Starke Ruckler im Spiel

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Trotz niedriger Einstellungen und auch sonstigen ausgeschalteten Schnick-Schnack Mikroruckler im Abstand von 1-5 Sekunde.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

im Anhang

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>RTX 2060 Max-Q(6GB)

Intel i7- 10750H

16GB DDR4 Ram

1TB PCi SSD

Dateien

• logfile.txt

(5,12 MB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • In der Logfile sehe ich keine Probleme, aber bei mir gabs das auch schonmal (mit noch mehr Mikrorucklern), ich habe dann einfach mal den Lüfter meines Prozessors gereinigt und dann gings wieder, vielleicht hilft das ja :)

• @Maximilian Muffert

Stell mal die Nachbarkacheln auf 2 und die Max. Objektsichtbarkeitsentf. auf 600, Max. Speicherbedarf für Hochaufl. Texturen auf 4096, Bumpmap den Haken raus und Umbegebungsverkehr mit Fahrplan auf 20.

Testen ;)

mfg

Daniel

• Moin,

Leider sind Performance Probleme ja immer ganz unterschiedlich in OMSI und pauschal ist es schwer zu sagen woran es nun liegt.

Deswegen mal allgemeine Tipps:

-OMSI via Steam auf Fehler überprüfen.

Anleitung:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-4gb Patch installieren und OMSI damit mehr RAM zuweisen: https://ntcore.com/?page_id=371

-Meine Optionen verwenden, denn diese habe ich selbst auf meinem schwachem Laptop benutzt und konnte OMSI flüssig spielen!

Download: Beste Performance - Optionen

-Wenn das alles nichts bringt, dann installiere Omsi neu komplett neu.

(Sicherung von wichtigen Dateien nicht vergessen! 😉)

Da Da ganz schön viel schiefgehen kann: Ich übernehme keine Haftung!! 😆

Viele Grüße,

Finn 👍

Bremer kommen immer gut an! :ice:

• Wie hoch ist deine CPU auslastung!