Niederberg - Support

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

hier gibt es den Support-Thread für die Mini-Karte "Niederberg". Bevor ihr hier einen Post schreibt, bitte überprüft, ob ihr folgendes gemacht habt:

"Solltet ihr das Berlin-BRT-Add-On nicht besitzen, müsst ihr einmal in euer Hauptverzeichnis gehen, dann nach maps\Niederberg\AI-Listen\nur_BHD und die enthaltenen Dateien in den Niederberg-Map-Ordner kopieren und überschreiben lassen!" (Auszug aus der ReadMe!)

Ach und noch was: Bitte gleich eine Maptools-Auswertung und/oder Logfile anhängen - vielen Dank!

Grüße!

Leute, bei denen die Karte trotz richtiger Installation nicht funktioniert, können probieren folgendes Objekt herunterzuladen und zu installieren. Die Credits hierfür liegen bei Oberpfalz 3D. Missing_Object_for_Niederberg.zip

• Hallo,

eine sehr schön gestaltete Map, vielen Dank dafür.

Bin schon einige Runden gefahren, nur mit den Schildern des Busses will es nicht klappen.

Die Hof Datei ist richtig hinterlegt.

Was muss man denn im Ibis eingeben?

649 funktioniert leider nicht.

• Moin,

danke fürs Lob! Eigentlich müsste das Schildern, wenn die Hof-Datei im richtigen Pfad ist, normal funktionieren. Die Codes wären Linie 649 oder 64900 und Route 01.

Klappt es denn bei keinen Bus oder nur bei einen bestimmten nicht (wenn ja, bei welchen Bus funktioniert es nicht)?

• Sehr schön gestaltete Karte! Macht echt Spaß. :love:

Ich habe allerdings das Problem, dass die Route im Ibis an der Nordburg endet, es also keine Ansagen für die Rücktour von der Burg zum Busbahnhof gibt. Es gibt allerdings nur die Route 01, die wahrscheinlich die komplette Rundtour beinhalten sollte...

Ist das Problem schon bekannt oder bin ich nur zu blöd? :|:D

• Danke für die Blumen :D Mit welchen Bus bist du denn gefahren? Manche Drucker bekommen es irgendwie nicht geschnallt, wenn man direkt eine Route zurückfährt, ohne das sich der Umlauf ändert. Hast du es mal mit einen anderen Bus probiert?

• Zitat

155 13:51:22 - - Error: The file "vehicles\X10_BRT_KI\Mazda6\Mazda6_parked.sco" could not be loaded!

156 13:51:22 - - Warning: Invalid Object: vehicles\X10_BRT_KI\Mazda6\Mazda6_parked.sco"

Da fehlt ein geparktes Fahrzeug. Im Ordner \maps\Niederberg\AI-Listen\nur_BHD\ befindet sich eine Datei parklist_p.txt ohne X10-Fahrzeuge. Kopiere dieser in den Mapordner. Ich sehe in der Schnelle keinen Tetxurmeldung stehen.

• Wähle mal im oberen Reiter "Objects" aus, mach einen Screenshot und dann das gleiche nochmal für die "AI Vehicles"... So bringt mir das nix... ^^

Ansonsten: falls du das BRT-Add-On nicht hast, hast du die AI-List ausgetauscht?

• Wähle mal im oberen Reiter "Objects" aus, mach einen Screenshot und dann das gleiche nochmal für die "AI Vehicles"... So bringt mir das nix... ^^

Ansonsten: falls du das BRT-Add-On nicht hast, hast du die AI-List ausgetauscht?

Ja, aber was hat das mit der Map zu tun? Ich frag, weil ich mich nicht so gut auskenn.

und hier nochmal das mit der Karte und der Logfile.

TobiB ich habe es geöst, hab nicht gewusst was du mit der Ai-List meintest, du meintest die Parklist oder? Jedenfalls bin ich nach dem austausch wieder auf BlueSky gegangen un dann hat er mir keine Fehlenden objkte und Ai-Fahrzeuge mehr angezeigt.

Danke für die Hilfe und schönen tag noch.

Dateien

2 Mal editiert, zuletzt von Lorenzowds2006 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lorenzowds2006 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja, aber was hat das mit der Map zu tun?

Da stehen dann fehlende Sachen (wenn vorhanden), welche man braucht, um die Karte spielen zu können. Ohne dass kann man dir nicht helfen ;)

Und in der Logfile sehe ich, dass dir das BRT-Addon fehlt. Kopiere mal aus dem Map-Unterordner Alternative Ailists (oder wie der heißt; zu finden unter Maps\Niederberg\Alternative Ailists) die Datei parklist_p.txt in den Ordner Maps\Niederberg (und ersetzen lassen). Dann müsste es glaube ich funktionieren.

• Ja, aber was hat das mit der Map zu tun?

Da stehen dann fehlende Sachen (wenn vorhanden), welche man braucht, um die Karte spielen zu können. Ohne dass kann man dir nicht helfen ;)

Und in der Logfile sehe ich, dass dir das BRT-Addon fehlt. Kopiere mal aus dem Map-Unterordner Alternative Ailists (oder wie der heißt; zu finden unter Maps\Niederberg\Alternative Ailists) die Datei parklist_p.txt in den Ordner Maps\Niederberg (und ersetzen lassen). Dann müsste es glaube ich funktionieren.

Du ich find es schön, dass du mir helfen möchtest, aber es wurde alles schon geklärt. Bin selber darauf gekommen, da ich mir nochmal die ReadMe durchgelesen hab und ja es ist richtig, mir fehlt dar Berlin BRT DLC, aber ich werde es mir noch holen.

Grüße

• Hi Tobias,

First of all, many thanks for creating Niederberg, and making it available to everyone on here. :)

The map seemed to load OK for me, but then I encountered the dreaded 'hole in the scenery' shortly after leaving the bus station. MapTools is telling me I am missing the following file: -

Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab\Feldobjekte\Feldobjekte\Getreide.sco

I tried re-installing the map, but with the same result. So, could you help by leading me to where I might download the missing file?

Best regards!

• Hi Biffer,

it looks like I missed something: this is a wrong copy of a object. But since nobody reported this problem until now, I think it's more of a "common copy", if you know what I mean. Sadly, I do not know, where you can download those objects.

However, there is a easy way for fixing this issue: Those objects are very re-using-friendly licensed, so I will just send them to you via PN (of course while naming the author).

If anybody else has this problem, please feel free to write it here - If so I will be working on a better solution, like updating the map.

Best regards!

• Many thanks, Tobi. It's working fine now. I'll leave a revue on here. :):thumbup: