Welche 10m Busse empfiehlt ihr?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ist kein richtiger 10m-Bus, aber ich habe mich in den letzten Tagen etwas in den MB Sprinter 312D/412D "verliebt". Das ganze ist ein Kleinbus. Allerdings hat der ordentlich Stehplätze definiert, sodass trotzdem eine gute Masse an Fahrgästen hineinpasst. Und es Teil hat definitiv ordentlich "Power". Auf der Autobahn habe ich 140 km/h geschafft ^^ Ist allerdings ein Schaltwagen. :)

• Der Sprinter hat m.M.n. ein unangepasstes Fahrverhalten für seine Proportionen.

Das kann ich nicht beurteilen. Ich bin so ein Fahrzeug noch nie in der Realität gefahren ^^

Technisch, also vom Modell usw. gefällt er mir aber einfach sehr gut :)

• Öffentlich gibt es mWn eh nur:

MAN A47 (DLC GPM/BHD)

MB Citaro K FL

nicht legal, muss also auch nicht genannt werden

Solaris Urbino 10 III Dreitürer (Urbino PL Pack, Door Mod von Nighthauler)

GSÜH xx0 M10

MAN A76 (8,6m und 9,5m) in einer älteren Neoman-Version von Sobol (mehr oder weniger Beta)

Heuliez GX137 (ehrlich gesagt keine Ahnung mehr wo, oder überhaupt fertig)

Iveco Crossway 10m (Corssway DLC)

Bin mir ziemlich sicher, dass ich da noch welche vergessen habe.

• Wenn es um Überlandverkehr geht, in den IVECO/Irisbus Überlandbus Addons von Halycon sind auch jeweils 10,X-Meter-Varianten dabei (hat z.B. Postauto in der Schweiz wenn ich mich nicht täusche).

• Bin mir ziemlich sicher, dass ich da noch welche vergessen habe.

Den Setra 313 oder so ähnlich. Der hat auch nur 10 Meter :)