OMSI 2 Editor - Editor zeigt beim Speichern eine Fehlermeldung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag

Ich habe folgendes Problem bei meiner Karte!

Wenn ich meine Map im Editor Speichere kommt immer wieder die Gleiche Fehlermeldung und ich kann keine weiteren Kacheln hinzufügen weder löschen solange diese Meldung besteht! Ich hoffe ihr könnt mir das helfen!

Im Anhang sende ich euch die Fehlermeldung als Bilddatei und die Logfile!

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen und bedanke mich bei euch im Voraus!

Wünsche euch ein schönes Wochenende und einen schönen Abend

Fehlermeldung:

Dateien

• logfile.txt

(45,87 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Installiere Mal den 4GB Patch, der Arbeitsspeicher scheint voll zu sein.

Werde ich versuchen

Danke

Installiere Mal den 4GB Patch, der Arbeitsspeicher scheint voll zu sein.

Hab den Patch schon rein getan ist leider noch immer die selbe Meldung wie vorher 😢 Bamp

Einmal editiert, zuletzt von Nico_Graz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nico_Graz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Versuche Mal, deine Einstellungen zu reduzieren. Setze z.B. Mal den Haken bei "Alle Texturen auf 256px begrenzen". Oder Versuche auch mal, OMSI im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 zu starten.

• Versuche Mal, deine Einstellungen zu reduzieren. Setze z.B. Mal den Haken bei "Alle Texturen auf 256px begrenzen". Oder Versuche auch mal, OMSI im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 zu starten.

Okay, werde ich versuchen

Könnte es auch helfen wenn ich OMSI2 Deinstalliere und neu Installation mache oder nur den Editor deinstallieren und diesen dann wieder neu Installieren oder die Steam Reparatur probieren? Bamp

• Ja, Versuche Mal eine Steam-Reparatur. Hatte ich gar nicht dran gedacht. Aber mache vorher ein Backup deiner OMSI-Installation.

• Ja, Versuche Mal eine Steam-Reparatur. Hatte ich gar nicht dran gedacht. Aber mache vorher ein Backup deiner OMSI-Installation.

Jo wird gemacht!

Hallo

Ich habe jetzt die Ratschläge von Bamp ausprobiert und jetzt komme ich zu folgenden Ergebnissen:

Auf meiner Map sind mehrere Linien an allen anderen Stellen wo die anderen Linienverläufe sind lässt sich die Map Speicher, Kachel hinzufügen und auch Kachel wieder löschen! Nur auf dieser einen Linien geht das nicht!

Auf dieser Linie habe ich einen EntryPoint gesetzt und bis dahin geht die Map und lässt sich speichern aber nach diesen Punkt nicht, deswegen eure frage kann man Inder global.cfg irgendwie die Kacheln zurücksetzen so das man ab diesen Erstellten EntryPoint wieder weiter bauen kann! Würde das gehen und wenn ja wie, weil habe leider keine Erfahrung darin?

Danke im Voraus

Bitte um Hilfe

Schönen Tag

Schönen Nachmittag in die Webdisk!

Das Problem wurde gelöst und die Map funktioniert wieder!

Für alle die den Fehler auch haben, gibt es folgende Lösung:

Einfach die Fehlerhafte Kachel in der global.cfg löschen aber zuvor im Editor unter Tile welche Koordinieren x und y und Nummer diese Kachel hat und dann löschen in der global.cfg!

Ein Dank gilt auch an Bamp für deine Schnellen Antworten und deine Hilfe! Vielen Dank!

Und an den unser auf dem Marcel Omsi Forum der den Eintrag dort geschrieben hat das man die Kacheln löschen kann! Vielen Dank

Danke an alle in der Webdisk

Schönes Wochenende an alle!

5 Mal editiert, zuletzt von Nico_Graz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nico_Graz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Einfach die Fehlerhafte Kachel in der global.cfg löschen aber zuvor im Editor unter Tile welche Koordinieren x und y und Nummer diese Kachel hat und dann löschen in der global.cfg!

Aber nur wenn da KEIN Entrypoint drauf ist, ansonsten zerschießt man sich die komplette Map

• Einfach die Fehlerhafte Kachel in der global.cfg löschen aber zuvor im Editor unter Tile welche Koordinieren x und y und Nummer diese Kachel hat und dann löschen in der global.cfg!

Aber nur wenn da KEIN Entrypoint drauf ist, ansonsten zerschießt man sich die komplette Map

Ich habe davor, bevor ich diese eine Kachel gelöscht habe einen anderen EntryPoint gehabt auf der Strecke aber der geht, nur die anderen nicht!

Was kann man da machen Schleswig-Holstein

Bitte um Hilfe, kann man das irgendwie beheben