Monitor aus dem citybus 628g in den MAN New Lions City 19C 3 Türer!

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo ich würd gern den Monitor aus dem Bus "Citybus 628c 628g LF by Kajosoft " in den Man new Lions city 19C 3 Türer machen.

Der Monitor ist breits in der Model.cfg sowie die Text-Texturen ich weiss aber 0 was ich jetzt machen soll. Die Sachen aus der

Stringlist und so kopieren vllt und in irgendeine Datei rein tuen die funktioniert oder?

PS: hab schon ausprobiert aber der Vorderteil will einfach nicht laden

Mobilixx💛R.I.P 26. November 2017💔

• PS: hab schon ausprobiert aber der Vorderteil will einfach nicht laden

Dann die Logfile. ;)

• Code: logfile.txt
    475 14:09:50 -  -   Error:           In "vehicles\MAN_NewLionsCity\model\model_19C_3door_main.cfg" there was an error in line 385!

Was steht in der besagten Datei in der angegeben Zeile? Schicke da mal bitte einen Ausschnitt von.

475 14:09:50 -  -   Error:           In "vehicles\MAN_NewLionsCity\model\model_19C_3door_main.cfg" there was an error in line 385!

Was steht in der besagten Datei in der angegeben Zeile? Schicke da mal bitte einen Ausschnitt von.

[texttexture]

interior_display_monitor_kierunek

KJT3D_monitor

1024

128

0

0

0

0

• interior_display_monitor_kierunek bitte in irgendeine Stringvarlist eintragen, die auch verwendet wird.

288 15:43:43 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_GN92_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    289 15:43:43 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.RBL_Frame)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_GN92_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    290 15:43:43 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_GN92_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    291 15:43:43 -  -   Error:           In "vehicles\MAN_NewLionsCity\model\model_19C_3door_main.cfg" there was an error in line 385!

Fehler im Befehl "xy" (z)

...heißt, du musst in Datei z gehen, und die Zeile mit dem Inhalt xy entfernen.

Letzteres weißt wieder auf eine fehlende Stringvariable hin. Schau nach was da steht, und füge das Wort unter dem [texttexture] in eine Stringvarlist ein. OMSI zeigt immer nur soweit an, wie es auch kommt. Kann passieren, da kommen noch einige.

288 15:43:43 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_GN92_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    289 15:43:43 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.RBL_Frame)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_GN92_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    290 15:43:43 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (vehicles\MAN_NewLionsCity\\script\man_GN92_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    291 15:43:43 -  -   Error:           In "vehicles\MAN_NewLionsCity\model\model_19C_3door_main.cfg" there was an error in line 385!

Fehler im Befehl "xy" (z)

Letzteres weißt wieder auf eine fehlende Stringvariable hin. Schau nach was da steht, und füge das Wort unter dem [texttexture] in eine Stringvarlist ein. OMSI zeigt immer nur soweit an, wie es auch kommt. Kann passieren, da kommen noch einige.

Das Problem ist ich brauch

(M.L.ticketprinter_frame)!

(M.L.RBL_Frame)

(M.L.ticketprinter_init)

• Hast du denn die Scripte vielleicht rübergezogen aber vergessen, in die bus-Datei einzutragen?

• ...heißt, du musst in Datei z gehen, und die Zeile mit dem Inhalt xy entfernen.

... oder bei der Ursprungsdatei nach {macro:[Name des Befehls ohne "(M.L." und ")"]} suchen und in die neue einfügen.

• Hast du denn die Scripte vielleicht rübergezogen aber vergessen, in die bus-Datei einzutragen?

... oder bei der Ursprungsdatei nach {macro:[Name des Befehls ohne "(M.L." und ")"]} suchen und in die neue einfügen.

Jetzt ist der Bus wieder da aber die innenanzeige die wird zwar angezeigt ist aber irgendwie nicht mit dem Drucker nutzbar bzw. die siehe Bild.

• Weil andere Variablen bei den Texttexturen eingetragen sind. Da müsstest du die originalen nehmen oder die Scriptzeilen umschreiben

hab ich ja schon aber es geht nicht

hier mein eintrag

Bitte solche Textwälle immer verspoilern //fOcUs04

2 Mal editiert, zuletzt von fOcUs04 ()

• Hast du nicht. Dieses interior_display_monitor muss so heißen, wie das original beim NewLC hieß (was was ist kann ich nicht sagen). Außerden werden die visibles scripttechniscj ebenfalls nicht angesteuert...

Liebe Grüße, dari19!

• Hast du nicht. Dieses interior_display_monitor muss so heißen, wie das original beim NewLC hieß

Die Standardmäßig verbaute Innenanzeige vom NEW MAN nutzt keine Textexturen sondern Scipttexturen. Im Prinzip kann er die Textetxure so lassen oder sie rausnehmen. Im Prinzip ist es egal, wenn die stringvariablen eingetragen sind....

Außerden werden die visibles scripttechniscj ebenfalls nicht angesteuert...

Wo hast du denn diese Information her? Auf jeden Fall nicht aus diesem Thread.... Sollte er zum Beispiel das Script aus dem Mod für den Connecto von Tarik K für den Monitor nutzen ( KombifahrerMainz solche Infos wären nützlich ) , werden die visibles angesteuert und er kann die Texttexturen aus dem Beitrag #14 genauso stehen lassen. Denn diese werden so benötigt wie sie dort stehen...

KombifahrerMainz Nutzt du das Script aus dem Mod Mercedes-Benz Conecto Druckermods von Tarik K?

• Nein Ich benutze die Ganz normalen Scripts. Trotz Anleitung nur für den Drucker mod von Tarik habe ich es auch mal ausprobiert. Hat leider nicht Funktioniert!

Dateien

• logfile.txt

(45,91 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )