fiktive Karte Blankwitz - 07.12.2016

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Bei mir geht es - mit Chrome. Starte den PC einfach Mal neu und Versuche es erneut. Du hast auf diesen Button gedrückt, oder? Das ist der einzigste richtige:

Musst auf dieser Website aufmerksam sein, die schalten verdammt viel Werbung, wo so einiges - zumindest indirekt - nicht virenfrei ist (dooooch, der Download an sich schon ;) ).

• Versuche Mal Edge. ;)

Damit muss das einfebtlich funktionieren. Ansonsten schicke Mal einen Screenshot, auf welcher Adresse die "Seite [nicht] funktioniert [...]". ;)

• Tatsächlich habe ich den gleichen Fehler, allerdings erst nach dem Klick auf den Download-Button. Es könnte sich womöglich um ein technisches Problem auf Seiten des Hosters handeln. Eine andere Möglichkeit ist, dass das Problem mit dem DNS zusammenhängt. Anleitungen, welche alternativen DNS-Resolver es gibt (zum Beispiel 8.8.8.8 von Google und 1.1.1.1 von Cloudflare, dazu hier eine Anleitung) und wie das einstellbar ist, gibt es im Internet zuhauf, einfach mal googeln.

• Was mich wundert ist das du ein Bild zeigst von der Seite simpleupload.net, mein Link ist von file-upload.net. Da muss eine falsche Weiterleitung dazwischen sein. Diese Vermutung finde isch auch in der Fehlermeldung ins gleiche Bild.

• Habt ihr vielleicht Mal den Internet Explorer versucht, den guten alten? :D

Vielleicht kann der die Seite ja noch anzeigen.

Sind eure bisher gestesteten Browser aktuell, verwendet zur vielleicht VPN oder sowas? Vielleicht liegt es auch an eurem normalen Standort, dass da irgendwas geblockt wird.

• Ich kann ja nachher Mal schauen, ob man irgendwie den Direktdownloadlink aus dem Dev-Fenster herausbekommt.