Hallo Leute!
Unser Verein sucht unbedingt noch einen Busmodder!
Bei Interesse oder Fragen bei mir oder unter der E-Mail Addrese - Mailadresse entfernt, da Veröffentlichung von persönlichen Daten - melden
Wir freuen uns auf Dich!
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute!
Unser Verein sucht unbedingt noch einen Busmodder!
Bei Interesse oder Fragen bei mir oder unter der E-Mail Addrese - Mailadresse entfernt, da Veröffentlichung von persönlichen Daten - melden
Wir freuen uns auf Dich!
Ein paar Informationen wären schon gut, sonst würde euch da wohl kaum einer irgendeine Antwort, geschweige denn eine Zusage.
Mit diesem Gesuch kann niemand etwas anfangen. Erstens würden wir bitten, Mailadressen zu entfernen, da wir nicht nachprüfen können, ob es sich tatsächlich um deine/eure Mailadresse handelt oder ob ihr nicht, zweitens brauchen wir da schon mehr Informationen.
Ist es ein eingetragener Verein (e.V.), ein loser Zusammenschluss von Freunden und was genau ihr denn überhaupt sucht - denn das Feld ist groß.
Der OVG Bollmeyer-Verein aus Bünde mischt sich jetzt in die OMSI-Community!
Wir laden dich herzlich ein, in die Community der OVG beizutreten!
Was ist der OVG Bollmeyer-Verein?
Den Verein gibt es schon seit 2012. Damals nur unter Freunden, eine kleine Witzidee sozusagen.
Nach und nach bauten wir, was das Zeug hielt. Es wurden immer mehr Linien und das Abbild der echten OVG Bollmeyer
wurde immer realer … Dienstpläne, Fahrzeuge, oder auch das Stadtleben sind an der
90 % Realität in OMSI mittlerweile angelangt! Unsere Devise: Immer besser werden!
Was machen wir in OMSI?
Das Unternehmen spielt immer 6 Jahre in der Vergangenheit, sprich 2021 ist 2015.
Momentan verkehren wir auf den Maps Bünde, Herford und Minden wobei Bünde der Hauptsitz ist.
In Bünde fahren wir die eigenen Regionallinien 541, 542, 543, 544, 545 und 550.
Dazu kommen noch die Taxibusse 542, 543 auch bekannt als 742, 743.
Das Herz des Unternehmens ist/wahr der Stadtbus Bünde. Dieser beinhaltet die Linien 546/1, 547/2, 548/3, 549/4.
Außerdem fahren wir im Auftrag der BVO die Linien 464, 646, 647, 648, 654.
In Herford sind es die Linien S1, S2, S4, S5, 425, 433, 465, 466 und ein paar Stadtlinien auf Minden.
Und das alles könntest du fahren!
Was bieten wir noch?
- Ständige Weiterentwicklung der Maps und Fahrzeuge und Updates entsprechend dem Jahr/Zeitpunkt!
- Alles zu 90 % real!
- Reale und Virtuelle Einweisungen auf Buslinien!
- Vereinsausflüge
- Reales VDV mit Fahrerkabine steht zum Fahren für alle Vereinsmitglieder bereit!
- Ausleihgeräte (z.B. Lenkräder oder PC Equipment)
- Schulungen für Bus und IT
- Verbesserungen sind erwünscht!
- Nicht nur fahren. Sondern auch auf Wunsch Diensteinteiler oder Fuhrparkmanager erwarten dich!
- kostenlose Vereinskleidung
- bei Zufluss von Werbeeinnahmen bekommst du auch was!
Usw.
Du hast Lust uns beizutreten und das Vereinswesen zu beeinflussen?
Dann ruf uns an oder schreib uns!
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Bürozeiten
Mo-Do: 8:00 – 17:00 Uhr
Fr: 8:00 – 12:00 Uhr
und was genau ihr denn überhaupt sucht
Raphael M, diese Frage müsstest du vielleicht hauptsächlich mal beantworten...! Schön und gut, dass du uns jetzt deinen Betrieb vorstellst, aber das eigentliche Thema ist ja was anderes gewesen...
Das Thema Modding umfasst ja alle Änderungen die möglich sind! Selbst eine Soundänderung zählt als Modding; oder das Abändern einer Textur! Von daher wäre es schon gut zu wissen, was genau die Person "modden" soll...
Zitataber das eigentliche Thema ist ja was anderes gewesen...
Zitatist es ein eingetragener Verein (e.V.), ein loser Zusammenschluss von Freunden und was genau ihr denn überhaupt sucht
Somit habe ich diese Frage auch beantwortet.
Um jetzt konkreter auf die Frage einzugehen, was denn jetzt gemoddet werden muss, kann ich ein paar Beispiele nennen:
Citaro LE - Seitenmatrix von 2 auf 1 kleinere
Druckersript bearbeiten - diverse Fehler in der Weiterschaltung der Ansagen
C2 - Nicht als KI einsetzbar, KI startet Elektrik nicht
Citaro G - 3. Tür Zufallsöffnen klappt nicht
vers. Sprinter - Heckmatrix
Fahrgastpendel LE (mit sound)
Schalensitze (CSE/Faceliftsitze) für den LE Innenraum
...
Genauere Sachen muss man dann absprechen, nicht das es zu Missverständnissen beim modden kommt!
Hierbei handelt es sich um schon Privat gemoddete Busse die derjenige erst von uns bekommen muss (ist klar, sonst kann man die ja nicht modden).
Wir würden gerne dann via Discord oder co Kontakt zur Person aufnehmen, die die Busse evtl. dann modden würde.
Gibt es denn noch weitere Fragen?
Wenn ja, her damit!
Welchen C2 habt ihr denn? Denn eig sind alle auf dem Markt verfügbaren auch KI fähig
Das ist ursprünglich der Wuppertaler gewesen. Der Bus wurde für unsere Bedürfnisse umgebaut und umgescriptet. Kann aber später noch ein Video hochladen, in dem man den Bus und das Problem sieht.
Hi Raphael M ich würde gerne in eurem Verein fahren und die Busse für euch/dich modden
Sorry, ich würde dir raten erstmal richtig modden zu lernen. Ich kenne dich und deine Fähigkeiten ja und bin mir 1000%tig sicher das du das nicht schaffst.
MfG
~Maddox