Anzeigetafeln zeigen Ankunft und Abfahrt zur gleichen Zeit/KI spinnt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

ich habe folgendes Problem. Und zwar musste ich für ALU das Linienpack 2021 neu installieren. Nun zeigen die Anzeigetafeln die Ankunfts- und Abfahrtszeit zur gleichen Zeit an, obwohl der Bus eigentlich noch Pause hätte! Das heißt, der Bus fährt dann viel zu früh ab.

Außerdem spinnt seitdem die KI ein wenig. Manchmal kommt mir ein KI Bus entgegen und auf einmal ist er weg oder kommt irgendwo plötzlich aus dem Busch gefahren.

Kann mir wer bei diesen beiden Sachen helfen bzw. sagen was ich machen kann, dass ich diese Fehler beheben kann?

Anbei ein Screenshot z.B. die Linie SB23. Ankunft an Ahlheim Hbf um 10:12 und Abfahrt um 10:12 Uhr, obwohl die Abfahrt erst 10:19 Uhr ist. Vorher stand die Ankunft da auch gar nicht, sondern nur die Abfahrt.

• Außerdem spinnt seitdem die KI ein wenig. Manchmal kommt mir ein KI Bus entgegen und auf einmal ist er weg oder kommt irgendwo plötzlich aus dem Busch gefahren.

Solche Probleme kenne ich typischerweise, wenn man die Linienwege mit StationLinks erstellt, dann müsste man alles mit Tracks neu machen, was aber bei so einer großen Karte natürlich sehr viel Arbeit macht.

• Das kann natürlich auch sein :)

Aber solche Probleme kenne ich auch von Station Links, auch wenn alles richtig ist. Dann passiert manchmal sowas:

• Wenn ich mich nicht irre, musst du unten rechts das [Complete to] anklicken (wird dann dick), dann klickst du den ersten Pfad an, hältst [Strg] oder [Shift] (ich weiß nicht welches das gleich nochmal war ^^ ), und klickst dann den Pfad deiner Kreuzung an. Dann müssten die richtig verbunden sein. Dabei müssten auch immer solche roten Tonnen an den Enden aufploppen.