

dieser Wagen will einfach nicht weg Fahren

Wieso zu schnell? Mein Tacho hat nur 30 angezeigt!

Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten.

Busfan O405NFan - YouTube

• Ich habe mir grade mal den Kurs 12007 angeschaut. In Bendstein hast du 7 Minuten Wendezeit und am Löwenhaus hast du 6 Minuten Wendezeit. Ich verstehe da das Problem nicht. Selbst der Ferienkurs 42007 hat die selben Wendezeiten.

Dann hast wohl nicht das Update installiert.

Jetzt bleibt aber immer noch die Frage, wo das Problem ist? ;)

Dann hast wohl nicht das Update installiert.

Jetzt bleibt aber immer noch die Frage, wo das Problem ist? ;)

Das habe ich drauf ich vermute dass ein bbs polem ist wir beobachte erst mal das nachFroheleichmann den Freitag

• Wie Schleswig-Holstein schon schrieb und ich auch schon geschrieben habe, verstehen wir beide nicht wirklich, wo dein Problem eigentlich ist, denn egal, ob du den Kurs 12007 oder 42007 fährst, du hast bei beiden Kursen exkat die selben Wendezeiten.

Du weißt schon, dass Fronleichnam nicht überall ein Feiertag ist. Ich bin mir auch nicht sicher, ob der bei OMSI eingetragen ist.

Entschuldige bitte, wenn ich mich da gegenüber meinem Vorredner wiederhole, aber wir können leider keine Gedanken lesen, deswegen schildere dein Problem bitte genauer, sonst wird hier niemand weiter helfen können.

• Ich verstehe das Problem auch nicht. Gestern war ein normaler Schultag, daher fahren auch nicht die Ferienumläufe.

Ne bei euch steht in der holidays Datei, dass wegen Corona Notbremse aktuell nach Ferien gefahren wird.

Oder ist im letzten Update ne falsche Holiday Datei drin?

• Heute Nachmittag war der normale Fahrplan drin und nun ist wieder der Corona Fahrplan drin.

https://i.gyazo.com/e543f3d47a9f2f18e0e3698a3789ee62.png

• Kann ich nicht bestätigen, aber kann ja mittlerweile schon wieder sein Gerade (was heißt gerade vor 30min) ging er wieder nicht. So oder so, gehört das aber nicht hier her. Denn Sasha hat das ja nicht verbockt....

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Vielleicht liegt es auch daran, dass manche User die alten Chronos nicht gelöscht bzw. noch drin haben? Weil bei dem Update war nur noch eine Chrono drin hatte mich erst etwas gewundert aber als in der Vollversion der 4.0.1 auch nur noch eine Chrono im Mapordner war, dachte ich mir das die Entwickler bewusst die anderen Chronos rausgenommen haben. Vielleicht wurde auch ein falscher Mapordner hochgeladen? Also das wäre so meine Erklärung warum es vielleicht Probleme gibt bei einigen