Screenshots - OMSI
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich hab heute auch mal einen NLC in seinen bekannten Heimatgefilden ausgefahren:
Ein Umlaufwechsel von Linie 100 zu Linie 153 wurde mir kurzfristig zugeteilt.
Hier kommt schon der Kollege Schmitz, von dem ich den Bus übernehmen werde. Es handelt sich anscheinend um Wagen 4000, den 12C 3T - Proto der MVG. Mein bisheriges Dienstfahrzeug, hier links im Bild, übergebe ich an den Kollegen Mauser, welcher die Tour zum Ostbf. beenden wird und dann mit dem Bus in die Abstellung fahren wird:Nachmittags um halb 5 ist echt eine Menge Betrieb. Die erste Welle der arbeitswilligen Münchner Einwohner die einfach nur noch heim wollen versammelt sich und muss natürlich genau diesen einen Bus nehmen:
Im Laufe der Fahrt füllt sich der Solo immer mehr, vielleicht wäre ein Gelenkbus eher angebracht gewesen?
Hinein in die untergehende Nachmittagssonne. Das Wetter hat sich wirklich nochmal herausgeputzt, auch wenn es saukalt ist.Bis zur Infanteriestr. Süd ist die Hütte randvoll, ab dort fahren nur noch ein paar vereinzelte Hanseln mit bis zur Endhaltestelle an der Hochschule. Diese steigen dann auch dort aus, sodass der Bus zum Pausenplatz an der Sandstraße überführt werden kann.
Sehr viel breiter dürfte der MAN aber auch nicht sein, sonst wird das unmöglich an den parkenden Fahrzeug und dem überholenden Verkehr gleichzeitig vorbeizukommen:
Und schließlich, einige graue Haare später sind wir angekommen. In 10min geht's auf die Rückrunde, die hoffentlich nicht so proppenvoll wird:
Bus: MAN NLC 13C 3-Türer Voith mit AutoDoor - und Soundmod (PingPong, Kukahansa, einige pr. Anpassungen) // Repaint: MVG München Wg. 4000 (M-VG 4000)
Bus 2 (am Anfang): MAN EN92 m. Eurokasse (cooper, eigene Anpassungen) // Repaint: MVG Sub Salvatore Wg. 4899 (M-BS 8899)
Map: München