[Sammelthread] Enhanced Environment Pack

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Gebt mal bitte Bescheid, wenn es bei Euch jetzt dadurch laufen sollte!!

Auch Angaben zur Hardware wären dabei wünschenswert :)

Also, kurzes Fazit nach zwei, drei Runden.

Das Flackern ist bisher nicht mehr aufgetreten. Das Logfile wird nach wie vor mit dem Fehler zugemüllt. Einen daraus folgenden Einfluss auf die Performance konnte ich aber nicht feststellen.

Wegen den Autos und dem Licht;

Das ist vermutlich gewollt? In der Schweiz zB musst du bei jedem Wetter das Licht (korrekte Bezeichnung vergessen) anhaben. Evtl. ist das im Herkunftsland des Entwicklers - sofern er denn nicht aus Deutschland kommt - auch so. Stören tut's mich auf jeden Fall nicht.

• Also ich habe auch mal experimentiert mit dem Pack und habe festgestellt, das die Umgebungshelligkeit ca 2% niedriger ist als ohne das Pack. Das könnte die Ki dazu veranlassen das Licht schon wesentlich früher einzuschalten.

MfG

Daniel

• Wegen den Autos und dem Licht;

Das ist vermutlich gewollt? In der Schweiz zB musst du bei jedem Wetter das Licht (korrekte Bezeichnung vergessen) anhaben. Evtl. ist das im Herkunftsland des Entwicklers - sofern er denn nicht aus Deutschland kommt - auch so. Stören tut's mich auf jeden Fall nicht.

Moin,

ich benutze das DLC auch seit dem Erscheinen und bei mir haben die KI-Autos tagsüber kein Licht an.

Ich denke daher, dass es tatsächlich an euren Einstellungen liegt oder es ein anderes benutzerspezifisches Problem ist und nicht vom DLC "gewollt" ist.

Das Flackern hingegen tritt bei mir bei bestimmten Sonnenständen und Wolkenkonstellationen auch auf.

Standard mit zwei d!

free haha-reaction now!

#freeHaHa

Einmal editiert, zuletzt von Hildesheimer ()

• An alle, die meinen Tipp zum vergrössern der Texturen dieses Addon's befolgt haben/eventuell werden:

Ich habe gerade festgestellt, das Irfanview beim abspeichern eines Bilds (TGA) den Alpha-Kanal (Transparenz) zerstört!!!

Also die Konvertierung mit Paint.net oder auch Gimp machen. Dann sollte es funktionieren.

mfg

Daniel

• Ich habe mir das Pack jetzt auch einmal gegönnt, muss aber feststellen, egal, welche Wolkenart ich auswähle, der Himmel ist immer gleichblau und ohne Wolken.

Verwende ich hingegen "reales Wetter", kommen dann ab zu doch mal einige Wolken. Was läuft da schief bei mir?

• das kommt, auch im Basisspiel immer darauf an, wie hoch das Terrain im Editor gebaut wurde, wenn du auf einer brettebenen Karte auf Meeresniveau fährst, geht auch 50 m klar, wenn du einen auch am Gipfel bewölkten Berg erklimmst, brauchst du entsprechend mehr.

• Servus, ich hab mal eine Frage. Ich habe mir das Paket schon vor Längerem geholt und seit geraumer Zeit (Habe schon öfters von Steam die Spieldateien überprüfen lassen) sind wieder die originalen Omsi Himmel im Game, also das Paket ist sozusagen nicht mehr installiert. Kann mir einer von Euch helfen? Danke :)

• Servus, ich hab mal eine Frage. Ich habe mir das Paket schon vor Längerem geholt und seit geraumer Zeit (Habe schon öfters von Steam die Spieldateien überprüfen lassen) sind wieder die originalen Omsi Himmel im Game, also das Paket ist sozusagen nicht mehr installiert. Kann mir einer von Euch helfen? Danke :)

Hey there.

As a general Tipp, I would recommend you to be verry carefully with using the option "let Stream Verifiy your Files" because it can damage your whole game.

I had got the same problem with the "blue sky" simtomic a few times.

A much better, and of all a saver way is to just De-Install the DLC, and then Re-Install the DLC to see if it helps.

Friendly Regards

Peter

• Hey Peter,

I already re-installed the DLC but it doesn´t change anything.