Letzte Situation wird mit "Fehler bei Bereichsprüfung" getadelt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hey.

Sobald ich meinen Bus auf die Map (wohlgemerkt Testmap, also nix außer Spawnpunkt - aber auch bei anderen Karten tritt dieser Fehler auf) setze, klappt alles.

Jedoch werden da in der Logfile zwei Fehler als:

Error: Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.N

deklariert.

Jedoch funktioniert alles und es gibt auch keine weiteren Fehler.

Sobald ich die Map nun speichere (Strg+S) und wieder aufrufen will, kommt dieses Fenster hier:

Die Logfile sagt dazu: Error: In situation file "maps\Test-Map\laststn.osn" there was an error in line 30!

Ja, und was steht in Zeile 30? Eine 0 der Egoperspektive. Diese steht jedoch bei allen Bussen und Maps an dieser Stelle!

Jetzt meine Frage: WARUUUM????

Vielleicht noch 'ne kleine Anmerkung:

Es ist ein privater Bus, das heißt eine Neuinstallation bringt da nix! :S

Alle Busse die schon länger auf der Karte sind (also VOR meinem "Fehler") gehen! Nur die, die neu gespawnt sind, wollen nicht mehr geladen werden.

Alle Änderungen die ich in der Zeit gemacht habe, habe ich auch wieder rückgängig gemacht, trotzdem will OMSI nicht mehr.

• schneller Gedanke vorm Abendessen: Gelenkbus und vorm speichern mit F2 im Nachläufer gesessen? Oder vielleicht allgemein beim Erstellen der Sichten geschlampt?

OMSI zählt die Zeilen auch falsch, es gilt eine Zeile drüber oder drunter.

• Oder vielleicht allgemein beim Erstellen der Sichten geschlampt?

Wie meinst du das? :/

Nein ist ein Solo. Nur gespawnt, nichts aktiviert oder sonst was.

Mit dem +/- 1 Zeile kenn ich, ja. Jedoch betrifft das dann immer noch den egopos-Abschnitt und der ist bei allen anderen Bussen auch immer gleich.

• Schicke doch Mal deine ganze laststn im Codeblock, da stehen dann auch gleich die Zeilen mit bei. ;)

• Oder vielleicht allgemein beim Erstellen der Sichten geschlampt?

Wie meinst du das? :/

dass du an den Sichten in der .bus-Datei rumgespielt hast und irgendwas falsch gemacht haben könntest. Habe in meiner laststn aber das gleiche stehen bei Egoperspektive. Komisch.

• Ja ich habe die Sichten angepasst, aber was soll man da falsch machen? Einen vorherigen Abschnitt nehmen, und dann die Werte anpassen 8o oder? :|

• [egopos]
    9.99999984306749
    0
    9.99999984306749
    0
    0

Genau die gleichen Werte habe ich bei mir auch so in einer laststn stehen.

Vielleicht hilft da einfach mal eine OMSI-Reparatur (mit Backup vorher)?

Das passiert nur mit dem Bus, ne?

• Das ist wirklich nur bei dem Bus so, bei allen anderen klappt das, auch wenn der egopos-Eintrag derselbe ist. Ich glaube auch nicht, dass die Zeile 30 so eine große Bedeutung hat. Irgendwas will OMSI laden und das geht nicht :/

• Hab ich gerade mal versucht. Der Fehler bleibt, er schreibt jedoch den egopos-Eintrag wieder rein.