Fragen zu Zusatz ADDONS und Installation Bus Updates?

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Hallo habe da mal zwei Fragen zum einen es geht um die ADDONS die man bei Maps zusätzlich herunterladen muss, damit die Map funktioniert, wie zum Beispiel Addon Simple Streets, Ampelsplines, Verkehrsschilder etc.


    Jetzt die Frage sagen wir ich habe mir die Map Bad Hügelsdorf heruntergeladen und alle ADDONS wie z.B. Addon Simple Streets, Hinweisschilder etc heruntergeladen. Jetzt möchte ich sagen wir einfach mal die Map Römerberg herunterladen dort wird dann gesagt, dass die Map ebenfalls die zuvor schon bei Bad Hügelsdorf geladenen ADDONS SimpleStreets usw benötigt. Muss ich die dann nochmal installieren? Oder kann ich das überspringen und nur das was noch nicht installiert ist installieren?


    Dann noch eine Frage die Betrifft Busse es gibt z.B. bei einem Bus mehrere ältere Updateordner wie z.B. MAN xy 1.0, MAN Xy 1.0.1, MAN xy 1.1.2 usw und der aktuellste wäre MAN xy 1.4 und man installiert den Bus zum ersten Mal muss man auch die älteren Updates installieren oder würde es reichen immer nur den aktuellsten.

    Sorry für die blöden Fragen bin noch Neuling in den Dingen ????

    Edited 4 times, last by Schleswig-Holstein: Formatierung entfernt. Keine Fettschrift reicht auch ;) ().

  • Advertisement
  • Die Map die du spielen willst musst du zuerst herunterladen und dann die Addons, Objekte, Splines und auch eine dafür benötigte Map.

    Dresden: DVB, RVD, DB, S Bahn Dresden, Müller Bus, Satra, OVPS, trilex, SBS <-- (eventuell etwas veraltet)

  • und dann die Addons, Objekte, Splines und auch eine dafür benötigte Map.

    Aber nur wenn er den benötigten Zusatzcontent noch nicht besitzt. Was schon vorhanden ist, muß nicht nochmal geladen werden, solange keine jüngere Version (soweit vorhanden) nötig ist. Also immer die jeweilige Contentversion überprüfen.



    Dann noch eine Frage die Betrifft Busse

    Da kommt es auf die Busse an. Wenn du beispielsweise die Busse von Perotinus nimmst (hier in der WebDisk zu finden) dann brauchst du ausschließlich die aktuellste Version. Alle vorherigen Versionen werden damit hinfällig. Bei anderen Freeware-Fahrzeugen sollte man testen. Zuerst die letzte Version installieren (Dateigröße beachten), wenn der Bus dann nicht richtig dargestellt wird, die Urversion installieren und die Updates nacheinander installieren. Das ist hauptsächlich bei den brasilanischen Modellen nötig. Ansonsten ist es zwingend Notwendig darauf zu achten, ob die neuere Version vom selben User kommt. Das bedeutet, dass wenn du den Solaris Urbino oder den MB O520/530 von Alterr installierst, dann KANNST du die Moddingversionen von Morphi dazu setzen. Und da sind in den meisten Fällen die Grundversionen zwingend erforderlich.

    Wie gesagt, es ist von Bus zu Bus unterschiedlich.

    bei einem Bus mehrere ältere Updateordner wie z.B. MAN xy 1.0, MAN Xy 1.0.1, MAN xy 1.1.2 usw und der aktuellste wäre MAN xy 1.4

    Bei den von dir erwähnten Bus handelt es sich um eine illegale Version des MAN Stadtbus-Addons. Bitte habe dafür Verständniss, das wir hier keinen Support dafür geben können. Zumindest will ich keinen Support dafür geben. Bitte diesen Bus löschen und in einem Shop kaufen. Dann erhälst du genau die aktuelle fahrbare Version.

  • Ich modde auch maps der fehler ist bekannt bei OMSI musst du das Pach downloaden und bei Omsi sind alle mod eingendlich mit da bei Aber manche sind auch nicht mit Installieren

  • Hallo,

    ich will mich auch mal trauen eine Free-Map herunter zu laden und zu installieren.

    So z.b. Römerberg auf MOF. Leider weisen die angegebenen Link von den zusätzlich zu installierenden Inhalten auf Seiten die so nicht mehr funktionieren. Eine entsprechende Suche auf MOF brachte mich auch keine Hilfe.

    Gibt es andere Seiten für solche Downloads?

    Liebe Grüße aus dem Rheinbahnland

    Thomas

  • Die meisten Objekte lassen sich relativ schnell und einfach mit Google finden. Einfach den Ordnernamen in Anführungszeichen setzen und anschließend danach googlen.

    Edited once, last by kendrick ().

  • Moderator

    Added the Label Ingame