[GELÖST] Probleme beim Herunterladen von div. Add-On´s

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Mahlzeit,

ich habe das Stadtbus O305 Add-On vor langer Zeit gekauft.

Eine Zeit lang habe ich das Add-On nicht installiert gehabt.

Jetzt wollte ich den O407 mal wieder fahren und installiere mir das O305 Add-On wieder aus meiner Steam Bibliothek.

Ich starte Omsi und es ist nur der halbe Bus installiert. Das gleiche Problem habe ich auch schon mit Hamburg HC und T&N (nicht wichtig)

Ich habe das Add-On auch schon mehrmals neu installiert.

Hilft da deine Fehlerüberprüfung ?

Ich hoffe, dass ich hier einen Lösungsansatz finden kann.

Grüße

Beni

##############################

Lösung findest du hier

##############################

(In der Logfile den Facelift ignorieren. Ist ein privates Projekt, welches noch nicht fertig ist)

2 Mal editiert, zuletzt von Beni.exe ()

• Hast du bei Steam vielleicht mal nach Updates geschaut oder den PC mal neu gestartet (wirklich "NEUSTARTEN", nicht herunterfahren und dann wieder anschalten)=

• Hast du bei Steam vielleicht mal nach Updates geschaut oder den PC mal neu gestartet (wirklich "NEUSTARTEN", nicht herunterfahren und dann wieder anschalten)=

Updates gibt es nicht, da ich "automatisch nach Updates suchen" an habe. Und neustarten bringt da genau so wenig, da ich wie gesagt das gleiche Problem auch bei HH HC und HH T&N auch schon seit ewigkeiten habe. Jedoch kann ich das natürlich gerne ausprobieren.

• Am besten mal die Ordner manuel komplett löschen. Dann in Steam Häckchen bei den Addons raus und wieder rein.

Habe ich auch schon gemacht. Erfolglos.

Es liegt an der Cloud, wo Download Daten für die jeweiligen Add-On´s gespeichert sind. Irgendwie scheint auf dem Weg vom Auftrag bis zum Steam Download etwas verloren zu gehen.

• Hast du den Standard-Content drauf oder irgendwas gelöscht? Mir war so, dass dieser zwingend installiert sein muss, da meines Wissens nach Rolf den O305 nur aus dem Hauptspiel mit seinem DLC fahrbar gemacht hat..?! Denn den Ordner des O305 gibt es auch ohne installierten DLC und Teile kommen da von der Grundversion von OMSI mit, demnach würde das löschen des Ordners nur dazu führen, dass man OMSI komplett auf Fehler überprüfen muss um die fehlenden Dateien wiederherzustellen.

• Beni.exe

Hat den Titel des Themas von „Probleme beim Herunterladen von div. Add-On´s“ zu „[GELÖST] Probleme beim Herunterladen von div. Add-On´s“ geändert.