Editor zeigt überwiegend keine KI Splines an

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich möchte gerne die Map Städtedreieck für mich privat etwas umgestalten.

Allerdings werden mir leider nur teilweise die KI-Splines (invis_street.sli) angezeigt.

Ist dies vielleicht ein bekanntes Problem?

Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen.

• Die werden nur dort angezeigt, wo sie auch verbaut sind. Wenn die Pfade direkt auf Splines liegen, sieht man die nicht direkt. Gehe Mal auf den Tab "Traffic Rules", dann sollten alle (Pfade) sichtbar sein. ;)

• Genau, eigentlich sind sie dort verbaut - sie werden in den Traffic Rules angezeigt und auch so fahren dort im Spiel Fahrzeuge.

Allerdings muss ich diese Pfade auch als Splines sehen können, um sie zu löschen oder um andere KI Splines an diese anlegen zu können.

Jedoch sind sie als Splines nicht sichtbar.

Gibt es eine Möglichkeit alle Pfade als Splines sichtbar zu machen?

• Es gibt einmal die invis-Splines. Das sind nur Splines, die nur Pfade haben, zum Verbinden. Dann gibt es Straßen, die primär eben Straßen sind und dazu noch Pfade haben. Du kannst von Straßen nicht einzelne Pfade löschen, nur die ganzen Straßenstücke. ;)

Oder was möchtest du genau machen?

• Ich glaube ich werde hier gerade etwas missverstanden ;)

Es geht um einen Bereich, der nur aus bemaltem Terrain bzw. aus Kopfsteinpflaster-Splines besteht. Auf diesem liegen KI-Splines (invis Splines). Allerdings werden diese Splines nicht angezeigt. Ihre Existenz könnte man nur durch den Reiter "Traffic Rules" oder "Tracks and Trips" beweisen, denn da werden die KI-Pfade angezeigt.

Die nützen mir allerdings nichts, denn ich möchte an diese nicht sichtbaren Invis-Splines andere Invis-Splines durch Compare to anlegen. Das ist allerdings nicht möglich, da sie im Reiter Splines nicht angezeigt werden und somit auch nirgendwo dies Rote-Pfeil-Säule für das Compare to erscheint.

Beispiel auf dem Bild:

Einmal sieht man die von mir gelegten Invis Splines. Die haben unter den Pfaden noch den breiten weißen Streifen. Die bereits gelegten nicht, allerdings sind diese auch Invis Splines, keine, die sowieso der Straßenspline zugehören.

Mache ich den Helper wieder aus, sieht es so aus:

Mein Ziel soll es sein den von mir gelegten Spline mit den bereits vorhandenen KI Pfad zu verbinden.

• Es geht um einen Bereich, der nur aus bemaltem Terrain bzw. aus Kopfsteinpflaster-Splines besteht. Auf diesem liegen KI-Splines (invis Splines). Allerdings werden diese Splines nicht angezeigt. Ihre Existenz könnte man nur durch den Reiter "Traffic Rules" oder "Tracks and Trips" beweisen, denn da werden die KI-Pfade angezeigt.

Vielleicht sind die unter dem Terrain?

• Es geht um einen Bereich, der nur aus bemaltem Terrain bzw. aus Kopfsteinpflaster-Splines besteht. Auf diesem liegen KI-Splines (invis Splines). Allerdings werden diese Splines nicht angezeigt. Ihre Existenz könnte man nur durch den Reiter "Traffic Rules" oder "Tracks and Trips" beweisen, denn da werden die KI-Pfade angezeigt.

Vielleicht sind die unter dem Terrain?

Nein, da ist ebenfalls nichts.

• Zu deinem Problem: das eine ist ein Kreuzungsobjekt und keine unsichtbaren invis streets und das andere ist eine invis street im Editor.

Entweder bearbeitest du das Kreuzungsobjekt mit dem Kreuzungseditor oder du probierst mit Zahlenwerten solange herum, bis du die richtige Position hast.

• Aber müsste man dieses Kreuzungsobjekt dann nicht über Objects auswählen können?

Da liegt scheinbar nichts :/

Habe eben nochmal mit dem Terrain gespielt und kleine weiße Steine unter dem Terrain gefunden, die scheibar die Kreuzungsobjekte darstellen, die wirklich nur aus KI Pfaden bestehen.

Problem hat sich somit gelöst. Vielen Dank an alle! :)

Einmal editiert, zuletzt von Lexno () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lexno mit diesem Beitrag zusammengefügt.