Screenshots - OMSI

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Heute habe ich einen Klassiker und zwar:

Ein MAN A21 aber kein normalen den man ausm MAN Stadtbus Add-On kennt.

Sondern ein A21 NL263 mit einem D08 Motor und ZF Getriebe aus dem OBSG Sound Mod

Ich konnte es mir aber nicht nehmen und anstatt die normalen Inschwenktüren gegen die "ins Gesicht-Türen" oder auch Ausschwenktüren zu ersetzen. hihi ;)

Und warum? Naja Ausschwenktüren sind viel geiler als Inschwenktüren, aber das ist natürlich Geschmackssache. :D

Karte: Städtedreieck V3

Bus: (siehe Text zwischen Bild 1 und 2)

Repaint: ROGIS (bei Fragen, wo man es findet: bitte Googlen)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. :)

• Ich begebe mich auf Historische Reise:

Eine Runde Spandau mit B-V 3501, einem von drei D83-Vorserienwagen der BVG. Der Planbus - ein SD85 - ist kurz vor Ende des Umlaufs mit Motorschaden in der Nähe vom Güterbahnhof liegengeblieben. Damit der Anschlusstakt gesichert ist wird also 3501 aus seinem Dornröschenschlaf reaktiviert und als Ersatzleistung gestellt.

Los geht's pünktlich am U-Bahnhof Ruhleben:

Kurzer Ausflug durch Spektefeld:

Und dann eine Pause am Nervenklinikum Spandau bevor es wieder zurück geht. Es ist der letzte Umlauf des Tages, nach Ankunft in Ruhleben wird der Bus wieder dem Betriebshof zugeführt.

Bus: MAN D83 // Wagen 3501

Map: Spandau 1992

• Mal ne kleine Testrunde auf der neuen Linie 833 drehen :super:

Linie: 833 (Bissingheim Dorfplatz <-> Frankenplatz / Rathaus (S-Bahnhof Potsdamer Platz))
    Bus: MB O530 G Metrobus Design
    Map: Ebershafen-Ostönnen V2 (WIP)

Und zum Schluss ging es noch ganz kurz auf den "Taxibus" DL1:

Linie: DL1 (Kaufpark Parkplatz <-> Ilverich, Am Kessel)
    Bus: MB O530 Facelift (10m Version)
    Map: Ebershafen-Ostönnen V2 (WIP)

• MI-W 1300 war bis vor kurzem der Einzige in Minden eingesetzte 15 Meter Bus, welchen man im normalen Linienverkehr antreffen konnte. Er begann Anfang 2005 seine Laufbahn bei Grimm Reisen, wo er bis 2018 unter dem Kennzeichen MK-GR 535 lief. Mitte 2018 kaufte ihn dann Kelder Reisen und setzte ihn bis 2020 im Regeldienst ein, wovon er die letzten Wochen allerdings nur noch als Reserve verbrachte. Aktuell ist er auf Mobile.de für eine ordentliche Stange Geld gelistet. Anders als auf den Bildern verfügt er über zwei elektrische Klimaanlagen und einer Überlandbestuhlung, welche im Bereich der dritten Tür nicht als Konferenzbestuhlung ausgeführt ist, sondern mit Sitzen, welche in und gegen die Fahrtrichtung montiert sind.

MAN A26 [MAN Citybus DLC & CoD Matrix] | Projekt Lublin V3