Ahlheim V4 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Durch das austauschen der Trip Typen werden aber wieder deutlich mehr Kinderkrankheiten aufgewühlt, weshalb die Entwickler die StnLinks auch wieder über Bord geworfen hatten! Diese hatten sich nämlich die ganze Arbeit mit den StnLinks schon mal gemacht, nur um dann hinterher wieder alles auf Typ Tracks&Trips umzustellen.

Manchmal ist OMSI da leider sehr anstrengend

• Genau das ist das Problem. Ahlheim V4 sollte ja schon zu einem früheren Zeitpunkt veröffentlicht werden (ohne Eichenhöhe, Burgfreisenberg und Harbsen). Da wurde schon alles mit StnLinks gemacht. Dies führte aber dazu, dass mittags um 12 auf einmal ein Nachtbus am Ahlheimer Hbf stand und Linien dort aufgetaucht sind, wo sie gar nicht fahren sollten. Aus dem Grund haben wir uns entschieden, das auf die altbewährte Methode zu machen. Refresh Schedules ist zwar sch****, ist aber unserer Meinung nach das geringere Übel.

LG

• Genau das ist das Problem. Ahlheim V4 sollte ja schon zu einem früheren Zeitpunkt veröffentlicht werden (ohne Eichenhöhe, Burgfreisenberg und Harbsen). Da wurde schon alles mit StnLinks gemacht. Dies führte aber dazu, dass mittags um 12 auf einmal ein Nachtbus am Ahlheimer Hbf stand und Linien dort aufgetaucht sind, wo sie gar nicht fahren sollten. Aus dem Grund haben wir uns entschieden, das auf die altbewährte Methode zu machen. Refresh Schedules ist zwar sch****, ist aber unserer Meinung nach das geringere Übel.

LG

Ich hatte mich bisher mit diesem Thema nicht beschäftigt.

Aber wie die "Erfahrungen" berichten, sind die Nachteile der Lösung noch unschöner. Und ein Nachtbus, der um 12 Uhr am HBF steht, kann man beim besten Willen nicht rechtfertigen, in Bezug auf die Verspätung.

Zumindest habe ich dazugelernt, wieso auf X10 nachts so viele Tagfahrten umherfahren.

Und wenn Sie dem Nachtbus separate Haltestellenwürfel zuweisen? Hat das das Problem nicht gelöst?

Ich suche dafür auch eine Lösung und ich "taste" mich bei Lust und Laune auch ein wenig ran.

Was ich schon aus dem Ordner TTDateien gelöscht habe sind die Zugumläufe und eben die Ferienumläufe. Ich muss halt in den Editor noch rein und den jeweiligen Umläufen die Ferienzuweisung geben.

(OMSI2 -> maps -> Ahlheim 4 -> TTData -> z.B. Eichenhöhe Freitag Ferien.ttl)

Subjektiv hat es das Problem verringert, bzw. ist nicht mehr so auffallend, dass es Ruckelt. Es steht zwar da das geladen wird, jedoch verändert sich die FPS nicht ins negative.

• Hello, I installed the map but I have the following objects missing:

Sceneryobjects\Steven Objects\SK_Brugdrager.sco

Sceneryobjects\YufaObjects\Streets\052.sco

Sceneryobjects\YufaObjects\Streets\053.sco

Sceneryobjects\YufaObjects\Streets\054.sco

Sceneryobjects\YufaObjects\Streets\056.sco

• The Steven objects are in pack 1 of the object packages. Pack number 2 does not contain the object of pack 1.

The Yufa objects are in the busstop addon by Yufa.

In both instances the folder name seems to be different from the original archive. Below the original paths from the archoives:

Sceneryobjects\Steven Objecten

Sceneryobjects\YufaObjects\Strassen

The easiest solution is to copy these folders and rename them to what your list above says.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Than you must have done something wrong. You should have the files in exactly the folders of your original post with exactly these filenames. Please check if this is the case.

It is very strange that your map Ahlheim V4 uses different foldernames than the original. Have you changed anything on the map?

• I managed to solve the issue with the Steven objects but I still can't solve it with the yuffa ones

I haven't changed a thing, it's the first time I downloaded the map

When I enter the Yuffa folder I just don't have the files for some reason even though I downloaded it. I have 001-005, 007, 044-050 but i don't have 052-054 and 056

• Have you downloaded the Yufa Bussteige addon? Link is on page 8 of the manual of Ahlheim. If you browser doesn't want to download it please use another browser. In this addon you will find the missing Yufa files. Also don't forget to copy and rename the Strassen folder and rename it Streets. That is the folder OMSI is looking for.

• Hello, I have a problem with the AI list for the map, I installed all three Citaros and I have the Urbino II addon for the morphi citaro. I also installed the official repaintpack and I chose the AI list "Citaros ohne MAN Bremen" as I don't have the Bremen addon, when I spawn the bus it works but for some reason I can't see the AI buses, only the drivers are visible
    Logfile included

• Zitat

166 5:09:42 PM - - Error: vehicles\MB_O530_Facelift\model\18m_main\GN_Dum_Gelenk_A.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden

167 5:09:42 PM - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530G_FL_3doors_Main.cfg" there was an error in line 798!

168 5:09:43 PM - - Error: vehicles\MB_O530_Facelift\model\18m_trail\lights\rueck.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Ungültiger Dateiname - %s

169 5:09:43 PM - - Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift\model\model_O530G_FL_3doors_Trail.cfg" there was an error in line 761!

These errors are caused because you prbably did not install the original Facelift V1.4 by Helvete. Please reinstal this and then the Morpheus Modpack using its manual.

• Hallo

Siehe Spoiler; folgende Objekte fehlen mir zum Spielen. Wo finde ich diese?

LG